ganz ehrlich? ich habe keine ahnung. jendayi müsste ich wohl halb töten, um sie aus meinem bett zu kriegen. aber da sie auf der decke eng an mich die ganze nacht fast bewegungslos schläft, ist das auch gar kein problem. ich weiss nicht ob ich was schmeissen würde, wen mein hund nur nähe sucht. aber wenn sonst nichts hilft. ev. würd ich einfach mal beide in einen kennel packen und schauen wie das so wird.
Das ist genau das Problem! Es wiederstrebt mir total, so vorzugehen weil ich weiss, dass Venia einfach nur bei uns sein will. Aber andererseits kanns auch nicht sein, dass ich dann 5 Mal die Nacht die Decke lüpfen muss, weil sie zwischen mir und Mark hin und her, hin und her... Wenn das nicht wäre und sie nicht dann auch noch herumtippeln würde, wärs ja kein Thema, sie dürften ja im Bett schlafen, das ist ja gar nicht das Problem.
Hach, echt, es macht mich halt fertig, vor allem merk ich jetzt langsam, wies mir an die Substanz geht, körperlich wie psychisch.
Mit keinem der Kinder wars auch nur halb so anstrengend in der Nacht, vor allem ist kein Ende in Sicht, das ist alles andere als motivierend :-(
Am Liebsten wär mir gewesen, ich hätt Venia begreiflich machen können, dass sie einfach still liegen soll udn nicht umherwandern, dass sie dann ja bleiben darf. Aber das begreift sie nicht, respektive wandert sie trotzdem ich sie jeweils runtergeschickt habe wenn sie wanderte dann doch das nächste Mal weider... Also entweder checkt sie es nicht oder dann ist es ihr egal...wobi ich denke dass es eine Mischung aus Ersterem und der Gewohnheit ist...