Neue Regelungen im Bezug auf Hundetransport im Gespräch

?( Und was genau will mir jetzt Art. 2 dieser Verordnung sagen? Da fehlt doch noch was? Oder soll ich etwa am 1. August, wenn mein Hund Flucht- und Meideverhalten und Erstarren zeigt, mit dem Wisch von Tür zu Tür und sagen sie sollen doch bitte die Knallerei unterlassen, weil in der Verordnung des BLV steht, dass sie gerade übermässiger Lärm produzieren und sich mein Hund diesem nicht entziehen kann... hahaha

Ces, das Selbe habe ich mir auch gedacht. :rofl: Hammer ist ja, das, wenn ich das richtig verstanden habe, der Clicker bis jetzt eigentlich verboten gewesen wäre. ?( Da sieht man nur wieder, wie geduldig Papier doch ist... und was gewisse Gesetze bringen... vor allem, wenn sie nicht kontrolliert werden... :rolleyes:

*grins*
nur mal rausgepickt..
Übermässiges Aggressionsverhalten

wiederholt mit Zähnezeigen, Zwicken, Anrempeln oder Umstossen reagiert, ohne dass er bedrängt wird;

also da fallen ja die meissten welpen bis auch pupertierende junghunde darunter die gerade in der testphase sind... oder beim anrempeln und umstossen vielleicht sogar 80 % aller labis..

gott was für ein irrsinn...

hundepfeiffen sind wohl auch tierschutzwiedrig..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da sind dann wohl so ziemlich alle Hunde die ich kenne aggressiv.... Die rempeln nämlich fast alle.... Und zeigen beim spielen sogar Zähne!!! Muss ich mir jetzt Sorgen machen?!

Dümmer geht anscheinend leider doch immer....

ist denen langweilig.... ?(

wenn diese Gesetzte kommen, darf ich in Zukunft wegen meiner Katze nicht mehr Staubsaugen, zu lärmig..... :D

Ist gilt das als aggressiv :D ?

16789621dk.jpg

16789620ie.jpg

jesses lillith...
du traust dich auch noch das öffentlich zu posten? der zwerg wird nichtmal körperlich bedrängt und man sieht eindeutig ZÄHNE...-um gottes willen ZÄHNE !!!!!!

wusstet ihr dass ein hund überhaupt ZÄHNE hat? also ich nicht...neee nie...auf keinen fall. meine pressen egal was sie tun immer ganz ganz fest die lippen aufeinander. da sie auch schon in der schweiz wohnten haben sie das ganz schnell lernen müssen...

sie versuchen sogar ohne ZÄHNEZEIGEN zu fressen (seither) ..ja auf jeden fall. da ich natürlich nicht vom vet amt überprüft werden wollte wie agressiv die hunde sind, gibt es hier (nun ja..jetzt kann man es ja verraten) nur noch flüssignahrung...aufgeweichte kauknochen können sie seither auch aufsaugen bis inhalieren.

aber dieser zwerg hier hat..(bildbeweis) wirklich ZÄHNE und die zeigt er sogar. oh mein gott.... :rofl:

Andi, würdest du uns Asyl gewähren? Wir sind sehr nette ruhige Mitbewohner ;)
Leider mit Zähnen...

P.S. Da fällt mir ein, Sophie wird dies bezüglich nie Probleme haben :) <3

Hunde haben bereits als Welpe Zähne musste ich gestern feststellen. :shock: Ich hab Eccolo nicht bedrängt nur das doofe Sofakissen war plötzlich zu ende und da hat er mich in den Arm gezwickt :ugly: ich lass ihn nun einfach zum Polizeihund ausbilden dann ist es ja nicht mehr so schlimm wenn er zwickt, da ja sein Arbeitseinsatz als Polizeihund berücksichtigt wird :D

Andi, würdest du uns Asyl gewähren? Wir sind sehr nette ruhige Mitbewohner ;)

Leider mit Zähnen...
Eine super Idee. Denn dann lernen wir hier dich und deine Belle auch mal persönlich kennen :)
Moni

Ihr müsst alle nicht umziehen.Zahnschoner sei dank.Wir kaufen uns einfach was Hockeyaner, Boxer und Co. Längst tragen. Hab ich glaubs sogar schon für Hunde gesehen.Wir können ja zum Kieferorthopäden und eine anpassen lassen :D .

Lustig ist x Leute klickern trotz eigentlichem Verbot öffentlich.Wer kontrolliert solchen Humbug?Irgendwo sollte es ja schon noch Verstand geben.

Aber hey in der USA gibzs bessere Gesetzte.Im einen Bundesland darfst di mit dem Löwen nicht ins Kino.Stattdessen würd ich da wohl ins Freizeitbad gehen :D .

@Andy da es nicht mein Hund ist ist es auch nicht mein Problem :D .Halter ist ja meine Mum :p

Es wuerde besser geschaut, dass Hunde nicht immer mehr eingeschrenkt werden (Rasseliste, Leinenpflicht).

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch

ich habe mir gerade überlegt, ob ich in Zukunft Luna's Lieblingsplatz zwischen Kasten und Kamin absperren muss, damit sie sich nicht mehr da rein Quetschen kann....
sie liegt da so zusammengerollt und sie liegt lange und oft dort und sie bevorzugt freiwillig das kleinere Hundebett....

in dem falle muss ich meinem vermieter miteilen das er mit der sanirung des liftes gegen das tierschutzgesetz stösst... nicht nur die hunde sind von dem lärm generft -.-

Ach Leute! Es ist ja schön, dass ihr euch amüsiert über den Paragraphendschungel. :D

Aber ich muss jetzt hier die Behörden auch mal in Schutz nehmen. Irgendeine Grundlage für das Durchsetzen muss man ja haben. Dass sich Gesetze und Verordnungen nach und nach entwickeln ist normal, denn selten ist eines von Anfang an hieb- und stichfest. Es muss sich zuerst in der Praxis bewähren da die Erarbeiter kaum an jede Eventualität denken und einschliessen können. Dafür ist ja eine Verordnung auch gut, das sich diese einfacher anpassen lässt als ein Gesetz.

Ich finde es in Orndung, dass die Verordnung noch einmal angepasst wird. Ich habe mir nämlich wirklich überlegt, ob ich eigentlich noch clickern darf, als ich den Stoff letzthin gepaukt habe. Jetzt ist es klar (ausser ich setze den Clicker als Negativmarker ein: "Wenn ich clicke gibt es gleich eins an die Löffel"...was es ja auch geben soll).

Leider ist es so, dass das Gesetz nur die Theorie ist. Ob und wie streng das umgesetzt wird steht ja auf einem anderen Blatt... Und der, der es anwendet, wendet hoffentlich auch noch den gesunden Menschenverstand ein und kann unterscheiden, ob Lumpi einmal knurrend Nachbars Katze im eigenen Garten auf den Baum scheucht oder täglich im Park ungehindert Velofahrer jagt.

trotzdem...
selbst wenn das gesetz so aufgenommen würde und nicht mochmal bearbeitet, wäre es nie durchsetzbar, da schlicht die "organe" fehlen oder kronisch unterbesetzt, als dass hier überhaupt wirklich kontrolle statt finden könnte.
ausser man wird verzeigt...und gerade da habe ich meine bedenken. nun, angenommen das gesetz kommt so, kann jeder jeden verzeigen, welcher jemanden mit einem klicker, hundepfeiffe usw bei der anwendung sieht.
das kann schnell ausarten...je nachdem wer einem gerade quer vor der nase liegt.
ich finde die behörden sollten erst mal ihr hirn einschalten, bevor es überhaupt zur schriftlichen darlegung solcher für mich an den haaren herbei gezogenen verordnungen kommt.
wir nehmen auf jeden fall in zukunft noch 2 oder 3 schafe für ayla mit. schliesslich sind arbeitende herdenschutzhunde auch ausgenommen...

@Troll ich hab die Fotos gemacht. Tja warum ich sie nie gezeigt habe ist eine gute Frage. War da auf einem Spaziergang mit Beat und Daniela. Beat hat seine in seinen Thread gestellt aber ich habs irgendwie vergessen. Ich könnte wieder mal Lynns Thread aufleben lassen. Muss ich aber zu meiner Mum da ich noch kein Internet eingerichtet habe.