neue Leptospirose-Impfung

Auf die Lepto haben bei mir die zwei Grossen überhaupt nicht reagiert. Bei Aischa ist ja die Kombi-Impfung ein Problem und wird nicht mehr gemacht, seit sie danach kollabiert ist. Die Lepto als Einzelimpfstoff war aber kein Problem und wird auch weiterhin als Einzelimpfstoff bei ihr jährlich geimpft.

Die Kleine bekam gerade heute die zweite Impfung der Grundimmunisierung. Bin mal gespannt, ob es Reaktionen gibt. Bei ihr ist bereits der neue Lepto-Impfstoff in der Kombi drin.

@Rusty: Wäre für dich vielleicht auch eine Variante nur die Lepto zu impfen und den Rest weg zu lassen. Falls du mit einer Tierheilpraktikerin zusammen arbeitest, kann sie dir evtl. die Verträglichkeit austesten, bzw. welcher Impfstoff die Probleme verursachte. Das Problem ist bei Kombi-Impfungen oft, dass nur eine Komponente Probleme macht. Bei meiner Tochter ist es, mittlerweile auch ärztlich bestätigt, dass sie den Keuchhustenimpfstoff nicht verträgt. Bei ihr werden die Impfstoffe nun speziell bestellt, damit der Keuchhusten nicht mehr dabei ist.

 
Das ist ein gute Überlegung! Danke für den Tip. Das Unwohlsein hatte nämlich schon nach der Kombi angefangen.

Bin sowieso grad auf der suche nach einer guten Tierheilpraktikerein/Tierheilpraktiker. Musste Rusty nun 2 Wochen Cortison geben und sobald ich es absetze fängt die Entzündung wieder an. War bei 2 Spezialärzten die nicht wissen was es ist. Könntest Du mir ev. jemanden empfehlen?

 
Ich denke eben auch, dass die Lepto-Impfung fast am Meisten Sinn macht, dadurch, dass die Zahl der Erkrankungen so ansteigt und den Rest kann man eigentlich besser weg lassen. Deshalb wäre es wohl nicht schlecht.

Betreffend Empfehlung: Schreib mir doch bitte nochmals schnell - gerne auch PN - woher du kommst. Kann mich nicht mehr erinnern. :blush:

 
Ich habe meine nun auch impfen lassen, allerdings wie immer mit Einzeldosis. Bei uns gabs keinerlei Anzeichen von irgentwas und ich hoffe das die Nachimpfung dann auch so gut geht.

 
also dexter geht es schon wieder viel besser! er ist wieder ganz der alte :D

 
Auch in diesem Thread noch zur Info:

So, heute die zweite Leptospirose-Impfung gemacht. Hat bei der Bessys in Regensdorf Fr. 35.- gekostet.

Dasselbe würde in Baden-Dättwil 59.- kosten... Krass...

 
Mum war Gestern mit Lynn zum Impfen. Gab die Kombi + Lepto6. Am Abend war ihm alles andere als wohl und meine Mum schrieb mir eine SMS weil sie doch irgendwie Panik bekam. Bin dann kurz vorbei und mir kam ein geduckter, winselnder und zitternder Lynn entgegen. Bauch grummelte ziemlich und war hart. Ich denke er hatte ziemliche Bauchschmerzen. Hab dann schon gesagt dass man da wohl wenig machen kann und dies womöglich von der Impfung stammt. Letztes Jahr hatte er danach nix. Damals wars Kombi+Lepto (alter Impfstoff). Mir kam dann Kamillentee in den Sinn der ja etwas beruhigen und lindern soll. Naja Tee trinkt er nicht und statt mühsamen eingeben hab ich dann gemeint ich würde halt Homöopathische Kügelchen Chamomilla geben. Es ging dann am späten Abend etwas besser. Heute Morgen ist es besser aber er ist schon noch nicht 100% fit. Nun sollte er natürlich in ca. 3 Wochen die 2. Impfung bekommen wobei Mum da nun unsicher ist. Würdet ihr trotzdem noch die 2. machen?

Ich geh nächsten Dienstag mit Pepito. Bei uns steht etwas mehr an. Wir brauchen TW, Lepto6 und die Kombi. Zudem will ich mit dem TA noch wegen der Borreliose-Impfung sprechen. Bisher hatte er nie irgendwelche Reaktionen nach den Impfungen.

 
Lilith es kann sein, dass ein Lebewesen jahrelang nicht reagiert auf die Impfung und plötzlich schon. War bei Aischa auch so. Sieben Jahre nichts und dann kollabiert sie zu Hause. Lepto alleine bei ihr kein Problem und auch die Tollwut nicht.

 
  • Like
Reaktionen: Lilith88
Wir kämpfen noch Heute gegen die Folgen der kombi Impfung. Nun hat es doch einer der T A s gewagt und das Wort Impfschaden ausgesprochen!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: