Ich weiss gar nicht mehr, ob ich schon irgendwo geschrieben habe, dass sich die beiden Katzen überhaupt nicht mögen....sind zwar Halbgeschwister, aber das heisst bei Katzen ja nichts.
2007 kamen zwei Katzen über den Tierschutz zu uns. Beide sind wir am gleichen Tag aber an verschiedenen Orten holen gegangen. Ein Weibchen, Striscia und ein Männchen, Gargame. Vom ersten Tag an klappte es perfekt. Gargame wurde kastriert, Striscia hingegen nicht. 2008 kam dann ein Wurf (3) Büsi auf die Welt, davon behielten wir Titi. 2009 gab es nochmals 3 Junge, davon behielten wir Zampina. Dann wurde auch Striscia kastriert. Leider kam sie vor drei Jahren unter ein Auto. Gargame starb leider diesen August. :-( Bis zum Zweiten Wurf war alles super, erst mit Zampina begannen die Probleme. Sie mag/mochte die anderen Katzen nicht, trotzdem sie ja die Letzte ist, die bei uns "einzog". Die Beiden sind jetzt also 6 und 5 jährig.
Es ist eindeutig ein Protespinkeln. Und es ist überall, in der Küche ist es natürlich besonders grusig. Es ist aber auch beim Hauseingang bei der Garderobe, überall in der Stube, im Keller. Wo es hingegen fast aufgehört hat, ist in den Schlafzimmern. Nur fast, weil hie und da im neu gebauten (vor 2 Jahren!) Schlafzimmer meines Sohnes hie und da gepinkelt ist. In den anderen Kinderschlafzimmern hat es aufgehört und in meinem Schlafzimmer kam es gar nie vor (das fällt mir aber erst jetzt auf, wo ich es schreibe....).
Nein, die Blase, etc. habe ich noch nie untersuchen lassen. Werde es aber tun, wenn es nicht bessert. Und ja, ein Grund ist sicher auch wenn ihr das Futter nicht passt. Nur leider habe ich noch keines gefunden, dass ihr schmeckt.....! Ich habe vom teuersten bis zum billigsten Futter alles ausprobiert, aber immer das Gleiche, wenn ich das Gefühl hatte, dieses Futter sei es nun, nach ein paar Tagen frass sie es wieder nicht mehr.
Gründe sind sicher: Wetter, Futter, meine Abwesenheit, Krach mit Titi und wohl noch Vieles, wovon ich keine Ahnung habe.