Pallina, Lenny & Manuk, Lisa für immer in Erinnerung

Ende Juni waren wir bei uns im Graben spazieren....da war noch alles heil und schön....

18904682md.jpg

18904685qc.jpg

18904686tu.jpg

18904687pk.jpg

18904688xm.jpg

18904690bj.jpg

18904692qy.jpg

18904693nw.jpg

18904694bn.jpg

18904695ok.jpg

18904696nm.jpg

18904697vf.jpg

18904698qy.jpg

18904699vm.jpg

18904701fg.jpg

Der Graben ist wirklich sehr schön. Ebenso deine zwei Mädels und die Fotos.

Ich war vor etwa einem Monat an einem heissen Tag dort spazieren und genoss die Kühle und auch die Stille.

• Like
Reaktionen: dsire
Sieht toll aus... Da würd ich such gerne mal spazieren gehen.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

• Like
@cathba: es ist wirklich traumhaft schön dort, aber die nächsten 4 Wochen nicht passierbar (Erdrutsche und Überschwemmungen!)

Die Fotos sind super schön... ich muss fast heulen...

Lisa war ja eine der wenigen Forumshunde, die wir live kennenlernen durften. Und immer wenn ich darüber spreche, dass unsere Jessie so weit voraus läuft auf den Spaziergängen kommt prompt von meiner Partnerin: "das isch doch de Border in ihre, d'Lisa macht das au."

Du siehst, auch wir werden Lisa nie vergessen und fühlen ganz fest mit dir :solace:   

lg, Ces

• Like
wunderschöne Fotos...zum Glück hast du die Kleine schon, so ist Pallina nicht ganz alleine...

Zuletzt bearbeitet:
Schön!

Fotos zu haben, die man immer mal wieder anschauen kann, ist etwas Schönes. Und tut bestimmt gut.

• Like
*hüstelräusperentstaub* Du, Desi, da du ja heute Morgen deinen Zuwachs erwähnt hast in einem Thread und ich Fotos auch schon an anderer Stelle gesehen habe, würde es mich doch mega mässig freuen, wenn du die Maus hier vorstellen würdest!!! :blush:   :)   Bin ja sooo gespannt wie du zu ihr gekommen bist? :eng

Ändere dir auch gerne den Thread-Titel nochmal. :lol:

• Like
Reaktionen: dsire und labinchen
Also dir zu liebe Disthen und den anderen die es freut :)

Schon im Februar bin ich über diese schwarz-weisse Hündin gestossen. Doch da plagten mich ständig Gedanken das ich nur Lisas Lücke füllen möchte- was aber gar nicht meine Absicht war. Da lief sie noch über eine Tierschutzorganisation, vertreten und auch Unterstützt von zwei Frauen mit denen ich in Kontakt war. Die Orga war mir nicht ganz so seriös und teilte dies auch so mit. Weil ich mir einfach nicht 100% sicher wahr ob ich wirklich bereit bin für einen neuen Hund meldete ich das Interesse ab. Ich schrieb ja auch hier im Forum das in nächster Zeit kein dritter Hund einziehen wird.

Dazu kam das meine damalige Chefin und Ihr Chef keine Hunde mehr im Geschäft haben wollten, somit war die Option Hund mal mitnehmen zur Arbeit gestrichen. Es war wichtig gür mich im Notfall auch mal einen Hund mitnehmen zu können.

Nach gut 4 Wochen meldete sich die Frau welche bei der Vermittlung der Hunde hilft. Sie ist von der Orga zurück getreten weil da viel falsch läuft. Die schwarz- weisse Hündin und drei weitere Hunde wohnten bei einer Pflegestelle die sich liebevoll um die Hunde kümmert. Nun versucht sie die Hunde zu vermitteln, ob ich niemanden wüsste. Die drei anderen seien sehr liebe und aufgestellte Hunde nur die schwarz- weisse Manuk sei sehr scheu.

Irgendwie konnte ich nicht wiederstehen, irgend etwas sagte mir: Das ist Sie!

Manuk wurde ende Dezember 14 komplett abgemagert und total schwach in einem Industriegebiet in Varna- Bulgarien aufgefunden. Sie konnte nicht laufen und stand auf der Kippe. Nach 4 kritischen Tagen war sie stabil und durfte an ihren Pflegeplatz umziehen.

ImageUploadedByHaustierForum1432748180.545754.jpg

Da wurde sie aufgepäppelt und durfte Anfang April ihre grosse Reise antreten- zu uns nach Hause.

Hier noch im Auto kurz vor der Schweizer Grenze:

ImageUploadedByHaustierForum1432748248.817613.jpg

Etwa um 3.00 morgens waren wir Zuhause, zuerst gabs Pipirunde und Schnupperstunde für alle Hunde draussen. Danach gings in die Wohnung. Da wurde alles intensiv abgeschnuppert. Pallina hat ihr zu verstehen gegeben das sie nun schlafen will und nicht gestört werden will ;)

Etwa um 5 fielen wir alle Todmüde in unser Bettchen. Manuk verkroch sich in der Faltbaren Boxe wo ich ihr aufgestellt habe.

Um 8.00 war bereits wieder Tagwache. Ich hörte Manuk rumlaufen, schnappte mir die Hunde und ging raus. Juhuuu Pipi gemacht. Wir gingen hoch in den Wald, das war ihr dann gar nicht geheuer. Böööser Wald, komische Bäume, ein Specht der so laut klopfte.

ImageUploadedByHaustierForum1432748691.408792.jpg

Nach drei Wochen war sie Stubenrein. Das Alter wurde auf 1,5 jährig geschätzt. Aber der Hund ist noch nicht mal jährig. Wir schätzen sie auf ca 9 Monate im Moment. Sie hat sich nun im Fell noch verändert und ist gute 4cm gewachsen.

Ich vermute auch das sie nicht gross mit anderen Hunden aufgewachsen ist, sie versteht ihre Kumpels nicht immer und ist eher vorsichtig und ängstlich fremden Hunden gegenüber. Fremde Menschen findet sie zwar interessant aber lässt sich nicht streicheln- nur wenn die Symphatie stimmt.

Sie ist sonst ein riesen Schlitzohr, langsam lernt sie die Alltäglichen Manieren, kann schon sitz und hört sehr gut auf ihren Namen. Auch der Abruf klappt super dank einem tollen Schleppleinentraining. Sie ist sehr verspielt und ein tollpatsch.

Am Wochenende waren wir kurz zusammen im Westside. Kurz im Melectronic was abholen und im Qualipet Hallo sagen, qualipet fand sie toll. Sie war unsicher, vertraute mir aber und lief hinter mir her. Zug und Tram ist auch schon gefahren ohne Probleme.

Jetzt wo ihr Leine vertraut ist und der Strassenlärm werden wir langsam die Stadt einbauen.

So und nun hier noch einige Fotos von meiner Manuk :)

ImageUploadedByHaustierForum1432749519.341387.jpgImageUploadedByHaustierForum1432749554.377708.jpgImageUploadedByHaustierForum1432749580.479273.jpgImageUploadedByHaustierForum1432749627.750714.jpgImageUploadedByHaustierForum1432749649.302441.jpgImageUploadedByHaustierForum1432749710.053379.jpgImageUploadedByHaustierForum1432749727.571380.jpgImageUploadedByHaustierForum1432749739.789428.jpgImageUploadedByHaustierForum1432749755.523599.jpg

Was für eine süsse Hündin!!   :wub:  Und bei dir hat sie ja wohl das grosse Los gezogen. Freut mich sehr für dich und für sie.

• Like
süsses Fräulein, viel Freude mit deinem neuen Familienmitglied :wub:

Hallo Manuk! Herzlich willkommen im HTF! :welcome   Da wollte dich Desi doch einfach unterschlagen. Geht ja wohl gar nicht, denn du bist eine ganz Hübsche!!! :love:   Übrigens, die Welt hier ist gar nicht sooo schlimm, wie sie im ersten Moment aussieht, das wirst du schon noch merken und deine neue zwei- und vierbeinige Familie wird dir dabei helfen. ;)   :)   Gib Desi einen Schmatzer von mir fürs vorstellen! :lol:

PS. Hab den Threadtitel mal geändert, wenn er Desi nicht gefällt, dann soll sie mir schreiben. ;)   Richtest du ihr das von mir aus? Danke!

• Like
Hallo Disthen

Hier ist Manuk. Ach weisst du ich bin einfach da und was mir ungeheuer ist da ist die Desi dann da. Letzthin begegneten uns zwei Hunde, etwa so gross wie Pallina (also kleiner als ich) aber doppelt so breit und die schmatzten und grunsten so komisch. Lenny ist voll freudig da hin gerannt. Bis Desi dann meinte: das seien Alonso und Bronco, zwei French Bullys welche wir öfters antreffen, die seien tot lieb. Ich blieb dann schön 2m im Abstand- man weis ja nie. Und dann ist da noch Lino ein riesengrosser Boxerrüde, der legt sich immer hin damit er mit Lenny spielen kann.

Und am Wochenende traffen wir 2 Border Collies, 1 Chihuahua, 1 Aussie, 1 Samojede, 1 Appizellermix und noch ein French Bully. Die hatten ne riesen Party und rannten übers Feld, ich schaute lieber zu. Und die beiden Chis fand ich toll aber ich durfte da nicht mitrennen, ich bin da wohl noch zu grob für die, aber vor denen habe ich keine Angst. Frauli meinte nur das seien unsere Arbeitskumpels und tatsächlich einige davon waren auch im Q als ich mal mitdurfte :)

Ahja Desi findet den neuen Titel tiptop, danke :)

• Like
Reaktionen: Tulipane