Neue Regelung in Deutschland (EU allgemein)

hallo Disthen
"dann hätte man das Ganze ja ganz einfach machen können und Welpen mit FCI-Papieren von dieser Regelung befreien"

Du scherzt oder?

es gibt reichlich Welpen mit FCI - Papieren, die aus Russland, Ukraine, Ungarn und Belgien von Hundehändlern oder ihren Kurieren (die z.B. auch noch Geflügel/seltene Vögel  gleich mitliefern)  in viele Länder gefahren werden.

Die 4 genannten Länder sind mir bekannt für Golden-, Landseer-, Neufundländer-  und Mopslieferungen - es gibt sicherlich noch mehr davon. Wie gesagt: mit FCI Papieren!

Was ich persönlich von Papieren halte, habe ich schon öfters im Forum geschrieben (nämlich echt nicht viel) und mein letzter Hundezuwachs war auch ein Statement diesbezüglich. Deshalb erzählst du mir da nichts Neues. Aber die Verbände "wissen" das leider nicht - oder wollen nicht. Aber ich verstehe, dass es für Züchter um die Blutlinie aufzufrischen oder auch teils für Diensthunde & Co. halt schon sinnvoll wäre, es gäbe eine Möglichkeit.

"Die Dame kann mit dieser neuen Regelung sicher gestoppt werden"

gestoppt wurde sie ja nun. Aber nun wird sie nicht mehr mit 'nem kleinen Bußgeld davon kommen.

Ja und trotzdem werden sie einfach die nächste Dame wieder schicken... :-(