Auf die Lepto haben bei mir die zwei Grossen überhaupt nicht reagiert. Bei Aischa ist ja die Kombi-Impfung ein Problem und wird nicht mehr gemacht, seit sie danach kollabiert ist. Die Lepto als Einzelimpfstoff war aber kein Problem und wird auch weiterhin als Einzelimpfstoff bei ihr jährlich geimpft.
Die Kleine bekam gerade heute die zweite Impfung der Grundimmunisierung. Bin mal gespannt, ob es Reaktionen gibt. Bei ihr ist bereits der neue Lepto-Impfstoff in der Kombi drin.
@Rusty: Wäre für dich vielleicht auch eine Variante nur die Lepto zu impfen und den Rest weg zu lassen. Falls du mit einer Tierheilpraktikerin zusammen arbeitest, kann sie dir evtl. die Verträglichkeit austesten, bzw. welcher Impfstoff die Probleme verursachte. Das Problem ist bei Kombi-Impfungen oft, dass nur eine Komponente Probleme macht. Bei meiner Tochter ist es, mittlerweile auch ärztlich bestätigt, dass sie den Keuchhustenimpfstoff nicht verträgt. Bei ihr werden die Impfstoffe nun speziell bestellt, damit der Keuchhusten nicht mehr dabei ist.