shila
doch, schlafen tut es auch, viel sogar. In der Wohnung ist sie genauso angenehm wie der Sib, aber wie soll ich sagen... sie ist ein wenig irre. Sie tut alles, was sie tut mit der ganzen Energie. Heißt, sie steigert sich in alles mögliche rein, da kann vorkommen dass sie meint, auf einer wiese rumpreschen zu müssen und heuballen zu verbellen. Apropos bellen... sie bellt recht gern. Aber kein schönes Schäfer-WUFF sondern ein richtig grelles WU WU WU WU WU. Man muss bedenken, Laika kommt vom russischen Wort für Bellen, d.h. yakutskaya Laika = Bellendes Ding aus Jakutien.
Huskies sind ja sehr bewegungsfreudig aber tempramentvoll sind sie meist nicht sonderlich. Es sind eigentlich sehr ruhige, besonnene Hippie-Tiere. Huskies sind Hippes, Laiki sind KGB-Agenten. Um es bildlich auszudrücken.
Laiki sind recht triebige Hunde, sehr energisch und arbeitsfreudig. Der Husky lief auch brav in der UO aber es fehlt einfach ein bisschen das Interesse an Spiel und Futterbestätigung und die Konzentrationsfähigkeit. Ich sollte Sacha mal ein wenig filmen, leider verfüge ich nur über einen Haufen Spiegelreflex- und Mittelformatkameras, keine kleine, filmende Digicam...