neuste rassen, die auf die anerkennung warteten

Original von Pixel-Paws

der american hairless terrier auch

mg0043.jpg
oh Gott sind die cool...

hm finde s gerade selber komisch, denn ein guter freund von mir hat nen Hund nen Berger Blanc Suisse
Der ist jetzt bald 12, dieses Jahr, in seinem Pass steht der Name seit Geburt…?

Ähhhm…
Scheint mir dass es der FCI selbst nicht sooo genau nimmt

Hier noch ne Liste der nicht anerkannten. Wer wissen will wie die aussehen, bitte Tante Google fragen :D

Alpenhuetehund
Altdeutsche Huetehunde-Schwarzer
Aryan Molossus
Australian Greyhound
Balkan Bracke
Belgian Mastiff
Belgian Shorthaired Pointer
Berger du Languedoc
Biewer-Yorkshire-Terrier
Black Fell Terrier
Blue Lacy
Bluetick Coonhound
Boerboels -germany-
Boykin Spaniel
Carolina Dog
Catahoula Leopard Dog
Chinook
Chodsky Pes
Chortaj
Dansk Svensk Gardhund
Deutscher Schafpudel
Dingo
East Russian Coursing Hounds
Elo
English Coonhound
English Shepherd
Estonian Hound
Feist Terrier
German Sheeppoodle
Germanischer Baerenhund
Harlekinpinscher
Harzer Fuchs
Hawaiian Poi Dog
Hertha Pointer
Japanischer Terrier
Karelo-Finnish Laika
Keeshond
Kyi Leo
Lagotto Romagnolo
Lancashire Heeler
Latvian Hound
Leopard Cur
Levesque
Lithuanian Hound
Majestic Tree Hound
Middle Asian Owtcharka
Moonflower Dog
Moscow Watchdog
Moskau Miniatur Terrier
Mountain Cur
New Guinea Singing Dog
Northeasterly Hauling Laika
Old Spanish Pointer
Plott Hound
Podengo Portugues
Pomeranian
Portugiesischer Laufhund
Prager Rattler
Presa Canario
Redbone Coonhound
Rumanian Sheepdog
Russian Harlequin Hound
Russian Hound
Russian Spaniel
Sanshu Dog
Stephens Stock
Stumpy-Tail Cattle Dog
Tahltan Bear Dog
Telomian
Treeing Tennessee Brindle
Treeing Walker Goonhound

Ok, die Liste ist fehler- und Lückenhaft. z.B. der Lagotto ist FCI-anerkannt. Widerum andere Rassen wie der Tamaskan fehlen...

ich habe schon ixxx stunden im net zugebracht mit der suche, es gibt eine neue, stimmende seite darüber

Der Mini Aussie (North American Australian Shepherd) ist auch nicht FCI anerkannt. Deswegen habe ich einen reinrassigen Mischling :) )

Gruss Pierre

Jade,
habe die Liste erst jetzt gesehen, und hab mal oben angefangen zu googeln, bin völlig hingerissen vom Alpenhütehund .. und das ist erst der erste auf der Liste!! Na das kann ja eine lange Nacht werden :rolleyes: :D

Kennt jemand die Rasse genauer?

der Irish Staffordshire Bull Terrier warted auch noch darauf...
habe erst kürzlich einen live getroffen...

4761446745_0ca55653b7.jpg

Diese beiden Rüden gehören zu den hochläufigen Terrier der Rasse: Ratonero Bodeguero Andaluz.

3071790248_1a09233948.jpg

Hier im Vordergrund meine fehlfarbende rein weiße CALA und im Hintergrund meine Ex-Pflegehunde SAMBA und LANCELOT.

Meine CALA gilt als Fehlfarbend, weil sie keine Gesichtsmaske trägt. Sie hat nur einen schwarz-braunen Rand an einen Ohr. Ich sag immer "Der liebe Gott hatte keine Farbe mehr im Malkasten gehabt, als Cala als letzte vom Wurf auf die Welt kam ... da hatte es nur noch zu einen Pinselstrich gereicht ;)

Eigentlich sind die Bodegueros keine neue Rasse, sondern eine Rasse die es schon seit ein paar hundert Jahren in Spanien gibt. Nur der FCI will ihnen einfach keinen Rassestandard zuerkennen ...

Da diese Hunde in Deutschland/Schweiz/Österreich in der Vergangenheit oft vom Tierschutz (aus Unwissenheit) als Jack-Russel-Mixe vermittelt wurden, wissen viele Besitzer eines Bodeguero bzw. Bodeguero-Mixes gar nicht was für einen Hund sie da am anderen Ende der Leine haben.

Ein eindeutiges Indiz keinen JR bzw JR-Mix zu haben sind: lange Beine und ein sehr ruhiges und ausgeglichenes Gemüt. Der Bodi (Bodeguero) ist kein Kläffer. Er ist äußerst anhänglich, sportlich und wenn er mal nachhause gekommen ist eine absolute Schnarchnase.

Da ich fließend spanisch spreche habe ich es mir vor ein paar Jahren (Sommer 2007) zur Aufgabe gemacht gehabt die Bodegueros ein bißchen bekannter im deutschsprachigen Raum zu machen ...

Na, dann "googlet" mal schön und schaut auch mal auf meine HP :D

Ich find den Teutonenhund so wunderschön. Diese krass blauen Augem im Kotrrast zum schwarzen Fell ist ziemlch speziell und wohl nicht jedermanns Sache.. Gibt sie aber auch noch in anderen Farben und Stehohren haben sie auch nicht immer

05e40633c050b69a8312b250381ec5b1_1.jpg

9f9a11-1247511082.jpg

0fca74-1203798312.jpg

523769-1216794416.jpg

Original von Anne

ah, ich seh schon, rotes Tuch ;) na, dann lassen wir das Thema :D
@Conny und Silvie

ich weiss, rotes Tuch, auch für mich, trotzdem sollten wir doch informieren wenn sich jemand interessiert, nicht?

Schliesslich und endlich kann man nur so auch Aufklärungsarbeit leisten ;) :p

Habe Anne jetzt ne PN geschrieben :)

@Luna
Gell :]

@monimex
Hier treff ich ab und zu eine Hündin die sehr ähnlich aussieht. Strassenhündin, kommt aber glaub aus Italien, nicht spanien. Nächstes mal frag ich ob ich mal ein Foto von ihr machen darf. Leider gehört sie nicht mir, die wär sicher genial im Sport :D

Danke Idesiree für die PN, wurde jetzt aufgeklärt und wir können das Thema LHW sein lassen :D Kann jetzt auch nachvollziehen, woher die Reaktion kam =)

@Jade
Falls sie zufälligerweise aus Malta kommen sollte, handelt es sich vielleicht um einen glatthaarigen Foxterrier bzw. Foxterriermix, den die haben die Engländer vor ein paar Hundert Jahren dort auf die Insel gebracht gehabt. Ich hatte schön öfters Bodeguero-ähnliche Italiener bzw Terrier aus Malta gesehen gehabt ... aber frag mal nach und knips mal die Hündin .... wer weiß ;)

Fox-Mix würde auch passen. Sie sind ja der Meinung es wär ein Jacky aber so hoche Stelzen hat kein Jacky ;) sie ist auch mehrheitlich weiss mit dunklem Kopf und hat 1-2 schwarze platten am Körper. Ich frag mal die Frau. Eigentlich gehörte dieser Hund ja ihrem Vater aber dieser verstarb plötzlich und unerwartet. Weiss also nicht ob sie weiss von wo die Hündin ist

Wow, der Teutonenhund ist ja klasse! Und ein Ratonero Bodeguero Andaluz wäre definitiv auch was für mich :D