Neuer PC?

Hallo Dani,

ich möchte den Thread von Tiana nicht verwässern, da es eigentlich OT ist und auch nicht dass der Verdacht aufkommt, ich wäre ein Mac Profi, sondern nur ein heute begeisterter User und hätte nie gedacht, dass ich über diesen mal diskutieren würde.

Weshalb ich heute einen Mac habe auch deshalb, da die Installationen viel einfacher sind als beim PC. Beim Kauf ist Bootcamp dabei, damit kann man auch ein MS-DOS-Dateisystem auf dem Mac installieren. Anschliessend kann man die Betriebssysteme Windows XP oder 7 usw. installieren. Auf dem Mac gibt es hunderttausende APPS Programme, die grösstenteils gratis sind und via iTunes heruntergeladen werden können und anschliessend automatisch auf dem angeschlossenen iPhone usw. installiert wird.

Auf der Windows Ebene sollten auch alle Spiele gehen, da ja auch auf dem Mac eine MS-DOS Ebene installiert wurde.

Ich habe nur Windows XP installiert, lediglich für meine Spiele. Welche, Dank dem grossen und exzellenten Bildschirm heute auch brillant sind.

Richtig ist, dass Spiele nur für den Mac teurer sind. Die kaufe ich mir auch nicht, sondern auch nur jene für Windows. Obschon ich auch Eines für den Mac habe und der Unterschied ist auch da frappant in Sache Grafik und Schnelligkeit.

So nebenbei, für meinen ersten PC bezahlte ich vor 15 Jahren auch noch happige Fr. 3,500.00. Da schienen mir für den ersten Mac mini Fr. 700.00 fast ein Schnäppchen, plus Tastatur und Maus.

Gruss, Germaine

 
Hi zusammen

Germaine, ich finde die Diskussion überhaupt nicht OT - geht ja schliesslich um einen neuen PC ode rnicht? 700 Franken? ICh habe die nur viel teurer gefunden :?

Jedenfalls ist das Thema neuer PC für den Moment vom Tisch. Der Kollege hat den PC letzte NAcht auf Herz und Nieren geprüft und jetzt läuft das Teil so schnell, das mir fast schwindelig wird. Hauptursache des langsamen PC war dass der PC-Profi, der mir vorher geholfen hat den Ventilator nicht richtig angehängt hat und somit der PC überhitzte, bzw, ich Glück hatte weil ich ein Programm drin habe dass die Leitsung runterfährt wenn er zu heiss wird - sonst wäre mein PC schon ganz tot! Dazu hat er durch ein online cleaning Programm (dass ebenfalls der andere Profi installierte) einige Löcher in den Programmen die das Ganze ebenfalls verlangsamten, dazu Fehlermeldungen und Abstürze verursachten. Und zum Schluss ist das Netzteit im PC nicht mehr 100% gut - da bekomme ich ein neues eingebaut plus einen zusätzlichen Ventilator (der mich 15.- kostet, das andere Teil bekomme ich geschenkt). Das neu Aufsetzen hat sich somit für den Moment erledigt, worüber ich nicht ganz unglücklich bin!

Danke für eure Tipps und Hilfe - ich bin froh drum!

 
Hallo Tiana.

Freut mich das nun dein PC wieder fit ist und nicht alles neu installiert werden musste. Da hattest du wirklich Glück, dass dein PC nicht überhitzte. Wundert mich etwas, dass der PC-Profi dies nicht feststellte. Dem sollte dies eigentlich aufgefallen sein, dass der Ventilator keine Geräusche von sich gibt.

Ich persönlich nehme bei meinen Rechnern regelmässig die Abdeckung weg und sauge mit dem Staubsauger den angefallenen Staub raus, damit die Luftzufuhr nicht beeinträchtigt wird.

Gruss, Dani

 
Hallo Dani

Mich wundert bei dem guten Mann so einiges inzwischen... aber man lernt ja nie aus!

Ich werde auch regelmässig den Staub aus dem PC saugen/blasen ( gibt extra so Luftsprays), da Henry ja im Büro schläft und ich echt einen kleinen Schreck hatte als ich sah, wieviel Staub sich in zwei Monaten angesammelt hatte!

 
Hallo Tiana.

Mit etwas Vorsicht geht das ganz gut mit einem Staubsauger, am besten mit einem kleinen Aufsatz drauf. Einfach das Lüfterrad des Netzteils und des CPU Lüfters (eventuell noch andere) blockieren. Geht am besten mit einem Wattestäbchen. Den Staub der festgeklebt ist, kannst du auch ganz gut mit einem Wattestäbchen entfernen.
Einfach vorher den Netzstecker ziehen.

Ich würde mir das Geld sparen für einen Druckluftspray. Ausserdem wäre es dann zu empfehlen den PC im freien, vom Staub zu befreien, weil es sonst den ganzen Staub im Raum herumwirbelt.

Gruss, Dani

 
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich dachte mir, dass ich mich einfach mal einklinke. Ich bin auf der Suche nach einem Netbook. Gibt es da irgendwelche Empfehlungen? In erster Linie würde ich das nur zum Emails checken etc. nutzen. Ab und an spiele ich auch mal Romme oder das spannende Doppelkopf online. Das müsste das Netbook also schon hinbekommen. Habt ihr vielleicht irgendwelche Vorschläge? Danke im Voraus!

 
Hallo tarifbereich

Brauchst du das Netbook viel für unterwegs?
Sonst würde ich dir eher einen Notebook empfehlen.

Gruss, Dani

 
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich dachte mir, dass ich mich einfach mal einklinke. Ich bin auf der Suche nach einem Netbook. Gibt es da irgendwelche Empfehlungen? In erster Linie würde ich das nur zum Emails checken etc. nutzen. Ab und an spiele ich auch mal Romme oder das spannende Doppelkopf online. Das müsste das Netbook also schon hinbekommen. Habt ihr vielleicht irgendwelche Vorschläge? Danke im Voraus!
habe mich spontan für das Ipad entschieden. Bin damit sehr zufrieden!

nino.jpg

 
Hallo tarifbereich

Hast dich doch nicht für ein Netbook entschieden. Wünsche dir jedenfalls viel Spass mit dem neuen Gerät.

Gruss, Dani

 
ich weiß nicht ob ich mich für ein epad entschieden hätte. ich bevorzuge da wohl eher die konservative variante Laptop oder desktop

 
Hallo Leute

Ich habe in der Zwischenzeit auch einen iPad zugelegt. Es ist für mich ein gutes Zusatzgerät, wird aber sicher nie meinen PC oder Notebook ersetzen.
Ich habe mittlerweile von Apple den iPod touch, iPhone und iPad. Aber einen Mac werde ich mir sicher nicht zulegen. Ich werde mit meinem PC und Notebook den Microsoft, Beziehungsweise Windows treu bleiben.

Gruss, Dani

 
Hallo Hansgerd.

Ich habe viele Programme die ich für den PC gekauft habe. Die würden dann alle nicht mehr auf dem Mac laufen und es ist eine Menge Geld alles nochmals für den Mac zu kaufen.

Gruss, Dani

 
ja dann macht es sinn. ich selbst komme eigentlich ganz gut mit den apple programmen zurecht. bin aber auch schon ewig bei apple.

ich muss schon sagen, dass apple wirklich teuer ist, wenn ich mir etwas kaufe dann mit einem groupon deal, auf andere weise könnt ich mir apple niemals leisten. zumindest wesentlich teurer als ein pc. ich bin wirklich am überlegen ob ich wieder umsteige.

andererseits ist apple schon toll weil sie sich immer neue innovative sachen einfallen lassen, wie zb beim neuen iphone 4s die siri

sprachsteuerung. ich werde mal gucken.

 
Hallo hansgerd

Ich werde mir das iPhone 4s nicht kaufen. Mir ist es zu teuer für die Neuerungen die es bringt. Ich denke das ich bis zum nächsten warten werde und bekomme dann das iPhone für weniger Geld, wenn ich das Abonnement wieder verlängern lasse.
Übrigens ist es mittlerweile per Jailbreak möglich, den Siri auf einem iPhone 4 zu installieren und nutzen zu können ;) .

Gruss, Dani

 
das mit siri und dem jailbreak funktioniert tatsächlich? das wäre natürlich eine überlegung wert, dann würde ich mir vielleicht wirklich eines hier kaufen. allerdings würde ich durch ein jailbreak doch meine garantie verlieren

oder nicht? so steht es zumindest hier Jailbreak (iOS)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo hansgerd

Ich habe einige Berichte gelesen, das es funktionieren soll.

allerdings würde ich durch ein jailbreak doch meine garantie verlieren

oder nicht?
Sollte irgend etwas sein, würde ich beim iPhone erst ein Firmwareupdate machen, bevor es in Reparatur geht. So ist nämlich der Jailbreak weg und es müssen keine lästigen Fragen beantwortet werden.

Gruss, Dani

 
Hallo hansgerd

Sollte eigentlich schon, da die ganze Software gelöscht wird und wieder diejenige von Apple eingespielt wird. Klar denke ich das ein absoluter Profi es ausfindig machen könnte, dass mal ein Jailbreak drauf war. Denke aber kaum dass Apple erst danach suchen wird. Die sehen dass alles so ist wie es ist und werden es auch akzeptieren.

Wie lange hast du den noch Garantie auf dem Gerät?

Gruss, Dani