@pat_blue
dann käme sie zwar unter die Decke, aber würde trotzdem wandern, sie wandert ja dann auch manche mal im Raum umher.
Venia war jetzt letzte Nacht im Kennel im Zimmer. Ich habe ihr einen elastischen Mantel von Doggear mit dünnem, kuscheligen Vlies angezogen, im Kennel eine dicke Felldecke ausgelegt und noch ein Wolldecke als Zudecke. Den Kennel habe ich nun erstmals geschlossen.
Die ganze Nacht habe ich nicht einen Ton mehr von ihr gehört, sie lag auch am Morgen noch zugedeckt unter dem Wolldeckchen und kam nicht aus dem Kennel, als ich den Reissverschluss öffnete. So unangenehm kanns also nicht gewesen sein :up
Da ich ja bis jetzt nur einen Kennel habe, war Origine neben dem Kennel im Körbchen. Sie stand einmal auf um Gesichtsfixierung zu machen und leckte mich ab, als ich nicht aufwachte und wollte auf`s Bett. ansonsten wäre es ruhig gewesen, wäre nicht meine Tochter aus dem Bett gefallen und um 4.20 Uhr weinend vor meinem Bett gestanden..
Aber immerhin, nur zweimal aufstehen statt 10 Mal, ich fühle mich schon fast ausgeruht!
Heute werde ich einen zweiten Kennel besorgen, ich glaube das ist auch für Origine nicht schlecht. Sie liegt ja auch tagsüber viel im Kennel und daher ist das sicher noch besser, wenn ich auch da Anfangs den Reissverschluss zumachen kann.
Insgesamt ist es mir aber jetzt so doch schon viel viel angenehmer, wenn die beiden wieder mit uns oben schlafen. Sie nach unten zu verbannen war irgendwie schon gar nicht schön.
Ich berichte, wie es sich anlässt mit zwei Kenneln in ein paar Tagen!