wollt ich auch grad sagen. vorher nannte man ihn ja "amerikanisch kanadischer weisser schäferhund" und bei der anerkennung wurde er dann BBS genannt.Original von Mali
Der weisse Schäfer hat doch seit 2003 die Anerkennung??
Mal blöd frag...Original von Pixel-Paws
wollt ich auch grad sagen. vorher nannte man ihn ja "amerikanisch kanadischer weisser schäferhund" und bei der anerkennung wurde er dann BBS genannt.
=)Dass die Schweiz das erste Land war, das acht voneinander unabhängige Linien nachweisen konnte, führte auch dazu, dass die Schweiz das Mutterland des Weißen Schäferhundes geworden ist, und der Name mit „Berger Blanc Suisse“ festgesetzt wurde. Seit 1. Januar 2003 ist der Weiße Schäferhund nun offiziell als Rasse mit der Standardnummer 347 von der FCI als provisorische anerkannt.
Die Züchter dieser Rassen wollen das bewusst nicht um die Hüteeigenschaften nicht zu verwässern und geben ihre Hunde vorwiegend an Schäfer und nur in Einzelfällen an Privatleute.Original von Jade
Die antdeutschen Hütehunde wie Gelbbacke, Harzer Fuchs und Tiger sind auch nicht anerkannt. Ich find diese Hunde sowas von hübsch :]