Offene Schwanzspitze (Rute)

Ui nei der armi (oder die armi?)! Ich hoffe es geht alles gut morgen und dass ihr das Problem nachher nicht mehr habt.

:thumbs: , das alles gut geht und wieder gesund und munter heimkommt

Autsch :shock:

Hats ihn gejuckt? Oder Verband etwas zu eng? Mist das! Wieviel wird denn amputiert?
Gute Besserung und evt über Nacht nen Kragen oder Maulkorb anziehen, wenn er die OP Naht dann nicht in Ruhe lässt.

:thumbs:

Danke für eure Daumendrücke:)
Jede Nacht hat er die Verbände abgemacht und dran rum geleckt, trotz Bitterspray...
Darum liessen wirs dann auf anraten vo TA mit dem Verband, einfach Antibiotika und Bitterspray.
Halskrage nützt nichts er kommt an die Spitze... Darum gibt ab heute Maulkorb, hoffe er behält ihn an.

Melde mich wieder morgen Abend.

Ists der Topic Spray?
Der nutzte be Danjo auch absolut nicht! Wenns juckt interessiert es viele Hunde nicht, dass es bitter ist am Anfang, danach ist der Spray abgeleckt und es schmeckt wieder normal, also Hindernis zum dran rumknabbern ist weg.

Genau der Topic Spray ists... Anscheined interessierts auch meinen Brutus nicht. Darum gibts auch Maulkorb ab heute.
Edit: Es werden ca 5 - 7 cm amputiert.

ojeh... alles guete am brutus und en rieeeeeeeeeeese knuddler und en schlabber vom blade :thumbs:
grüessli
sandra

Och wie blöd! :( Ich wünsche deinem Brutus gute Besserung und sag ihm, es soll nun gefälligst sein Rutenende in Ruhe lassen! ;(

Hallo Zäme

Danke euch fürs Daumen drücken.
OP ist gut gegangen, der alte Knacker hat die narkose gut weggesteckt.
Nun wurde ungefähr die hälfte der Rute amputiert, wir hatten die Wahl: Ganz Kupieren (Geht ja bei Medizinischen Notfällen) oder die Teilamputation, wir haben für zweiteres entschieden weils nicht zur rasse passt die Rute ganz Kupieren und weil er mit seinem längeren Stummel Trotzdem noch Komunizieren kann.

Nun darf er da absolut nicht dran, daher gibts Maulkorbpflicht während der schlafens Zeit und wenn er Kurz allein sein Muss, aber das geht ohne Probleme.

Jetzt muss alles noch gut abheilen und dann in 10 tagen die Fäden ziehen gehen:)

Anhang anzeigen rute_teilamputiert.JPG

och snüff... jo ganz weg das wür ned zum brutusli passe... gueti besserig und hoffe er lot jetzt das ganze sie, so dasses guet kha heile.

Seh ich genau so:) ist ja nicht ein Dobipit:)
Da muss er jetzt halt durch und brav den Maulkorb tragen...

Ohje...gute Besserung auf jeden Fall :thumbs:
Balu hätte das damals auch fast geblüht, die Wunde war dann aber bis zum entscheidenden Termin geschlossen.
Finde die Entscheidung gut, die Rute nicht ganz zu kupieren, hat er halt ein kleines Makel aber er ist bestimmt auch glücklicher damit.

Oje der Arme!!!
Hast dich aber gut entschieden! So kann er doch noch wedeln und sich ausdrücken.

Gute gute Besserung und dass nun alles gut verheilt! :solace:

Wünsch ihm gute Besserung und dass es nun ganz verheilen kann. :thumbs:

Nicht zu früh den Maulkorb weglassen, gell ;)

Ohhh nein :(
Dieser Beitrag hat mich sehr geschockt.....habe nämlich heute auch fest gestellt, dass Lucky eine offene Schwanzspitze hat. Nachdem ich an der Wand und an den Türen überall Blutspritzer hatte.
Da er so intensiv am wedeln ist, ist es ein Wunder, dass es nicht schon früher mal der Fall war.

Oh je, armer Lucky :( .
Ich wünsche euch, dass die Wunde rasch verheilt! :thumbs: