nastassja in panik

Original von Ringo

Ich hab ja schon gesagt, dass Ihr Recht habt, trotzdem habe ICH nur Negatives mit diesem Kanton erlebt....
dann gehen wir doch mal zusammen Laufen, dann erlebst du mal was Positives! :D

Ich lass mich ja immer wieder gerne vom Gegenteil überzeugen! :]

Conny, da ich selber ja schon ähnliches mit meinem Chi erlebt habe (nicht gerade 10 Hunde, aber ein grosser reicht in unserem Fall auch), kann ich mir vorstellen, wie du dich fühlst :( X(

Ich wünschte mir nur, dass es endlich ein Gesetz geben würde, dass man solchen verantwortungslosen HH endlich die Tiere wegnehmen könnte.....

Ich hoffe, dass deine Hündin das gut wegsteckt und ihr nun wieder viele positive Hundebegegnungen erleben werdet....

Original von Ringo

Ich hab ja schon gesagt, dass Ihr Recht habt, trotzdem habe ICH nur Negatives mit diesem Kanton erlebt....
Dann musst du unbedingt mal an ein Forumtreffen und dich vom Gegenteil überzeugen =)

fabienne, nächsten freitag um 18 uhr allmend. im kanton TG, aber es kommen auch zürcher... :D :p

Waren wir Zürcher denn so schlimm am Treffen auf dem Hundeplatz in SG glaub ? :eek: :D

Ich - stolze Zürcherin - werde mit meinem Zürcherhund am Freitag auch anwesend sein 8)

och schade, Freitag kann ich nicht, da ist mein Mann in der Schule... :(

ich hab agi, aber ich gehe direkt danach...
übrigens jessy: ich lebte 7 jahre im kanton zürich und habe wirklich keine probleme mit den zürchern...und ob die leute auf der allmend alles zürcher waren?? wer weiss das schon...

wo hast du denn gewohnt ?
das sagt doch auch schon viel.. man weiss nie, woher diejenigen kommen, von daher kann man nicht sagen "die Zürcher sind so".

das mit nastassja tut mir übrigens leid. auch wenn es eine heftige reaktion deinerseits gegenüber dem anderen hund war, finde ich es als 'rettung' deines hundes 'ok'. ich hoffe bloss auch, dass es dem anderen hund nichts gemacht hat und ihm vielleicht bloss eine lehre war

Es tut mir sehr leid was Euch passiert ist und ich hätte (wieder was gemeinsam *g*) nicht anders gehandelt !!! 8o
Ich bin ebenfalls überzeugt, dass ich mich "vergessen" werde, wenn die Gesundheit einer meiner Hunde (und mir nahe stehenden Hunde) ernsthaft gefährdet ist !!!

Wie geht es Nastassja psychisch nach diesem Vorfall?! Ich hoffe sie hat es gut weggesteckt - und du auch!

Ach herrje ich sehe es erst jetzt! Ich hoffe Deine Grosse hat sich gut erholt... ist einfach schrecklich.., dass ist der Grund weshalb ich nie auf die Allmend gehe... hat mir einfach zu viel Pöbel dort....
Und ich muss sagen, es gibt viele Zürcher die verträglich sind.. daran liegts wirklich nicht .-) ich selber Zürcherin bin :) ))

@jessy: ich merke gerade, es waren 8 jahre im kanton zürich: ein jahr uster, 5 jahre hombrechtikon und 2 jahre wila...
dem andern hund hat es, nehme ich an, nichts gemacht. er trollte sich zwar aber ich sah noch wie er aus abstand weiter gegen uns bellte, denn es dauerte nach dem schlag gegen ihn doch noch etwas bis ich wegkam mit nastassja. ich würde niemals aus der ruhe raus einem hund, egal ob fremd oder nicht, eine leine über den schädel ziehen. doch wenn du minutenlang versuchst deinen hund da rauszuholen und dir keiner ver veranwortlichen hilft bist du irgendwann vollgempumt mit adrenalin und cortison da tust du schon mal sowas... es war vielleicht die rettung. denn irgendwann hätte nastassja sich unterworfen und ich geh nicht davon aus, dass es für die dann gut gewesen wäre. denn sie war ja von anfang an mit eingezogenem schwanz dort durch. die wollten also nicht einfach dominieren...

nastassja scheint es gut zu gehen. heute und morgen steht aber egoprogramm an, nur wir und keine andern hunderudel dabei... gestern morgen aber war sie am forumstreff recht "normal". der eine, laute hund der sie schon mal bellend und knurrend anging fand sie aber nicht toll. aber da war das erlebnis auch noch ganz frisch. abends im rudel meiner freundin war für sie die welt schon wieder in ordnung, die kennt sie seit sie junghund ist und es sind windhunde. ich denke, sie übersteht es ohne folgen.

vielleicht bellt ja luna dann am freitag wieder rum, dann könntest du ansonsten immernoch schauen, wie sie reagiert.
ich habe meist nur dumme erfahrunen mit den haltern der hunde, mit welchen ich mich dann auch fast mal prügelte. es kommt meist vom fehlverhalten beider hunde oder besitzer zu diesen situationen, aber niemand hat das recht, meinen hund zu beleidigen, da geht jessica dann ordentlich ab

naja, wenns beim bellen geblieben wäre... davon kriegt nastassja nicht grad die krise... und auf der allmend ist sie "zu hause"... da wird schon nix passieren. ausserdem geh ich davon aus, dass du dich um deinen hund ja kümmerst. die aber haben noch nicht mal ihren finger gerührt, dann müssen sie auch hinnehmen, dass ich für meinen hund schaue wie ich das in dem moment grad für richtig halte.