Pichurri, liebes, verschmustes "kleines Kälbchen" wohnt nun auch in der Villa Kunterbunt...

Yve

Mary Poppins für Tiere ;-)
29. Aug. 2012
4.106
1.303
0
Einige werden kürzlich Pichurri =Schätzchen), von mir nur Pi, Pichu oder Chuchu (Babysläng für Lokomotive) genannt, im Schnappschussthread gesehen haben ;-)

Tja, wer hätte das gedacht, dass ich mal nen dritten Hund haben werde...und dann noch so ein grosses Schosshündchen...also ich am Allerwenigsten, puuh!.?...ob ich vom Zeckenbiss doch nen grösseren Dachschaden davongetragen habe?? Hihi...?!

Doch wie kam es dazu?

Ich habe immer wieder mal mit dem Tierschutz zu tun, aufgrund meiner früheren Hilfstätigkeiten. Nun gab es wieder mal einen Kontakt, welcher mich ziemlich absorbierte und ich für das htf kaum noch Zeit fand. Das Endresultat dieser Odysee ist nun, dass Pi ,nun schon etwas längere Zeit, bei uns einzog...und bleiben wird!

Pichu ist eine 9 jährige Podenca Ibicenco, 65cm hoch und noch etwas dünn. Sie kommt aus dem befreundeten, deutschen Tierschutz.

Da Pichu das Glücksauge des Anubis trägt (=Jagdglück für den Jäger und "fasst heilig") musste sie unmengen Hundebabys zur Welt bringen. Aus diesem Grund hat sie grosse Zitzen wie ein Geissli.

Pichus Charakter ist sehr ausgeglichen, bellt nur selten beim Spielen oder aus Freude, ist sehr verschmust und anhänglich, nicht verfressen, ist zu meinem zweiten Schatten geworden, Jagdfreude kommt bis jetzt nur bei Mäuselöchern und Krähen auf, sehr sozial gegenüber Vier- und Zweibeinern, kann problemlos 5 Std alleine bleiben, mag Katzen, ist stubenrein und geht brav an der Leine....ja, ein echt optimaler Dritthund, welcher sich schön ins Rudel einfügt und extrem viel Ähnlichkeit mit Yella Omischatzilein Charakter hat.

Teils hat Pichu vor gewissen Dingen/Situationen etwas Angst. Lässt man ihr aber Zeit, das in Ruhe anzuschaun, meistert sie diese Gegebenheiten prima.

Natürlich ist die Wahl von Pichu kein spontanes, blindes Helfen gewesen. Ich bin mir meiner Grenzen/Verantwortung gegenüber meiner Tiere voll bewusst, kein Greenhorn mehr und habe deshalb alles gut bedacht und abgewägt, was noch "drinne lieht", damit der Alltag für&mit den Hundis in gewohnten Bahnen weitergeht und Spass macht.

Mir ist auch klar, dass ich erst in ca. 6 Monaten die "echte" Pichu kennen werde. Der Anfang sieht auf jeden Fall schon mal sehr gut aus!

So nun habe ich aber genug getippselt, ihr wollt bestimmnt Fodos sehen...oder?

1400776239934.jpg

1400776295098.jpg

Wie schön! Ich freu mich sehr für euch Yve.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

• Like
Reaktionen: Yve
Asta - Fledermaus grüsst Pichu - Fledermaus :D  

Einen guten Start mit der Süssen können wir ja nicht mehr wünschen, aber dennoch eine gute Eingewöhnung.

• Like
Emmaline: jetzt haben wir Beide "Kusspünktlistirnhundis". :wub:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Emmaline
Aller guten Dinge sind drei!

Ich wünsche der schönen Grossen ein gutes Eingewöhnen und dir und deinen zwei Mädels viel Freude mit ihr.

• Like
Na da brauchst du ja noch ein neues Paracord Halsband ;)

Gratuliere!

Gib mir einfach Bescheid...

Lg Barbara, Emmi und Schnauzi

• Like
Dackel Emmi: hihi, da hast du recht ;-) danke dir für dein Angebot!

ich muss aber noch etwas warten, weil Pichu noch zunehmen&Muskeln aufbauen sollte, so dass sich ihr Halsumfang wohl noch verändern wird.

• Like
Reaktionen: Dackel_Emmi
Wie toll, herzlich Willkommen süsse Maus :love:

• Like
So schön und so eine süsse, sympathische Hündin. Ich wünsche dir viel Freude mit ihr.

• Like
drei hunde sind eh am besten... :h040

tolle maus, äusserlich mag ich die podis ja total gerne. viel spass mit ihr, vielleicht seh ich sie ja mal...

• Like
Pichu ist neutral bis freundlich vorsichtig mit den Katzen. Sinaï ist Pi bereits am ersten Abend schnurrend um die Beine gestrichen, während Pi bedröpelt nach unten geblickt und dem Treiben zugeschaut hat. Luna ist ganz normal zu mir ins Bett gehüpft, um zu nächtigen, obwohl Pi nur 1 Meter von uns entfernt schlief. (Bei Lexi hatte Luna über 2 Monate gebraucht, bis sie wieder bei mir schlief). Mogli hat Pi kurz ein Küsschen gegeben und gut war's.

Lexi habe ich bei Pi'sErstbegegnung mit nem Mauli& Leine versehen, weil sie früher gerne mal Fell vom Popo des grösseren Hundes gekostet hat. Aber Lexi hat ausser anfänglichem bisschen Hupen und steifem Gestackel sehr schnell auf welpihaftes Wedeln und Küsschen geben gewechselt. Die Chemie stimmte ab der ersten Minute.

Yella ist sowieso ne coole Oma. Sie hat Pi kurz beschnuppert, ein bisserl Ringelschwanz gewedelt und gut war's.

Bereits am ersten Abend wurde friedlich nebeneinander geschlafen. Beim Spazi wurde schon hintereinander gespazottelt. War iwie vom ersten Augenblick an so, als wäre Pi schon immer da gewesen...

Achja, TP ist entzückt ab ihrem Charme...

Herzliche gratulation zum familienzuwachs! :) und herzlich willkommen pi im htf!

Irgendwie scheint das mit dem zusätzlichen hund der sich so einschleicht in eine neue familie ein grassierender htf-virus zu sein...lol

Sag einfach Bescheid und ich schick dir meine momentanen Farben.

Freu mich für euch!

Lg Barbara, Emmi und Schnauzi

• Like
Was für eine tolle Überraschung. Ich wünsche euch allen ganz viel Spass zusammen

...und by the way: bei meinem damaligen Tierheimhund haben sich nach 6 Monaten keine neuen Seiten gezeigt. Er blieb so, wie ich ihn in der ersten Tagen kennengelernt habe und die wenigen negativen Punkte wurden durch Training besser

Moni

Ooooh, so eine Hübsche!

Ich sage nur: OH-REN :love:

Gratuliere euch herzlich zu dieser "kleinen" Veränderung in eurem Leben und wünsche euch, dass auch weiterhin alles so prima läuft!

• Like
So eine süsse Maus! :love: Gratuliere zur Familienerweiterung und wünsche weiter gutes Zusammenleben und -wachsen und einfach allesalles Gute für euch alle!

Ach ja und btw; gerne mehr Fotos! :D

Lg Karin & Co.

• Like
whow was für eine tolle podi maus.

gratulation zum 3 ten tollen hundi.

• Like
Yve, was machst du denn wieder für sachen? 

Pichurri ist ja ein hübscher! Viel spass mit dem familienzuwachs, und bitte weiter fleissig berichten. [emoji2]

• Like