Hallo Germaine.
Ist nicht provozierend, sondern nur so nebenbei bemerkt. Hast du dich schon einmal intensiv mit dem, für mich als Rolls-Royce, den Mac befasst?
Ich nehme es auch nicht als provozierend auf :wink: . Wie heisst es so schön... man kann immer fragen wenn man die Antwort nicht scheucht
. Nun zu deiner Frage, nein ich habe mich noch nie intensiv mit dem Mac befasst. Das was ich hier alles über Mac erwähnt habe, sind meine persönlichen Meinungen. Ich selber hatte bisher nur PCs und bin sehr zufrieden damit, ausser als ich das Vista auf meinen Rechnern hatte. Ehrlich gesagt spielte ich dort das erste mal mit dem Gedanken, einen Mac anzuschaffen. Aber da ich sehr viele Windows Programme habe und auch die Preise beim Mac höher sind, habe ich mich nicht dafür entschieden. Aber jetzt mit dem Windows 7 bin ich wieder total happy. Mein PC, brauch ich einfach für alles, zum arbeiten, Musik hören, gamen usw.
Ich habe auch Kollegen die einen Mac haben und die schwören alle darauf. Einer von ihnen arbeitet nur geschäftlich mit einem Mac und Zuhause mit einem PC. Er selber ist sehr begeistert vom Mac, aber für Zuhause "reiche" ihm ein PC aus.
Ich erwähnte, dass man auch Windows zur Not oder wenn Bedarf auch auf einem Mac installieren kann
Das wusste ich ehrlich gesagt nicht. Geht das ohne Probleme oder muss man da zuerst das System hacken? Läuft das Windows wie auch Programme, Spiele einwandfrei? Möchte man beim iPhone oder iPod fremde Software installieren, geht dies nur mit jailbreak (einem gehackten) Gerät.
bin im Privaten ein friedlicher Mensch und nur in diesen Kriegsspielen eine Wildsau,
Ab und an spiele ich auch gerne solche Spiele, vor allem Call of Duty und Resident Evil. Meistens kaufe ich aber solche Spiele nur noch für die Spielkonsole, da es mir mehr Spass macht. Spiel rein und es läuft (was beim PC nicht immer der Fall ist und man muss wieder schauen an was es liegt), das Spiel muss nicht erst installiert werden, grösseres Bild dank Fernseher und auch vom Sound her genial, dank 5.1 Surround Anlage. Letzteres habe ich auch beim PC.
ist ein Mac unschlagbar und bereitet mir auch keine Kopfschmerzen mehr alleine schon wegen der Viren.
Ich selber hatte noch noch keine Probleme mit Viren. Es kommt auch immer noch etwas auf das Verhalten vom Benutzer an. Wenn man alles anklickt was man im Internet und Mails anklicken kann, wundert es mich nicht wenn sich da Viren einnisten. Dann sollten auch immer gleich die Updates eingespielt werden, die Update Meldungen erscheinen nicht zum Spass oder um einen Anwender zu nerven, sondern es handelt sich um Sicherheitsupdates, Verbesserungen usw. Ich habe gerade wieder einen Rechner von jemandem bei mir, der nicht mehr richtig läuft. Die letzten Updates wurden irgendwann im letzten Jahr eingespielt und das Virenprogramm war auch nicht auf dem aktuellsten Stand. Da wundert es mich nicht, dass es da mal Probleme gibt.
Die meisten Leute besitzen einen Windows Rechner und darum ist es auch für die Virenschreiber am interessantesten, diese Leute als Zielgruppe auszuwählen. Aber wie sieht es aus wenn der Mac immer weiter zulegt?
Gruss, Dani