neuste rassen, die auf die anerkennung warteten

Original von Kiss

Die Züchter dieser Rassen wollen das bewusst nicht um die Hüteeigenschaften nicht zu verwässern und geben ihre Hunde vorwiegend an Schäfer und nur in Einzelfällen an Privatleute.
Find ich auch gut so. Jemand aus einem anderen Forum hat ein Gelbbacken-Mix und ist total überfordert, der Hund mittlerweile verhaultensauffällig :(

Der American Hairless Terrier steht übrigens ganz oben auf meiner Wunschliste. Möchte ich gerne mal live sehen die Süssen!

wie siehts eigentlich mit den Silken Windsprites / Langhaar Whippets aus? Ich hab ja keine Ahnung von Windhunden.. sind die anerkannt? Hab jetzt schon beide Seiten gehört, sehr positive Stimmen, die die Hunde für absolut ursprünglich halten, und andere, die von Designerdogs reden..

Ja die Landschläge aus Deutschland sind genial.... *seufz* aber eben richtige Arbeitstiere, die als "Freizeithund" nicht glücklich wären.

Original von Anne

wie siehts eigentlich mit den Silken Windsprites / Langhaar Whippets aus? Ich hab ja keine Ahnung von Windhunden.. sind die anerkannt? Hab jetzt schon beide Seiten gehört, sehr positive Stimmen, die die Hunde für absolut ursprünglich halten, und andere, die von Designerdogs reden..
Windsprites sind nicht anerkannt. Sighthound oder Idesiree werden dir aber noch mehr Auskunft geben können wies mit der Anstrebung des Anerkennens aussieht

Original von Niina mit Matti

Der American Hairless Terrier steht übrigens ganz oben auf meiner Wunschliste. Möchte ich gerne mal live sehen die Süssen!
im ernst?

joa, liesse sich einrichten. ^^

Der Schwarzwälder Schweisshund - absolut geniale Traumhunde für mich persönlich. Am liebsten in schwarz!!! :p

bitte, bitte nicht wieder das thema silken windsprite. :D
sie sind nirgends anerkannt, nicht mal im AKC und ich hoffe, das bleibt auch so... ursprünglich ist daran übrigens gar nichts...

nastassjas ehemalige tiersitterin hat einen wäller... der ist also gar nicht ohne. dem seinen jagdtrieb und vor allem sein haarkleid möcht ich jetzt nicht geschenkt haben...

mir gefallen die schafpudel noch gut...

grins... wurde schon zu oft durchgekaut, besonders für uns windihalter... die alle whippen haben...

Original von sighthound

nastassjas ehemalige tiersitterin hat einen wäller... der ist also gar nicht ohne. dem seinen jagdtrieb und vor allem sein haarkleid möcht ich jetzt nicht geschenkt haben...
Naja, steht ja auch nicht im Rassestandard dass sie ohne sind. ;) Ich kenne zwei ganz tolle Exemplare dieser Rasse und wie bei jedem Hund ist vieles eine Sache der Erziehung und Haltung. Nicht zu vergessen, JEDER Hund ist im Ursprung ein Jagdhund. :)

der pekingese auch... :D :p

arbeiten kann dieser wällter übrigens super, ist aber sehr gross geraten. da sieht man es eben wieder... designerdogs sind einfach ü-eier.

Original von Anne

Ich hoffe das diese gezüchteten Mischlinge niemals anerkannt werden- sorry

Den Rest hat Conny schon gesagt.

Der Berger Blanc Suisse ist seit dem 1.Januar 2003 anerkannt...Meine Bora ist so eine =D...

dsc00402d.jpg
dsc00400ut.jpg

:D Joa, die Ähnlichkeiten sind gegeben! :p Ist sie eine Hündin von Susanne?