Notfall mit Sunny ins Tierspital

oh ich les das erst jetzt. arme sunny. ich drücke fest die daumen, dass es ihr bald wieder gut geht! wie gehts ihr heute??

auch ich drücke fest die Daumen!!

(habe es auch erst jetzt gelesen) :thumbs: :thumbs: :thumbs:

ich bin zwar nicht gefragt, aber da ich gerade vom greifensee-spaziergang mit iris, venia UND sunny komme, kann ich nur sagen: es geht ihr wieder gut. der rest kann iris selber berichten... :D

[QUOTE='sighthound]ich bin zwar nicht gefragt, aber da ich gerade vom greifensee-spaziergang mit iris, venia UND sunny komme, kann ich nur sagen: es geht ihr wieder gut. der rest kann iris selber berichten... :D
[/QUOTE]Gut und :thanks: machte mir nämlich schon grosse Sorgen, weil Iris hier nicht antwortet :S
Aber schön zu lesen, dass Sunny soweit fit ist, dass mit mag auf den Spaziergang :thumbsup:

Och sorry ihr Lieben, ich war derart am secklä gestern und heute auch noch kaum zu Hause :rolleyes:

so also, jetzt aber:

ich war sofort gestern morgen mit Sunny bei meinem TA der hat nochmals geröngt und meinte, sie habe Spondylose, aber für ihr Alter halte sich das in guten Grenzen und sei nicht Ursache für diesen Zustand.
Er meinte, er möchte sie seiner Frau zeigen, sie macht Physio.
Wir hatten Glück und nach einer knappen Stunde hatte seine Frau zeit sie sich anzusehen.
Sunny war wie immer bei Untersuchnungen steif wie ein Brett und darum bekam sie mit eine leichte Beruhigungsspritze, damit überhaupt eine gescheite Untersuchung möglich war.
Plötzlich hat es megalaut geknackt und geknarrt, ich fragte schockiert ob sie ihr jetzt die Wirbelsäule gebrochen habe :shock: :shock: :shock:
Anscheinend hatte Sunny eine grosse Blockade im hinteren, unteren Teil der Wirbelsäule, die sowohl blockierte, als auch auf einen Nerv drückte, deshalb das nachschleifen des beines und die stark eingeschränkte Bewegung.
Nach dem Knnochenbrecher als die spritze langsam nachliess sprang sie auf wie immer, schwänzelte und rannte herum als wär nie was anderes gewesen.

Es kann wieder passieren, da in diesem Bereich die Wirbel nicht mehr so satt sitzen, bei Sprüngen ist Vorsicht angesagt, sie SOLLTE! auch nicht mehr ins und aus dem Auto springen etc.

Vielen Dank euch allen für`s kräftig Duamendrücken, ihr könnt euch nicht vorstellen wie erleichtert ich bin, denn 15.1/2 wär ja schon etwas früh :lalala: ;)

Sie wird uns weiter um die Ohren rennen und nochmals Vollgas geben :thumbsup:

:zora: :zora: jey omi gehts besser jey :zora: :zora:
das sind super nachrichten und aufsteller des tages!!!

Ein gruss von unserer Rentnerin, sie ist froh ist Sunny wieder fit und munter

Hey so schön dass es deiner Maus wieder besser geht :thumbsup:

Ach wie schön, dass es Sunny wieder besser geht. Weiterhin nur das beste für die "ältere" Dame ;)

Hey super dass es Sunny wieder besser geht und es zum Glück nur ein verschobener Wirbel mit eingeklemmtem Nerv war. Nicht auszudenken, was gewesen wäre wenn......

Ich habe übrigens kürzlich eine Methode gezeigt bekommen, um sowas so gut es geht zu vermeiden. Mache ich nun jeden Tag 1x bei Fly.

Man fährt mit zwei Fingern mit leichtem Druck vom Hals Richtung Popo der Wirbelsäule entlang. Nach 3-4 Wiederholungen (wo du ggfl. mit den Fingern spürst, wo sich Wirbel verschoben haben, werden diese mit etwas stärkerem Druck wieder in die Mitte geschoben) Anschliessend mit den flachen Händen vom Hals her neben der Wirbelsäule Richtung Bauch runterstreichen. Dadurch können leicht verschobene Wirbel wieder an den richtigen Platz gebracht werden und mit dem Ausstreichen wird der optimale Energiefluss gewährleistet resp. angeregt.

He, Supernachricht. Schön, dass es für Sunny so schnell zu beheben war.

das ist ja eine Story mit happy end :zora: freu mich riesig, dass es Sunny wieder gut geht :thumbsup:

:) Super erfreuliche Nachrichten. So schön, dass es deiner Seniorin um ein vielfaches besser geht.

:zora: schön zu lesen, dass es Sunny wieder besser geht... :thumbsup:

da bin ich aber froh!!! dass es der Sunny wieder gut geht!

Hast du schon ein Rampe fürs Auto? Eine Kollegin zieht ihrem alten Hund der auf dem glatten Boden im Haus Mühe hat mit den Hinterbeinen (Rutscht weg) Kleinkinder Söckli mit Gummi an den Sohlen an. Befestigt mit Velco ums Rohr.... Am besten funktionieren die mit den breiten Gumminoppen aus der Migros..... :thumbsup: Sorry für die Schleichwerbung.... :blush:

Pia