Pallina, Lenny & Manuk, Lisa für immer in Erinnerung

Original von Troll

coole und hübsche Hunde ;) Was machst Du so zur Auslastung/Beschäftigung mit ihnen?
Danke dir! :) Mit der kleinen mache ich Clickertraining und div. Futtersuchspiele... das reicht ihr... sie ist etwas faul manchmal ;) Natürlich startet sie auch an den verschiedenen Hundemilitarys

Mit der Border Colliehündin mache ich diverse eigene Aktivitäten, da ihr "nur" spazieren gehn langweilig ist... Sie liebt es sich ausgiebig zu bewegen und dabei den Kopf zu brauchen hihi... Agility mussten wir durch einen Unglücklichen Unfall aufgeben.. das sie nun Panik vor der Wippe und der Schrägwand hat, haben wir nicht mer so hinbekommen das wir ohne probleme starten konnten, das sie sehr nachtragend ist und vorallem ist sie nicht vergesslich! Flyball liebt sie auch... nebenbei haben wir noch BH1 gemacht und das Hundehalterbrevet.. wie gesagt mach ich viele eigene sachen und unsere Spaziergänge werden zum reinsten vergnügen mit Speil Spass und Sport.. :D

Schöne Hunde.

Du wirst sicher oft gefragt, ob die Kleinere das Junge des Borders ist... ;)

Was ist denn im Agility passiert? Meiner hat auch Angst vor der Wippe seit er an einem Meeting die Wippe mit dem Steg verwechselt hat, der "Steg" sich auf einmal bewegt hat und gleichzeitig noch ein "böser" Hund gebellt und auf ihn zugesprungen ist... Pech. Ich gebe die Hoffnung, dass ichs noch hinbekomme auch langsam auf.

:D klasse die beiden
denke du wirst sicher oft gefragt, ob das "mutter und tochter" sind oder ähnliche sprüche.

Danke euch vielmals für die Komplimente :D

Ja ich werde meist gefragt ob die kleine ein Junges sei von der Grösseren...hihi..und diese erstaunten Blicke wenn ich sage: Nein, nein. :tongue:

Original von hiaschi

Schöne Hunde.

Du wirst sicher oft gefragt, ob die Kleinere das Junge des Borders ist... ;)

Was ist denn im Agility passiert? Meiner hat auch Angst vor der Wippe seit er an einem Meeting die Wippe mit dem Steg verwechselt hat, der "Steg" sich auf einmal bewegt hat und gleichzeitig noch ein "böser" Hund gebellt und auf ihn zugesprungen ist... Pech. Ich gebe die Hoffnung, dass ichs noch hinbekomme auch langsam auf.
Wir waren an einem Plauschmeeting... Wir waren zeimlich früh dran mit Starten... Lisa war immer suuper und machte selten Fehler, meistens lags an mir :rolleyes:

Kaum gestartet: Hürde, Hürde,Tunnel, Hürde dann kam die böse Schrägwand.. die ihr zum Verhängniss wurde.. sie ging hoch und rutsche irgendwie aus, ging alles sehr schnell, und fiel runter direkt auf den Rücken, sie schrie vor schmerzen 5 min lang... siet hatte eine Prellung an der Wirbelsäule... 8 Wochen schonen war dran.. Als sie wieder tiptop fit war, starteten wir immer und immer wieder.. alles lief suuper bis die Schrägwand kam, da riss sie einen Stopp und lief jaulend davon, weil sie so Angst hatte... Bei der Wippe kam es noch... da kippte die Wippe samt Hund um...seither geht sie mir auf keine Wippe mehr.. und die Plätze wo wir das Plauschmeeting hatten die will sie schön gar nicht mehr betreten... Wir haben viel versucht alles wieder neu aufzubauen, aber sie wollte nicht und zwingen tue ich meinen Hund nicht!

Ganz süss die beiden... ich habe eh eine Schwäche für Spitze