Neuer PC?

Tiana

Erfahrener Benutzer
30. Okt. 2006
337
0
0
52
Hi zusammen!

Mein PC ist nun 6 JAhre alt und ich kann immer weniger damit machen - er ist extrem langsam, öffnet teilweise Seiten nicht mehr und Foros hochladen usw. geht fast nicht mehr. ICh habe aber keine Ahnung von PCs - habt ihr mir ein paar Tipps worauf ich achten muss? Ich brauche den PC nur privat, habe aber viel Fotos normalerweise drauf und mache gerne auch einmal Spiele?

Danke für eure Hilfe

Hallo Tiana,

ich habe nicht etwa vor, da du um Tipps für einen PC bittest, dich zum Mac-User umzuprogrammieren :wink:

Dennoch, lass dich doch auch einmal in einem Mac-Store beraten, welcher Mac für dich der Richtige wäre. Mac mini oder iMac. Ich habe den iMac 27", dies ist der ultimative All-in-One und Turboschnell. iMac heisst, auch bereits eingebaute Lautsprecher, Webcam und Mikrophon. Super für das Telefonieren via Skype.

Mit dem ebenfalls dazugehörenden Programm "iPhoto" ist das Verwalten deiner Fotos auch so einfach. Du kannst Fotos so sortieren, dass du sie schnell wiederfindest, sie bearbeiten, damit sie perfekt aussehen. Auch Spiele sind kein Problem. Ich bin auch in einer internationalen Spielgruppe dabei und zur Not könntest du aber auch Windows installieren.

Zuvor hatte ich den Mac mini, welcher ich bei Ricardo für gutes Geld verkaufen konnte, versuche dies mal mit einem älteren PC.

Gruss Germaine

Hallöchen

mache auch etwas Werbung für Mac :)
wir haben nur solche Geräte und eigentlich nie etwas....

Grüsse
Nati

Hallo Tiana.

Wenn man einen PC nicht wartet, wird er mit der Zeit immer langsamer. Wenn dir dein jetziger PC reicht, wie er anfangs war, braucht man ihn nur neu aufzusetzen und er ist dann wieder so, wie er am Anfang war.

Ich selber würde für mich aus verschiedenen Gründen nie einen Mac kaufen.

PCs bekommt man günstiger als Mac.

Für Mac braucht es eigene Programme, Spiele und die haben auch ihren Preis.