Pichurri, liebes, verschmustes "kleines Kälbchen" wohnt nun auch in der Villa Kunterbunt...

genau, diese orga, die im VOX vorgestellt wurde, kam mir auch in den sinn. wir selber haben einen patenhund von el galgo senior, die sind aber auf dem festland zuhause. letztes jahr starb deren "oberhaupt" pat osborne bei einem unfall und die hunde mussten "umverteilt" werden. die haben aber vor allem galgos, weniger podis, die ja einen andern hintergrund haben. 

in der schweiz kenne ich einen podizüchter und alle andern podis die mir an der thur so über den weg laufen sind tatsächlich aus dem ausland. ich bin mir absolut sicher, dass du dir das gut überlegt hast und für lexi ist es vielleicht eine gute sache, wenn sie in absehbarer zeit jemand hat, der mit ihr rennt, sie auspowern hilft und sie dadurch vom "unsinn" sprich jagen und andere hundis ablenkt. das ömchen ist dazu ja körperlich wahrscheinlich nicht mehr in der lage. und du hast ja ein schnelles gefährt um den bewegungsdrang der schönen spanierin auch mal genüge zu tun.

• Like
Reaktionen: Jasy und Yve
Ja genau FAAM habe ich unter anderem kennengelernt, bzw. eine Mitarbeiterin. Wir haben ein paar Sachspenden vorbeigebracht. Hat auf mich zwar einen guten Eindruck gemacht aber ich habe gleichzeitig leider auch negatives gehört. Ich durfte aber ein paar der tollen Hunde kennenlernen :) aber ja gehört hier nicht hin.

Ich finde deine Entscheidung total richtig. Und ob Auslandhund oder nicht ist ein eigenes Thema. Ich finde du hast das gut formuliert!

Warst du denn schonmal vor Ort in Spanien oder Mallorca?

Aurora, nein ich war noch nie dort, da ich leider nicht mehr soweit reisen kann, snüff!

At all: danke euch, dass ihr meine Argumente verstanden habt.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

• Like
Reaktionen: Tulipane
Yve, ich bin genau deiner Meinung.....Sari ist ja eine Italienerin. Und ich finde es einfach toll wie du es machst und sie ist einfach nur schön.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Yve
Herzliche Gratulation zu deinem Familienzuwachs. So eine Hübsche

• Like
Herzliche Gratulation zum Zuwachs! :)

• Like
Wir wollten damals auch einen Schweizer Hund aufnehmen. Nach den Gängen zum Tierheim mussten wir auch feststellen, dass ausnahmslos alle uns interessierenden Tiere aus dem Ausland kamen. Deshalb haben wir uns für die Marokkanerin entschieden und ich finde es nicht verwerflich.

• Like
Reaktionen: andi+rudel und Yve
Herzlich willkommen, Schätzchen.

Hallo Yve, ich wünsche Dir weiterhin ein harmonisches Zusammenwachsen Deines Rudels und freue mich sehr, daß Pichurri sich schon gut in der Villa Kunterbunt eingelebt hat. 

• Like
Reaktionen: Meerligirl03 und Yve
Du hast gefragt, wieso, so viele Auslandshunde in 'unseren' TH hocken; ich habe mal irgendwo aufgeschnappt, das es TH gibt, die bewusst Hunde aus dem Ausland holen, um sie dann hier vermitteln zu können, nehmen dann natürlich am liebsten auch gleich die wo gerade 'gefragt' sind! Da die meisten Inlandhunde die sie im TH sitzen haben, schwer vermittelbar sind...

Denke das ist einer der Gründe, der andere das es sicher Menschen gibt, die sich in ein Foto von einem Hund verlieben und den dann einfach wollen und sich nicht so viele Gedanken machen, wie z.B. du! Tja, und wenn sie dann mit ihm überfordert sind, muss er halt wieder weg...

Ich bin eigentlich auch dafür die Schweizer TH zu unterstützen! Tja und dann kam Spots! ;)

Nein, ein vierter Hund war nicht geplant... Aber wir haben dank unseren Basenji-Mädels Kontakt mit Basenji-Leuten und eben auch Basenji-in-Not und da war klar, das wir helfen wenn wir können... und dann kam Spots und seine Geschwister! :D

Es gibt ja nicht nur schwarz und weiss, mir ist es einfach wichtig das ich den Hund persönlich kennenlernen kann... Deshalb würde ich z.B. nie einen aus dem Ausland einfach so adoptieren und in die Schweiz bringen lassen, wenn schon würde ich ihn besuchen gehen und wenn möglich selbst holen!

Lg Karin & Co.

• Like
Reaktionen: Meerligirl03 und Yve
Ich weiss, ich wiederhole mich, aber trotzdem: Diese Ooooohren!!! :love:

Sie ist einfach super hübsch und es freut mich riesig, hat sie sich in dieser kurzen Zeit schon so super einglebt.

:thumbsup: für dich Yve, dass du ihr einen so tollen Platz bietest!

So eine geniale Hündin und mich freut für solche Hunde ganz besonders dass sie bei so verständigen Menschen wie dir bleiben darf. Ein 6 er im Lotto für das Mädchen und für dich. Super

• Like
Iwie witzig, auch Pichu hat, wie alle meine Hunde zuvor, die glohrreiche Idee gehabt, bei mir im Bett schlafen zu wollen...noch interessanter, dass auch sie den Versuch dreimal startete, um dann mit einem Riesenseufzer kleinbeizugeben und in ihrem vorgesehenen EIGENEN GROSSZÜGIGEN BETTLI zu schlafen ;-)

Uff, zum Glück muss ich sooo ne pöse Mutti sein, denn sonst kämen meine Katzen nicht mehr zu mir aufs Bett kuscheln, was ich ungern missen täte. So hat alles seine Vor- und Nachteile :)

• Like
Reaktionen: Spuki und andi+rudel
bei mir werden die hunde (also nastassja nicht, so schlau sind sie inzwischen) einfach ins kuscheln miteinbezogen. vor allem jendayi muss immer wieder hinhalten. auch unser neuzugang demon, hat das schnell raus gefunden... eigentlich wollte ich das ja auch nicht... bei uns war es nur umgekehrt, nicht die hunde, sondern wir haben klein beigegeben... :sleeping:

Hihi sh, euern Knuddelkneuel kann ich mir grad bildlich vorstellen.

Bei uns gibts auf dem Sofa jeden Abend ein Kreuz und Quer übereinanderliegen und kuscheln. Das genügt mir vollkommen, so dass ich im Bett gerne noch ein kleines bisschen Platz hätte, obwohl Katzen erstaunlich viel Platz beanspruchen können, hihi. I.M. wagt Pi den Sprung auf die Couch noch nicht, dies ist aber nur noch eine Frage der Zeit. Von uns aus darf sie aufs Sofa...wenns mal soweit ist, müssen halt alle noch ein bisserl näher zusammenrücken ;-)

Doppelpost :ph34r:

Da werd ich sogar zur Sofabesteigerin :wacko: nur damit das kleine, verschubste Hundchen es wagt, aufs Sofa zu sitzen :lol:

Was frau nicht alles tut....frag mich nur, wie ich nun von der Sofalehne wieder runterkomme...zuHILFE TP :p

1401034085383.jpg