nastassja in panik

Oh Conny, das geht echt unter die Haut. Du hast alles richtig gemacht, ich denke, jeder von uns würde seinen Gund bis aufs äußerste verteidigen. Alles Gute für Euch zwei! Dicken Knuddler an Nastassja!

 
Unglaublich! So etwas macht auch mich sprachlos :( hoffe, euch beiden gehts den Umständen entsprechend gut...!

 
8o ach du Schei...!!! Ich hätte aber auch gleich gehandelt und dem hund eine über die Rübe gezogen!

Aber die Reaktion der HH versteh ich absolut nicht X( X( X(

Gute Besserung!

 
Ich habe jetzt nicht alles genau gelesen....
Es tut mir auch leid für dich und für deinen Hund...
Wenn ich auf dem Spaziergang anderen Hunden begegne, wird Sunny an die Leine genommen. So kann ich solche Situationen vermeiden...
Foglende Situation: Ich bin an der Aare mit Sunny und höre weit vorne Hundegebell. Sunny kommt an die Leine. Plötzlich schiest ein riesiger Husky, ev. Malamute aus dem Gebüsch und stellt sich vor Sunny und mir hin, fletscht die Zähne und knurrt was das Zeug hält. Jetzt kommt noch der Rest des Husky Rudels: Noch zwei weitere Schäfi Mixe. Da ich Sunny an der Leine hatte, konnte ich das fremde Rudel vertreiben. Wäre sie frei gewesen, wäre es uns warscheinlich gleich gegangen wie dir und deinem Hund.

Solche Geschichten zeigen mir halt immer wieder: Der Hund gehört bei ihrgendwelchen Begegnungen an die Leine, egal bei was!!!

Klar die Besitzer der anderen Hunde hätten ihre zurückrufen sollen - keine Frage.
Wie ich verstanden habe, hast du deinen Hund von der Leine gelassen obwohl du fremde Hunde in der Nähe gesehen hast. Vorallem wenn es mehrere sind - im Rudel sind sie immer stärker...

 
nastassja war frei, klar und das war erstmal auch ihr glück. wie hätte sie fliehen sollen an der leine? da waren etwa 10 hunde die auf uns zuschossen. an der leine hätte sie sich glatt erhängt in der panik.
vertreiben? wie hätte ich da was vertreiben sollen? ne wirklich nicht.
ausserdem wäre ich auch drunter gekommen, hätte niemandem was genützt. es war ja nicht ein rudel sondern viele hunde, die nicht zusammen gehören.

ich halte nicht erst seit gestern hunde... und habe hier klar nichts falsch gemacht. auf der frauenfelder allmend wo wir sehr oft sind, gibt es zig solcher begegnungen und da passierte nie was. diesen HH ist es aber auch nicht egal was ihre hunde tun, denn dort sind wir HH nur geduldet und jeder will, dass nichts passiert und man uns dieses gebiet als freilaufgebiet lässt. wir haben dort sonst kein anderes.

 
Furchtbar, der Alptraum jedes Hundehalters ;(

Ich glaube hier muss man nicht fragen ob Conny richtig gehandelt hat sondern es ist definitiv so das hier ganz andere völlig daneben gehandelt haben!
Vielleicht wäre Nastassja erst recht verbissen worden hätte sie nicht erstmal fliehen können....

Ich kenne die Zürcher Allmend nicht, war noch nie dort. Aber genau diese Situationen lassen mich davor zurückschrecken an Orten laufen zu gehen wo ich weiss, es tummeln sich zig Hunde.
Plötzlich kann sich eine Dynamik ergeben die dann die HH nicht mehr steuern können, oder eben wie hier HH die absolut fahrlässig handeln :eek:

Hoffe Nastassja hat seelisch nichts davongetragen.

 
wir waren heute ja am forumtreffen. wirklich was davongetragen hat sie nicht, aber sie reagierte stärker als sonst wenn jemand knurrte in ihrer nähe oder zu aufdringlich/wild war. aber insgesamt benahm sie sich normal und so gut und verräglich wie immer. aber ev. müssen das die andern beurteilen, fabienne zb. die sie wohl am besten von all denen kennt die heute dabei waren.

 
Hmm auch wenn ich sie schon mehrmals gesehen hab kann ichs nicht so recht beurteilen... Elvis war ihr wohl etwas zu stürmisch und laut, den mochte sie glaubs garnicht ;) hab aber auch noch nie gesehen dass ein anderer Hund sie anbellte oder anknurrte. Weiss also nicht wie sie vor der Vorfall reagierte oder alles gleich blieb

 
Es ist ja jetzt auch erst noch nicht mal einen Tag her, also noch "akut".
Es wird sich auch sicherlich mit vielen positiven Erlebnisen wieder besser legen.

Echt, sowas sollte wirklich anzeigbar sein!!!

 
Ich habe die Geschichte so verstanden, dass da 3 - 4 Hunde im Rudel auf euch zu gerannt kamen. Dies ist für mich nach wie vor eine Situation, wo ich die anderen verjagen würde. Bei ca 10 Hunden kann ich nicht beurteilen, was ich machen würde... Wahrscheinlich hätte ich meinen Hund trotzdem bei mir behalten und verteidigt.
Das diese Leute so daneben reagiert haben, finde ich nach wie vor absolut daneben. Ich denke eine Anzeige wäre möglich gewesen, da diese Leute ihre Hunde nicht unter kontrolle gehabt haben. Erst recht, wenn du von einem der Hunde geschnappt wurdest 8)

 
Ojeh... Das ist ja schrecklich!!

Mir zeigt das nur einmal mehr, wie die Zürcher sind..... Mich schnell wegduck :(

 
Original von Ringo

Ojeh... Das ist ja schrecklich!!

Mir zeigt das nur einmal mehr, wie die Zürcher sind..... Mich schnell wegduck :(
Na ja, jetzt mal ganz langsam mit Pauschalisierungen Ringo :rolleyes:

Hirnlose Idioten sind leider überall anzutreffen!

 
ich war schon öfters in zürich, vor allem früher, als nastassja noch einzelhund war. ich habe dort nie zuvor schlechte erfahrungen gemacht. sonst wär ich kaum noch gegangen... war wirklich sehr schockiert.

 
Ja, Ihr habt schon recht... Ich hab trotzdem nur schlechte Erfahrungen gemacht....


Diest ist natürlich einfach eine Erfahrung, die ich keinem Hund und Halter gönnen mag...

 
Original von sighthound

nur am schluss, hinten beim imbiss sassen eine ganze anzahl von leuten (wohl einige schon länger und nicht nur bei wasser und cola) die alle ihre hunde frei rumlaufen liessen.
Diese "Beiz" ist leider bekannt für "solche" Leute!

Ging dort auch schon auf einen Tervueren los, dessen Herrchen hinter der Beiz bei seinem (weiss nicht wievielten) Bier sass und es nicht für nötig hielt, seinen Hund abzurufen!

Das war ein riesen Rüde (für ein Tervueren) und ziemlich kräftig, der hatte es damals auf Danjo abgesehen, Danjo konnte ausweichen wie er wollte, der verfolgte ihn bis ins Wasser, bis es knallte. Es reichte zum Glück verbal, dass er sich verdrückte (als ich laut fluchend auf ihn los ging). Als ich den Besitzer suchte, war das dem mehr als egal.

Die Hunde sind mit ihren Besitzern oft stundenlang dort, kennen sich auch untereinander und wenn ein fremder Hund durchlaufen will, wird der "getestet" (die Meute rennt auf den fremden Hund zu). Wenn er sich stellt und stark zeigt, lassen ihn die meisten in Ruhe, aber wenn Du einen Hund hast, der regelrecht flüchtet, hast Du dort schon fast verloren. :(

Gute Besserung!!!

 
Ui nei Conny das tut mir schrecklich Leid für euch! Wenn ich vorstelle das wäre mir mit Luna passiert, dann könnte ich sie jetzt glaube ich jahrelang therapieren. Einfach ganz schlimm so etwas! Eine absolute schweinerei!

Ich wünsche dir gute Besserung mit deinem Knie und Nastassja einen erholsamen Schlaf um alles gut zu verarbeiten.

 
danke allen für die guten wünsche. zum glück ist nastassja eine relativ starke hündin und heute war sie schon wieder vergnügt am abend mit ihrem "stammrudel" (meine drei und das whippetrudel meiner freundin). sie wird es sicher schnell vergessen und mein knie überlebt es auch, aber heute mittag merkte ich die bänder etwas, da ich im knie eh schon probleme habe mit den bändern.

 
Original von ahkuna

Solchen verbalen Dünnschiss brauchts echt nicht!

Kennst zum Glück auch ALLE Zürcher! :rolleyes:
Ich hab ja schon gesagt, dass Ihr Recht habt, trotzdem habe ICH nur Negatives mit diesem Kanton erlebt....