Hallo Zusammen
Sorry, dass es so lange kein Update gab... War alles etwas hektisch, dann musste ich beruflich in die USA... In der Zeit hat sich einiges getan und daher möchte ich Euch davon berichten:
Ich habe Dr. Koch kontaktiert und er war gleicher Meinung wie mein Tierarzt. Bei den Möpsen mache die Nase zu 70% Schwierigkeiten, der Rest käme aus dem Rachenraum. Im Rachenraum gäbe es fast nur das Gaumensegel dass man kürzen kann, diese Kürzung bringt aber nicht sehr viel Erfolg. Er hat empfohlen sicher die Nase zu machen und bei Bedarf gleich das Gaumensegel dazu, da man das ja erst bei der OP macht. Ich habe mich dann dazu entschlossen die OP bei meinem Tierarzt zu machen. Er hat die Nasenlöcher geweitet und das Gaumensegel sei nicht akut und wurde daher verschont. Nole wurde heute operiert, er ist noch etwas groggy, schnüffelt aber intensiv an allem rum. Er macht im Moment absolut keine Atemgeräsche, schnarcht nicht und habe das Gefühl er bekommt erstmals richtig Luft. Ich gehe ab und an checken, ob er noch atmet
ich bin mir 1 Jahr schnarchen gewöhnt....
Ich hoffe nun natürlich, dass alles gut verheilt und er nicht viele Schmerzen hat...
Liebe Grüsse und einen guten Start ins Wochenende
Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet