neuste rassen, die auf die anerkennung warteten

nicki86

Erfahrener Benutzer
24. Mai 2010
363
0
0
hier habe ich mmal ein paar rassen gefunden die ich "zum teil "noch nicht mal von sehen her kannte...

auf den fotos zu sehen:

Dansk-Svensk Gardshund
Tornjak
Gonczy Polski
Cimarron Uruguayo
Russki Toy

und:

Ciobanesc Romanesc Mioritic
Ciobanesc Romanesc Carpatin
Australian Stumpy Tail Cattle Dog
Tainwan Dog
Berger Blanc Suisse

Original von Mali

Der weisse Schäfer hat doch seit 2003 die Anerkennung??
wollt ich auch grad sagen. vorher nannte man ihn ja "amerikanisch kanadischer weisser schäferhund" und bei der anerkennung wurde er dann BBS genannt.

Original von Pixel-Paws

wollt ich auch grad sagen. vorher nannte man ihn ja "amerikanisch kanadischer weisser schäferhund" und bei der anerkennung wurde er dann BBS genannt.
Mal blöd frag...

Wieso ist das denn jetzt plötzlich eine schweizer Hunderasse? DIe haben den doch nicht erfunden oder? ?(

ich zitiere mal wikipedia:

Dass die Schweiz das erste Land war, das acht voneinander unabhängige Linien nachweisen konnte, führte auch dazu, dass die Schweiz das Mutterland des Weißen Schäferhundes geworden ist, und der Name mit „Berger Blanc Suisse“ festgesetzt wurde. Seit 1. Januar 2003 ist der Weiße Schäferhund nun offiziell als Rasse mit der Standardnummer 347 von der FCI als provisorische anerkannt.
=)

der american hairless terrier auch

mg0043.jpg

Der Russkiy Toy ist auch vorläufig anerkannt. Habe eben an einer Ausstellung vor 2 Jahren solche Hunde gesehen.

Zitat Wikipedia: "Der Russkiy Toy ist eine von der FCI vorläufig angenommene Hunderasse aus Russland (FCI-Gruppe 9, Sektion 9, Standard Nr. 352)."

Kennt jemand von euch die sog. Rasse 'Houndz' ? Ich weiss nicht wie mans schreibt oder ob ichs überhaupt richtig verstanden habe.. Es kam mal einer in unserer Hundeschule zuschauen, der einen solchen Hund hielt. Angeblich seit 50Jahren eine 'Rasse', die glaub aus Pointer und Husky gezüchtet wurde, fand aber nichts im Google..

Der Australien Stumpy Tail Cattel Dog ist auch vorläufig annerkannt!!

Zudem, sorry, aber das auf dem Foto ist kein Stumpy!!
Stumpy Tail heisst soviel wie Stummelrute und das hat dieser Hund ja nicht!

entschuldigt wenn diese angaben so nicht 100%korrekt sind habe sie direkt von der FCI seite rüberkopiert die Namen

Die antdeutschen Hütehunde wie Gelbbacke, Harzer Fuchs und Tiger sind auch nicht anerkannt. Ich find diese Hunde sowas von hübsch :]

Scannen1.jpg

harzer-fuchs.jpg

ron11.jpg

Hier noch der Wäller. Gehört am ehesten in die Kategorie Designerdogs. Den gibts aber schon etwas länger. Ist ein Mix auf Briard und Aussie

der_waeller.jpg

Original von Jade

Die antdeutschen Hütehunde wie Gelbbacke, Harzer Fuchs und Tiger sind auch nicht anerkannt. Ich find diese Hunde sowas von hübsch :]
Die Züchter dieser Rassen wollen das bewusst nicht um die Hüteeigenschaften nicht zu verwässern und geben ihre Hunde vorwiegend an Schäfer und nur in Einzelfällen an Privatleute.