nordische Felltiere sagen Hallo

falls es nicht rauskommt, das mit dem vermehren is nur spaß... :) wär mir ehrlichgesagt zu viel arbeit, so zu züchten dass es Sinn macht.

Huiuiui jetzt machst du mich aber gluschtig!!

Ja ich bin auch Pinto Fan!! Und exotisches sowieso ;-)

Mehr zu Pirolino später, jetzt hat ER Agility :ugly:

...herzlich Willkommen und viel Freude hier im Forum! ;)
Und tolle nordische Vierbeiner hast Du - Prachtexemplare in meinen Augen...

Ui nein Du, danke! :D

1. keinen 2. Hund für mich

2. wenn, dann keinen Welpen

3. und überhaupt, ich bleib den Huskys treu, weil den tollsten Hund der Welt habe ja sowieso ich selbst :D :D :D .

Aber eine Frage habe ich noch: durch Ihr Temperament anstrengender als Huskys? Wie muss ich mir das vorstellen, ist die den ganzen Tag auf 100, oder schläft die auch mal zwischendurch??

Lg Shila

ahoi hasch-key
ich hab an dich gedacht, als ich auf der hund2011 in winterthur war :( hab mich gefragt, ob ihr wohl auch da seid.

[QUOTE='ylaika]ahoi hasch-key

ich hab an dich gedacht, als ich auf der hund2011 in winterthur war :( hab mich gefragt, ob ihr wohl auch da seid.
[/QUOTE]
Ne war nicht. Hättest Dich aber melden können, dann hätten wir uns ja "daten" können ;) . Bist Du demnächst mal wieder in der CH?

Derzeit bin ich wieder in der Stahlstadt, aber zu Ostern wär ich wieder in Vlbg und da könnten wir uns mal treffen!

shila
doch, schlafen tut es auch, viel sogar. In der Wohnung ist sie genauso angenehm wie der Sib, aber wie soll ich sagen... sie ist ein wenig irre. Sie tut alles, was sie tut mit der ganzen Energie. Heißt, sie steigert sich in alles mögliche rein, da kann vorkommen dass sie meint, auf einer wiese rumpreschen zu müssen und heuballen zu verbellen. Apropos bellen... sie bellt recht gern. Aber kein schönes Schäfer-WUFF sondern ein richtig grelles WU WU WU WU WU. Man muss bedenken, Laika kommt vom russischen Wort für Bellen, d.h. yakutskaya Laika = Bellendes Ding aus Jakutien.
Huskies sind ja sehr bewegungsfreudig aber tempramentvoll sind sie meist nicht sonderlich. Es sind eigentlich sehr ruhige, besonnene Hippie-Tiere. Huskies sind Hippes, Laiki sind KGB-Agenten. Um es bildlich auszudrücken.
Laiki sind recht triebige Hunde, sehr energisch und arbeitsfreudig. Der Husky lief auch brav in der UO aber es fehlt einfach ein bisschen das Interesse an Spiel und Futterbestätigung und die Konzentrationsfähigkeit. Ich sollte Sacha mal ein wenig filmen, leider verfüge ich nur über einen Haufen Spiegelreflex- und Mittelformatkameras, keine kleine, filmende Digicam...

Mit Verspätung: Herzlich willkommen im Forum! Das sind 2 superschöne Hunde! :thumbsup:

Also als ruhiges, besonnenes Hippietier würde ich meinen nicht unbedingt bezeichnen.
Eher so als Technotyp auf Extasy oder als hyperaktives Rennpferd! :D
Nein, Spass beiseite ... natürlich gibts auch da Unterschiede, wie bei allen Rassen, und bin ja auch nicht so der Huskyexperte.

Kann mir aber in etwa vorstellen, wie Deine so ist. Tönt anspruchsvoll und manchmal anstrengend! ;)

Und das mit dem Bellen wär für mich schon noch relevant, da würde mein Freund nicht mitspielen ...

Auf jeden Fall tönts spannend, was Du so schreibst! Und über mehr Bilder würde ich mich sehr freuen! :)

Vor allem auch, dass Du mit Deinem alten Husky Prüfungen machst, Kompliment. Das schafft nicht jeder und benötigt sicher sehr viel Konsequenz und Ausdauer.

Glg

Shila