Nun auch wir.. Zweithund? Papillon?

papillons sind coole hunde .... :thumbsup:

die standen bei mir lange ganz zuoberst auf der favoritenliste für einen 3. hund .....da sie meinem mann so gar nicht gefallen und aufgrund des felles für meinen "bedarf " doch etwas zu wetterempfindlich sind ...gibt es nun mit mit dem zwergschnauzer etwas robusteres :)

aber nach wie vor bin ich fan von den pfiffigen papillons ....

wir hatten einen absoluten show-mann von papillon in der nati-mannschaft für die obedience -wm ( er läuft im moment auch wieder an den qualiwettkämpfen...)

dieser amari ist ein absoluter charmebolzen der mit den familien eigenen bordern rumflitzt und denkt er sei selber ein border :D

lg carola

mein partner liebt diese rasse! er mag es, dass sie so lustig verspielt sind und immer gute laune versprühen :love:
ich finde sie optisch ganz schnusig und eben, dass man mit ihnen was sportliches machen kann find ich toll :D

und das mit dem bücken.. :lalala: eigentlich wollte ich ja davon weg.. aber was solls.. dann wird halt der übernächste oder überübernächste hund etwas grösser.. :ugly:

also ich finde den Papillon besser passen würde...Und wenn du einmal Bulldogge knuddeln kommen willst, Magsie stellt sich gerne zu Verfügung (achja Katzen könnte ich zum knuddeln für deinen Mann bieten) :D

[QUOTE='Bijou]ich komme auf diese rasse, weil ich als kleines mädchen sehr in die englische bulldogge verliebt war :) ich hatte früher eine gekannt, die war so toll! einfach köstlich! ich finde eigentlich alle doggen sehr faszinierend. da ich aber die englische bulldogge inzwischen nicht mehr unterstützen kann, kam ich dann auf die continental bulldogge.
[/QUOTE]Dazu muss ich Dir was sagen.

Leider muss man immer wieder von Leuten hören, die Fan der englischen Bulldogge sind, aber eigentlich eine Qualzucht nicht mehr unterstützen wollen. An sich ist das eine löbliche Einstellung...aber, viele vergessen, oder wissen einfach nicht, dass der Conti, was das Temperament, die Agilität des Conti's nichts mit dem Engländer gemeinsam hat.

Es wird erwartet, dass der Conti einfach ein gesünderer Engländer ist und dem ist leider nicht so. Es sind temperamentvolle, athletische Hunde, die im Umgang mit Artgenossen sehr grob sein können. Ich würde das einem kleineren, nicht mehr sot fitten Hund nicht zumuten wollen.

Ich habe zwar auch eine 10 jährige Terrierdame, aber Fly hat einen heiden Respekt vor ihr. Ich kenne Deinen Hund nicht, aber mein Gefühl sagt mir, dass ein Conti sicher der falsche Hund ist.

Wenn Du aber Bulldogfan bist, wäre die französische Bulldogge evtl. eine Alternative. Die sind in der Regel nicht so heftig.

Mir wäre es einfach zu riskant mit einer CB.

[QUOTE='Bijou]die grösste gefahr sehe ich wenn ihr der hund mit der pfote auf den rücken haut oder sie mit voller kraft zu boden quetscht.
[/QUOTE]Das siehst Du richtig. Bulldoggen sind rüpelhafte Hunde, die einfach mit vollen Körpereinsatz dabei sind.

upps... :blush:
Hab erst jetzt gesehen, dass das Thema Conti ad acta gelegt wurde.

Papillons sind klasse. Wenn es irgendwann wieder ein kleine Rasse bei uns gäbe, dann wäre der Papillon erste Wahl. Ich find die einfach super und sehr anpassungsfähig.

ja, mit dem conti warten wir noch :) wäre schon sehr egoistisch von mir, lisa einen conti vor die nase zu setzen :ugly:

@Bijou hihi ah cool, ja wir haben gleich 3 Stück und die eine denkt sie sei Magsies Tochter :p Aber wie gesagt, Magsie stellt sich gerne zum knuddeln zu verfügung...

@ Udi finde es gut, hast du noch geschrieben, dass der Conti nicht einfach eine gesündere Variante des EB ist obwohl Conti ja momentan nicht in Frage kommt.Beim Contistand an der Hund 2011 haben sie mir gesagt, dass es bei den Contis beides gibt,faule (eher wie der EB) und solche mit "Pfupf" :D

Wenn Du eh auf der Hundemesse bist, könntest Du Dir den Amari vom Obedience auch noch live beim Dogdance in der höchsten Klasse ansehen :) Er startet am Sonntag und ist wirklich sehr gut.

Ich mag Papilons gerne. Die sind fetzig, sportlich und frech. Also zumindest die die ich kenne. Und im Dogdance zB sieht man sie inzwischen häufiger und im Agility ja auch.

Gruss Wendy

[QUOTE='Crispy]Wenn Du eh auf der Hundemesse bist, könntest Du Dir den Amari vom Obedience auch noch live beim Dogdance in der höchsten Klasse ansehen :) Er startet am Sonntag und ist wirklich sehr gut.
[/QUOTE]wirklich? da muss ich hin! ich werd das gleich mal meinem schatz vorschlagen, das wäre doch ein toller ausflug.

weiss du per zufall, wann er seinen auftritt hat? ich werde aus dem programm auf der seite nicht ganz schlau.. warscheinlich ist das die klasse 3 ab 14 Uhr oder?

obedience würde mich sehr interessieren! oder aber agility. eine kollegin von mir macht das, sie ist mit ihrem shelty ganz oben mit dabei :D nur weiss ich von mir nicht, ob ich da mithalten kann.. ;) spass machen würde es aber bestimmt! :D

wo ist denn eine hundemesse?

ich finde papillons auch total süss.

so einer würde dicher gut zum malteser passen.