Pichurri, liebes, verschmustes "kleines Kälbchen" wohnt nun auch in der Villa Kunterbunt...

Pichu hat ca 65cm Schulterhöhe, einen endloslangen 70cm Rücken und laaaaange Beine bis zum Boden ;-) . Ihre Pfoten sind für eine Podenca RIESIG!

Pichu ist sowieso eher kräftig gebaut, ihre Statur würde eher zu einem männl. Podenco passen. Ich muss immer schmunzeln, wenn sie durch höheres Gras stapft, weil mich das an einen Elefanten im Dschungel auf Safari erinnert. Pi walzt alles platt, während Lexi nebenher im hohen Gras um jeden Zentimeter kämpft und von der Kleinen, nur noch knapp die weisse Schwanzspitze zu sehen ist. (Natürlich dürfen die Hundis nur am Rand im hohen Gras stapfen!)

Früher fand ich es uu komisch, wenn jemand meine 38&42cm schulterhohen Ladies kleine Hunde nannte. Jetzt kann ich diese Bemerkung endlich nachvollziehen :)

Pi's Grösse ist sehr bequem und praktisch. Im Rollstuhl können wir uns auf gleicher Höhe tief in die Augen sehen. Ich kann meinen Arm auf ihren Rücken legen, wenn sie neben mir geht. Das Anleinen geht auch ohne akrobatische Verrenkungen.

Alles ist etwas grösser als gewohnt:

Die Futterportion ist riesig, den Haufen wegmachen gelingt nur mit 2 Beuteln, das Striegeln erinnert mich an Ponypflege, nasse Pfoten benötigen mehrere Handtücher zum Trocknen, Zähneputzen nur mit gigantischer Zahnbürste möglich, Wendemanöver brauchen viel Platz und die Ohren sind riesig - falls das noch niemandem aufgefallen ist, hihi!

Ach, tolle Neuigkeiten :zora:

Etwas verspätet freue ich mich ganz fest für Euch und Pichurri! Hübsches Dingens und doch eine ganz gute Ohrenkonkurrenz zu unseren Beiden, hihi.

• Like
Reaktionen: Yve
Auch ich gratuliere zum Neuzugang! 3 Hunde und du bist im Rollstuhl! :resp
Wie geht das Leinenhandling? Ist eine der Regeln: Du läufst auf der Seite, die ich dir zuteile und wechselst nicht?

Da Pichu das Glücksauge des Anubis trägt (=Jagdglück für den Jäger und "fasst heilig")
Ist das der Punkt auf dem Kopf? Bei den Tibet Spanieln sind auch die Hunde mit einem Buddha-Mark die wertvollsten.

die ehemalige Luna lebt nun auf einer ES in D
Was ist "ES"? Man findet immer wieder Abkürzungen im www, die man nicht kennt... *seuf*

Danke Hiaschi. Zu deinen Fragen:

Wie geht das Leinenhandling? Ist eine der Regeln: Du läufst auf der Seite, die ich dir zuteile und wechselst nicht?

Ja, alle meine Hundis müssen, wegen der rechtsseitigen Steuerung, links von mir gehen, ausser ich wünsche explizit einen Seitenwechsel. Beim Seitenwechsel wird aber noch klar formuliert, wer vorne oder hinten um den Rollstuhl gehen soll. Alle meine Hundis haben dies erstaunlich schnell kapiert.

Die Leinen sind mit Karabinern am Rolli befestigt, weil ich die Hundis bei einem evtl. Sprung in die Leine nicht halten könnte.

Auch die Reihenfolge, wer wo geht ist relativ schnell klar gewesen.

Ein Chrüsimüsi gibts noch ab und zu, vorallem nach dem Stehenbleiben, wenn ich ultralange brauche, um die Pralinen einzusammeln. Pichu hat noch Mühe mit auf der Seite ruhig warten und bringt mir dann die zwei Kleinen durcheinander mit ihrem Gezappel, so dass diese statt wie gewohnt still zu stehen, Pi's Pfoten ausweichen müssen, hihi. Aber das kommt auch noch gut. Wird jeden Tag besser.

Praktisch ist, Lexi's gute Auffassungsgabe, welche mir ermöglicht, Lexi vorne/hinten und aussen/innen um Pi und/oder inkl. Yella zu dirrigieren, so dass sich das Leinenwirrwar auflöst. Im Extremfall, wenn gar nix mehr hilft. Rufe ich die 3 Ladies zu mir und leine alle neu geordnet an.

Meistens kommen wir aber ohne grosses Wirrwarr von a nach b, hihi.

Ist das der Punkt auf dem Kopf? Bei den Tibet Spanieln sind auch die Hunde mit einem Buddha-Mark die wertvollsten.

Ja, genau!

Was ist "ES"? Man findet immer wieder Abkürzungen im www, die man nicht kennt... *seuf*

ES=Endpflegestelle bis zum Tod des Pflegehundes, welche mit einer Patenschaft für Hund unterstützt werden kann. D.h. Hund bleibt auf der PS, da nicht vermittelbar, so wird PS zu ES.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Hiaschi. Zu deinen Fragen:

Wie geht das Leinenhandling? Ist eine der Regeln: Du läufst auf der Seite, die ich dir zuteile und wechselst nicht?

Ja, alle meine Hundis müssen, wegen der rechtsseitigen Steuerung, links von mir gehen, ausser ich wünsche explizit einen Seitenwechsel. Beim Seitenwechsel wird aber noch klar formuliert, wer vorne oder hinten um den Rollstuhl gehen soll. Alle meine Hundis haben dies erstaunlich schnell kapiert.

Die Leinen sind mit Karabinern am Rolli befestigt, weil ich die Hundis bei einem evtl. Sprung in die Leine nicht halten könnte.

Auch die Reihenfolge, wer wo geht ist relativ schnell klar gewesen.

Ein Chrüsimüsi gibts noch ab und zu, vorallem nach dem Stehenbleiben, wenn ich ultralange brauche, um die Pralinen einzusammeln. Pichu hat noch Mühe mit auf der Seite ruhig warten und bringt mir dann die zwei Kleinen durcheinander mit ihrem Gezappel, so dass diese statt wie gewohnt still zu stehen, Pi's Pfoten ausweichen müssen, hihi. Aber das kommt auch noch gut. Wird jeden Tag besser.

Praktisch ist, Lexi's gute Auffassungsgabe, welche mir ermöglicht, Lexi vorne/hinten und aussen/innen um Pi und/oder inkl. Yella zu dirrigieren, so dass sich das Leinenwirrwar auflöst. Im Extremfall, wenn gar nix mehr hilft. Rufe ich die 3 Ladies zu mir und leine alle neu geordnet an.

Meistens kommen wir aber ohne grosses Wirrwarr von a nach b, hihi.
Ach so, es scheint gar nicht so schwierig zu sein, da du sie an einem Karabiner am Rolli festmachst. Ich habe mir das viel komplizierter vorgestellt.

Hiascha täte es gut, mal zu dir in einen Laufkurs zu kommen. Er wechselt immer mal wieder die Seite und schnüffelt auch sehr gerne rum während dem Laufen. Ich habe mir da auch schon überlegt, dass ich bei einem Zweithund mehr Disziplin in die Angelegenheit bringen müsste... Aber solange er alleine ist und ich mich ab dem Chaos nur beim Einkaufstüten-Schleppen nerve, ist es nicht dringend. :d_augenroll:

Danke auch für die anderen Erklärungen.

Ich gratuliere euch von Herzen zum Familienzuwachs :h020

Ihr habt euch da wirklich eine ultrasüsse Maus ausgesucht!

Freue mich schon sehr auf die weiteren Berichte und natürlich Fooootooos :D

• Like
Wow so eine schöne Maus;)

Man sieht wie gut es ihr bei dir geht, wenn ich die Fotos vom Anfang mit dem Video vergleiche;)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

• Like
Reaktionen: Yve und chnopf
Wow Pi ist ja wirklich gross :) Kannst du mal ein Foto mit allen drei Hunden drauf machen? *liebguck* Oder gibt es so eines bereits und ich habe es verpasst?

• Like
Reaktionen: Yve und tabasco
Hihihi auf die Idee muss man (frau) erst mal kommen: Buchsbaum als Kratzbaum benützen :love:

Ihre Ohren sind ja so toll! Ich hoffe ich kann die hübsche Pi mal kennenlernen, denn hier steht schon lange eine Tasche mit Bücher die ich gelesen habe und die ich meiner Privat-Bibliothek zurück geben sollten :-D

• Like
Was für ein hübsches Fledermäuschen :wub:   Gratuliere zum Nachwuchs

• Like
Ich guck mal, ob TP letztes WE alle drei zusammnen gfötelet hat. (Alle drei eng zusammen z.B. im Sitz/Platz zu fotografieren, ist i.M. noch nicht möglich, weil Pi vor der Kamera noch Angst hat).

Sünneli: gute Idee, hab grad kürzlich an dich gedacht...ob du die Bücher evtl. schon gelesen hast?!

Wegen dem Wellness-Schubbern, haben wir schon gespöttelt, dass wir so eine "Kuh-Station mit automatisch rotierender Bürste" für klein Pi anschaffen könnten, gniii...

Danke für die lieben Kommentare&Komplimente, Pi ist noch immer ne echt liebe Knutschmaus, leicht zu führen und macht null Probleme. Leider ist TP etwas traurig, wäre ja sein Wuffel, aber Pi ist total auf mich fixiert. Wir versuchen nun gegenzusteuern, indem TP kurz mit ihr alleine auf die Hundewiese geht und Zuhause den Znacht von TP aus der Hand bekommt.

Wahnsinn, wie sehr sich Pi in der kurzen Zeit äusserlich schon verändert hat - etwas mehr Speck auf den Rippen und ein wunderschön glänzendes Fell. Man sieht ihr an, wie wohl sie sich bei euch fühlt. Toll natürlich auch, dass es mit den beiden anderen und deinen Katzen so gut klappt.

Und das sich an den Büschen eine Wohlfühlmassage gönnen, kenne ich auch von Hunden von Kollegen. Die eine Hündin macht das ganz intensiv an einer geschnittenen Hecke auf einem ihrer Spazierwege. Irgendwie kann man sich gar nicht vorstellen, dass das wirklich so angenehm sein kann, aber sie scheint's zu geniessen

Moni

• Like
Ich glaube ich muss Caja mal filmen bei ihrer Baum-Wohlfühlmassage. Die macht das bei einer riesen wie Thuja-Tanne. Ich glaube Pichu würde erblassen vor Neid, ob dieser Möglichkeit. :mrgreen:  Ach ja, sie grunzt dann jeweils noch dazu. ;)

• Like
Das Kälbchen sieht richtig zufrieden aus!
Und hat sooooooooo lange Beine :love:

• Like