Das beruhigt mich doch 8) obwohl, mit mieiner Promenadenmischung wären wm-Ambitionen ohnehin fehl am Platz...gut, bei und scheitert es wohl nicht alleine am Mangel an PapierenOriginal von Kiss
Na ja es reichte aber zum WM-Titel 8)
Also die minimalste Abweichung gibt nicht Null Punkte. Es ist ganz genau geregelt, was alles Abzug gibt. Null Punkte gibt es, wenn wirklich ein happiger Fehler drinn ist, der Hund Dauerbellt oder ähnliches. Ansonsten gibts einfach Abzug von den max. 10 Punkten. Wie im Dressurreiten...und ja, es ist halt eine Sportart, in der man die Maximalpunktzahl nur bei einer fehlerlosen Ausführung bekommt. Aber es ist nicht unmöglich, 10 Punkte zu erhalten...Original von Biggy
Was ist gut an einem Sport, der minimalste Abweichungen von der perfekten Ausführung mit 0 Punkten bestraft? Was fördert den ungesunden Ehrgeiz mehr als so ein Bewertungssystem? Tut mir leid, wenn ich nicht auf den allgemeinen Obe-ist-so-toll-und-supi Zug aufspringe! Ich sehe in dieser Perfektionsheischerei eine gefährliche Entwicklung!
meiner meinung nach gibt es leider in jedem sport menschen mit "ungesunden ehrgeiz".Original von Biggy
Was ist gut an einem Sport, der minimalste Abweichungen von der perfekten Ausführung mit 0 Punkten bestraft? Was fördert den ungesunden Ehrgeiz mehr als so ein Bewertungssystem? Tut mir leid, wenn ich nicht auf den allgemeinen Obe-ist-so-toll-und-supi Zug aufspringe! Ich sehe in dieser Perfektionsheischerei eine gefährliche Entwicklung!
Als nicht Kenner dieses Hunde-sports, habe ich mich nicht getraut das zu schreiben- aber das war auch das Erste, was mir in den Sinn gekommen ist.Original von Biggy
Ich kann mir nicht helfen, aber immer wenn ich Obe-Hunde sehe denke ich an ferngesteuerte Marionetten.....