Obermühsame Nächte!!!

Es gibt so Bettgestelle, wenn man den Fuss operiert hatte, das hebt die Decke an den Füssen hoch. Ich weiss, klingt saudoof.... Aber da käme sie evtl. alleine unter die Decke.

 
Uii, dass du genervt bist, kann ich sehr gut verstehen. Das ganze Getue deiner Hunde geht an die Substanz, pass auf deine Gesundheit auf ...

Ich überlege gerade, wie eine Hundemutter wohl auf die Kaprizen deiner Hunde reagieren würde ... keine Ahnung ... aber sie würde sich wohl nicht so terrorisieren lassen.

 
@pat_blue

dann käme sie zwar unter die Decke, aber würde trotzdem wandern, sie wandert ja dann auch manche mal im Raum umher.

Venia war jetzt letzte Nacht im Kennel im Zimmer. Ich habe ihr einen elastischen Mantel von Doggear mit dünnem, kuscheligen Vlies angezogen, im Kennel eine dicke Felldecke ausgelegt und noch ein Wolldecke als Zudecke. Den Kennel habe ich nun erstmals geschlossen.

Die ganze Nacht habe ich nicht einen Ton mehr von ihr gehört, sie lag auch am Morgen noch zugedeckt unter dem Wolldeckchen und kam nicht aus dem Kennel, als ich den Reissverschluss öffnete. So unangenehm kanns also nicht gewesen sein :up

Da ich ja bis jetzt nur einen Kennel habe, war Origine neben dem Kennel im Körbchen. Sie stand einmal auf um Gesichtsfixierung zu machen und leckte mich ab, als ich nicht aufwachte und wollte auf`s Bett. ansonsten wäre  es ruhig gewesen, wäre nicht meine Tochter aus dem Bett gefallen und um 4.20 Uhr weinend vor meinem Bett gestanden..

Aber immerhin, nur zweimal aufstehen statt 10 Mal, ich fühle mich schon fast ausgeruht!

Heute werde ich einen zweiten Kennel besorgen, ich glaube das ist auch für Origine nicht schlecht. Sie liegt ja auch tagsüber viel im Kennel und daher ist das sicher noch besser, wenn ich auch da Anfangs den Reissverschluss zumachen kann.

Insgesamt ist es mir aber jetzt so doch schon viel viel angenehmer, wenn die beiden wieder mit uns oben schlafen. Sie nach unten zu verbannen war irgendwie schon gar nicht schön.

Ich berichte, wie es sich anlässt mit zwei Kenneln in ein paar Tagen!

IMG_5135.JPG

 
Das tönt doch schon mal vielversprechend! :thumbsup:   Weiter so!

PS. Evtl. gleich einen dritten Kennel besorgen, für Töchterchen, da kann sie dann auch nicht rausfliegen... :escape:   :irony:   Nein, sorry, hoffe, sie hat sich nur erschreckt und nicht weh getan! :eng

 
Sehr schön! Freut mich für dich und Venia sieht auf dem Foto doch sehr glücklich aus....obwohl.....das hochstehende Hinterteil....? Muss das so sein? Schlafen Windis so? Damit sie jederzeit durchstarten können? Und dann noch das "umeglitzte" Ohr....hmmmm....ging sie da wirklich freiwillig rein? :D

Bei uns war ja vor einigen Monaten auch das Thema "wo schlafen die Hunde" aktuell. Bei uns kam das daher, dass wir beide jahrelang allein geschlafen haben und unsere Hunde natürlich gerne im Bett hatten - genügend Platz war ja vorhanden. Nun waren wir aber plötzlich zu Zweit mit zwei Hunden (einer davon ein grosser). Nun wurde es eng und ich fand auch, dass das ja nicht sein kann, dass ich am Morgen "verchrüglet" und unausgeruht aufstehe, Hauptsache die Hunde haben es bequem. Zumal die dann ja noch den halben Tag pennen können, während dem ich arbeiten muss um Prinzessin das Futter kaufen zu können.

Wir haben dann auch richtig bequeme Hundebetten gekauft und seither ist es kein Thema mehr. Die Hunde liegen links und rechts vom Bett in ihren Körbchen und alle sind glücklich. Mein Freund war ja erst der Meinung, dass SEIN Hund kein weiches Bettchen braucht, schliesslich sei das ein rechter Hund und könne auch auf dem Fussboden schlafen, der komme nur ins Bett, weil er seine Nähe wolle. Naja, was soll ich sagen, seit der RECHTE Hund sein weiches Bett, mit Deckchen und einem Kissen hat, schläft er da ausgestreckt und entspannt wie ein Baby :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sieht und tönt doch super! Wäre das Geschnarche nicht, würden meine Hunde auch so im Schlafzimmer schlafen.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
  • Like
Reaktionen: Idesiree
venia sieht so süss aus, eingepackt in ihrem kennel. kann mir gar nicht vorstellen, dass sie nachts ein "böses whippi" ist und rumwandert. du musst da was verwechseln... :escape:   

 
  • Like
Reaktionen: Idesiree
Wie schläft es sich denn nun bei euch? Sind deine Augenringe verschwunden Iris?

 
Ich sehe diesen Thread erst jetzt.

Wie sieht es eigentlich im WoMo aus? Ist sie dort auch so eine Wanderin? Darf/will sie dort auch aufs Bett?

 
Suuuuuper gehts uns!

Ein Fall von typischer Vermenschlichung; Venia hatte null Problem mit dem Ausquartieren in den Kennel, schläft jede Nacht seelenruhig und geht Abends sofort freiwillig rein. Am Morgen kommt sie gar nicht raus, wenn ich den Reissverschluss öffne. Origine schläft ruhig nebendran im Chörbli, sie wandert nicht und versucht auch nicht mehr, auf`s Bett zu kommen, von dem her werde ich sie mal so in ihrem Bettli lassen. Für uns war es unglaublich ungewohnt, durchzuschlafen und erst am Morgen weider zu erwachen. Ich musste mich erst wieder daran gewöhnen;-)

Aber es ist schon so und hat mir auch wieder einiges gezeigt: ICH hatte das Gefühl, für Venia ist das ganz ganz schlimm. Dabei hat sie sich sofort wohl gefühlt in dem Kennel.

@Tabasco

sie ist eben jeweils auch im Wohmo gewandert, das war noch mühsamer, weil da ja das Bett kleiner ist. Jetzt werden wir das im Wohmo genau gleich handhaben und ich bin sicher, das wird problemlos gehen :up

 
Das ist ja absolut super!

Vielleicht kam ihr unruhiges Wandern daher, dass sie gar nicht wusste, wo IHR sie in der Nacht haben wolltet. Und weil es ihr auf dem Bett bald zuviel an Nähe war, wanderte sie. Vielleicht.

In diesem Sinn: Erholsame Nächte für euch alle!

 
  • Like
Reaktionen: Idesiree
Freut mich, dass ihr nun endlich wieder zu eurem Schlaf kommt und offenbar eine Lösung gefunden habt, die für alle passt!