Obermühsame Nächte!!!

Tagsüber stundenlang so, ohne jegliche Bewegungen, ich versteh nicht, dass das Nachts nicht geht! Sie schläft ja auch tagsüber ohne Zudecke, dann muss das doch auch Nachts möglich sein!

IMG_5133.JPG

• Like
Reaktionen: jessy
:D

Aber wenn ich mich richtig erinnere, ist die untere auf dem Bild Venia? Dann ist doch da auch zugedeckt. Versuch doch mal, Origine einfach auf Venia draufzulegen, vielleicht gibt sie dann Ruhe.

Quatsch, sorry für die doofen Sprüche...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: jessy
@Dumboline :D

die rettende Idee! Origine auf Venia draufbinden:)

Sie schläft schon serh gerne möglichst "verkrochen" und gräbt sich dann auch ein. Aber das könnte sie ja auch Nachts so machen. Ich habe ihr jsa auch extra einen Schlafsack nähen lassen, nur ist eben das Problem, dass sie nicht darin liegenbleibt und ich dann 3 Mal Nachts aufstehen müsste, um ihr den Schlafsack wieder aufzuhalten :grumpy:

• Like
Reaktionen: Dumboline
Würde wohl eine Box nehmen und ein paar Decken rein, damit sie sich verkriechen kann. Bei Jaulen würde ich auch ein Kissen etc. an die Box werfen, damit es für euch keinen Lärm gibt.

• Like
Reaktionen: chnopf
[SIZE=10.5pt]Wie ist das eigentlich, wenn sie Nacht's so Radau macht - schläft sie dann frisch fröhlich während dem Tag?[/SIZE]

[SIZE=10.5pt]Sollte dies so sein, unterstützt es ev. deine Massnahmen noch ein wenig, wenn sie ihren Schlaf nicht nachholen kann......[/SIZE]

[SIZE=medium]Ich bewundere deine bisherige Geduld – ich würde wohl „durchdrehen“ und der Hund in den Keller verbannt  :wink: [/SIZE]  

Uiuiui du arme!! Ich würd auch getrennte Boxen, viele Kissen und Decken zum reinkriechen und wenns Lärm gibt mit Kissen werfen!!

Wir wollen ja nicht dass die aaaaarme Venia im Nassen schlafen muss!!

Wie heissen denn die Fixtuchlaken, wo man die Kleinkinder reinpacken kann? Wär doch auch noch was :ugly:   :-D

Ne, Spass beiseite, hoffe du findest bald die ultimative Lösung!

hmm, das stelle ich mir wirklich sehr sehr Mühsam vor. So verhalten sich meine höchstens mal wenn wir irgendwo zu Besuch sind und sie anfangs noch nicht ihre "Schlafstelle" gefunden haben.

Ansonsten pennt Nacho unten, weil sich Majestät von MIR gestört fühlt und Sarion bei mir wobei der sich ein mal ankuschelt und dann wie ein Stein nicht bewegt. Der ist im Tiefschlaf sowieso wie ne Puppe- den könnte man egal wohin verfrachten der würde einfach so bleiben wie hingelegt  :ugly:

Bin grad wirklich am studieren wie man da vorgehen könnte- hast du mal versucht dich im Bett so richtig nervig und störend zu verhalten so dass sie selber das Feld räumt? Bei Gareth (der war in der Beziehung auch so nervig) hat das gewirkt. 

Aber ist echt ein stures Mädel… das eine das so lange durchzieht hab ich bisher noch nie erlebt .

Wenn ich mich sehr unruhig und nervig gebe hüpft sie aus dem Bett und geht entweder zu einem der Kinder wo sie dann auch umhertäppelt oder täppelt bei uns ums Bett und winselt, weil sie ja nicht mehr bei uns sein kann.

Ich merke einfach, dass es ihr fast lebenswichtig ist, bei uns zu liegen- was mich ja auch nicht stören würde- wenn sie dann einfach schlafen würde! Aber das hat sie ja auch vor Origine nicht wirklich ruhig gemacht.

Das ist auch so etwas die Crux bei der Sache, sie tut mir leid, weil ich sie ja so quasi verbanne. Auch wenn ich mich z.B. auf`s Sofa setze kommt sie sofort, kuschelt sich hauteng an einen, ihr ist das schon extremst wichtig. Origine auch, aber die verkraftet das ohne Weiteres auch wenn sie nicht im Bett ist. Das ist auch der Grund, warum ich so viel Geduld habe, wenns für sie nicht soooo wichtig wäre, hätte ich schon längst andere Saiten aufgezogen...

@patblue

Zewidecke heissen die Dinger, hätt ich sogar noch eine aber ich glaube, dass sie sich daraus befreien könnte :D

Ich bin ja schon froh über bisschen Mitgefühl, tu mir momentan auch schaurig selbst leid :rolleyes:

Nikky wäre da genau gleich. Sie kommt liebend gern ins Bett, aber sie hält einfach nicht still. Nebst dem Geschnarche ein Grund, warum die Hunde nicht ins Bett kommen. Ich kann so einfach nicht schlafen. Ich würde eine Box nebens Bett stellen und bei Protest was schmeissen (Kissen, Wasser, Rappeldose...).

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Oh das Problem kenne ich 1:1 von meinem. Wir haben auch alles versucht, inklusive Gitter vor die Tür etc. 

Jetzt haben wir das Problem zu 90% in den Griff bekommen. Aragorn hat seine Softbox mit Kissen und Decke, oder sein Zelt wie wir es nennen, neben unserem Bett. So an meine Seite gestellt dass er uns gut sehen kann. Da geht er abends auf freiwillig selbst schlafen und ich muss dann nur noch den Reissverschluss schliessen. Wehe ich vergesse den Reissverschluss mal, dann wird auch getippelt und gewinselt und heimlich aufs Bett gekrochen. Habe auch schon wochenlang versucht ihm das abzugewöhnen aber er versuchts immer wieder. Mit der Box funktionierts so weit so gut. Die ersten 2-3 Nächte musste ich einfach etwas Geduld im ignorieren haben aber er war sich die Box schon gewöhnt als Welpe. Jetzt beginnt er nur Morgens so ab 6:00 Uhr zu winseln und an der Wänden zu kratzen. Eine Stunde lang reichts noch wenn ich ein genervtes "shhhh" von mir gebe aber dann öffne ich die Box und dann darf er halt aufs Bett. Aber das ist okay für uns so und wir haben immerhin ruhige und bequeme Nächte. 

Ich hoffe bei dir klappts so auch irgendwie.

Zwei Boxen nebens Bett und tagsüber wird weniger geschlafen in der Anfangsphase. Wenn sie nicht ruhig sind dann halt die nächsten Nächte aus dem Zimmer stellen. Es kann nicht sein, dass Deine Hunde Dich um den Schlaf bringen, wenn sie nicht krank sind. Da bin ich egoistisch. Es wird eine Weile dauern bis sie sich umgewöhnt haben und Du darfst eben keine Ausnahmen machen sonst beginnst Du wieder von vorne. Vielleicht kuschelst Du mit den beiden abends vor dem TV und setzt Dich dazu auf den Boden, damit sie Deine Nähe schon vor dem zu Bett gehen hatten.

Ebony darf nicht aufs Sofa, so setzt sich meist einer von uns zu ihr runter. Manchmal liegt und spielt sie den ganzen Abend bei uns aber oft verzieht sie sich nach einer Weile in ihren Korb wo sie ihre Ruhe hat. Wenn Ebony merkt dass wir ins Bett gehen, legt sie sich in ihre Box die vor dem Schlafzimmer steht, so müssen wir nur noch die Türe schliessen. Ins Bett darf sie ab und an am Morgen aber nur auf Einladung.

Daumendrück dass es bald klappt und Du die ultimative Lösung findest.

Softbox neben das bett stellen und konzequent ca 3 wochen ohrenstöpsel über nacht für dich und deinen mann! ;)

ganz ehrlich? ich habe keine ahnung. jendayi müsste ich wohl halb töten, um sie aus meinem bett zu kriegen. aber da sie auf der decke eng an mich die ganze nacht fast bewegungslos schläft, ist das auch gar kein problem. ich weiss nicht ob ich was schmeissen würde, wen mein hund nur nähe sucht. aber wenn sonst nichts hilft. ev. würd ich einfach mal beide in einen kennel packen und schauen wie das so wird.

ganz ehrlich? ich habe keine ahnung. jendayi müsste ich wohl halb töten, um sie aus meinem bett zu kriegen. aber da sie auf der decke eng an mich die ganze nacht fast bewegungslos schläft, ist das auch gar kein problem. ich weiss nicht ob ich was schmeissen würde, wen mein hund nur nähe sucht. aber wenn sonst nichts hilft. ev. würd ich einfach mal beide in einen kennel packen und schauen wie das so wird.
Das ist genau das Problem! Es wiederstrebt mir total, so vorzugehen weil ich weiss, dass Venia einfach nur bei uns sein will. Aber andererseits kanns auch nicht sein, dass ich dann 5 Mal die Nacht die Decke lüpfen muss, weil sie zwischen mir und Mark hin und her, hin und her... Wenn das nicht wäre und sie nicht dann auch noch herumtippeln würde, wärs ja kein Thema, sie dürften ja im Bett schlafen, das ist ja gar nicht das Problem.

Hach, echt, es macht mich halt fertig, vor allem merk ich jetzt langsam, wies mir an die Substanz geht, körperlich wie psychisch.

Mit keinem der Kinder wars auch nur halb so anstrengend in der Nacht, vor allem ist kein Ende in Sicht, das ist alles andere als motivierend :-(

Am Liebsten wär mir gewesen, ich hätt Venia begreiflich machen können, dass sie einfach still liegen soll udn nicht umherwandern, dass sie dann ja bleiben darf. Aber das begreift sie nicht, respektive wandert sie trotzdem ich sie jeweils runtergeschickt habe wenn sie wanderte dann doch das nächste Mal weider... Also entweder checkt sie es nicht oder dann ist es ihr egal...wobi ich denke dass es eine Mischung aus Ersterem und der Gewohnheit ist...

unsere grossen wandern auch, vor allem dawn. aber davon wird man nicht wach, weil sie sich neben einen legt und nich auf einen drauf und unter die decke will sie sowieso nicht. sie geht manchmal in den garten, dann kommt sie hoch, dann schläft sie eine runde auf dem sofa. sie braucht das einfach, denke ich. da ist wohl nicht jeder hund gleich.

Ähm, mal was total abwegiges...ich würde Venia mal in einen dicken Kissenbezug stecken, so dass nur der Kopf hinausguckt und sie so mit ins Bett nehmen, so wie ein Kind sein Plüschi umarmend hält....anfängliches Gezappel ignorieren...evtl. funzt diese unkonventionelle Methode...

Idee dahinter: Venia ist "eingepackt", muss also nicht frieren, die zappelnden Beine sind zwar beweglich aber der Zappelradius hält sich im Rahmen und Venia ist trotzdem zugedeckt.

Ähm, mal was total abwegiges...ich würde Venia mal in einen dicken Kissenbezug stecken, so dass nur der Kopf hinausguckt und sie so mit ins Bett nehmen, so wie ein Kind sein Plüschi umarmend hält....anfängliches Gezappel ignorieren...evtl. funzt diese unkonventionelle Methode...

Idee dahinter: Venia ist "eingepackt", muss also nicht frieren, die zappelnden Beine sind zwar beweglich aber der Zappelradius hält sich im Rahmen und Venia ist trotzdem zugedeckt.
Yve, ich habe das quasi in der Art versucht mit einem Windhundeschlafsack. Sie liegt dann schon darin, aber fängt in der Nacht trotzdem an zu wandern. Irgendwann schlafe ich ja auch ein und dann mere ich nicht, dass sie rauskommt, erst wenn sie auf mich draufsteht oder auf mir scharrt dass ich die Decke hochmache oder aber wenn sie ums Bett herumläuft werde ich vom Trippeln der Zehennägel wach...

@Conny

Sunny ist auch von oben nach unten und umgekehrt gewandert. War mir völlig egal, denn sie stand einfach auf und ging runter oder kam hoch und lag hin, das ist ja kein Thema.

Ja, darum musst du den Schlafsack so zubinden, dass dein Mäuschen nicht rauskommt ;-) ... echt im ernst. Versuchs mal.

Ich hatte mal sone Katze...da war ich immer obermühsam, sobald sie mühsam war. Tagsüber habe ich sie auch nicht mehr in Ruhe schlafen lassen...und siehe da, nach nur 1 Woche, war sie sooo platt, dass sie ohne all das mühsame, bei mir schlafen tutete...

Ach so, du meinst zubinden! Hm, ich glaube, das lässt sie sich eher nicht gefallen, sie will schon zudecken, aber zubinden... müsst ich versuchen;-)

Tagsüber immer unterhalten ist halt sehr schwierig! Ich hab mit einem dreistöckigen Haus, zwei Kindern , Arbeiten usw. doch immer recht zu tun.

Normalerweise gehe ich Morgens so zwischen 1 und 1.5 Stunden laufen und am Nachmittag oder Abends nochmals ne Stunde. Sie werden dabei auch immer mal noch kopfmässig ausgelastet. Aber viel mehr muss ich sagen, lässt mein Alltag an Zeit nicht zu, vor allem kann ich sie nicht den ganzen Tag nur beschäftigen, denn dann komme ich ja zu gar nix mehr;-)

Sie spielen dann schon mal noch auch zu Hause miteinander, aber klar, die meiste Zeit schalfen sie sonst...