Pichurri, liebes, verschmustes "kleines Kälbchen" wohnt nun auch in der Villa Kunterbunt...

im moment dürften rehe im maisfeld noch kaum zu finden sein, weil mais noch nicht reif ist. daher würd ich mich jetzt weniger aufregen, denn schaden anrichten kann sie ja nicht (mehr). sobald der mais aber reif ist, ist dawn, wenn sie sich dafür interessiert, angeleint. vor allem aber leine ich sie direkt NACH dem maisfeld an, da hat es oft wild. und ansonsten ist die diagnose wohl klar: dein podimädchen kommt langsam an und 2. es findet euch offenbar super. also alles in allem, ich würd mich an deiner stelle freuen... :lol:

 
Sh: deine Analyse ist köstlich :)

PS: das Maisfeld ist sowieso in 100% wildfreier Zone...höchstens Wiesel%Co könnten darin rumwuseln, aber nix Rehe und so...

 
Nachdem ich meine zwei faulen Zähne los geworden bin, strotze ich vor neuer Energie und freudigem Tatendrang. So ne Zahnlücke ist wie ein Jungbrunnen, hihi!

Heute habe ich einen ganz langen Giraffenhals gekriegt und bei Lexi war alles gespannt, weil diverse Tauben im Gras rumgurrten und wir nur noch einen Meter entfernt waren. Ab solcher Körperbeherrschung haben wir was Leckeres gekriegt und dafür den FlugFluchtstart der "Gurus" verpasst. Jänu, man kann nicht alles haben.

Die armen Mäuse sind wir auch noch besuchen gegangen, denn die habens i.M. schwer. Die Felder werden geerntet und regnen tuts auch, so dass ihr Zuhause geflutet wird. So dachten wir, wir bereiten ihnen eine freudige Überraschung mit unserem Besuch.

Auf dem Nachhauseweg sind uns diverse Katzen über den Weg gelaufen. Während Lexi "ja, ich orientiere mich um zu Yve, auch wenn das Büsu voll spannend ist" üben konnte, habe ich nur interessiert geguckt. Ich bin halt viel cooler als Lexi.

Leckerchen gabs trotzdem für alle!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich und Leif durften gestern die wunderschöne Pichu kennenlernen :love:

Sie ist echt ne tolle und wirklich sehr coole Hündin!

Wobei ich auch sagen muss das alle 4 Hunde super cool waren, war ein echt toller Spaziergang und freue mich auf den nächsten Spaziergang :wink:

 
  • Like
Reaktionen: Yve
Ja, Sünneli&Leif nach längerer Zeit wiedermal zu sehen, war wirklich ein interessantes und erfreuliches Erlebnis.

Zum einen durfte ich Sünneli über Enie ausfragen :love: und zum anderen mag ich uu gerne mit dir plaudern.

Weitere Highlights waren unsere Hundis. Insbesondere Leif und Lexi, welche ihre Baustellen abgelegt haben. Dies konnten wir ungewollt testen, als wir von zwei Hofhunden geradezu umkreist und "wüternd bellend" vorangetrieben/begleitet wurden. All unsere Hunde liessen sich nicht anstacheln und meisterten diese unschöne Begegnung bestens. Dein Kommentar: Früher hätte ich "mich uu gefürchtet" bei so einer Begegnung, doch heute sehe ich dies als willkommene Trainingsituation an. Das hat echt was wahres und zeigt auch, wie sicher du geworden bist und vertrauen in Leif hast. Spitze!!

Danke für den schönen Nachmittag.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: sünneli und Jasy
leif ist ja auch ein ganz toller bube (geworden) !! freut mich, dass eure hundis so gut miteinander können... :up

 
  • Like
Reaktionen: sünneli
Jö danke Yve. ist auch immer toll mit dir zu laufen, gut habe ich wieder Bücher ausgeleiht von dir, da komme ich sicher bald wieder vorbei :up

Jaja diese Hunde die wir an getroffen hatten...... und der Besitzer schaut noch doof zu :mad:

Aber unsre Hunde waren ja so was von souverän!

@SH

Danke, Leif ist wirklich ein ganz toller geworden :)   (und ich habe unsren Spaziergang nicht vergessen! Ich hoffe das sobald die Schule wieder beginnt und Enie sich eingelebt hat ich Zeit habe :wink:  )

 
  • Like
Reaktionen: Yve
ja sünneli, wir können warten. müssen dann einfach sehen, wie nastassja mit deinem welpi klar kommt. im normalfall ist sie ja nicht welpentauglich, aber zb. iris' origine liebt sie. aber das kriegen wir dann schon hin. meldest dich einfach. ich muss mich bei yve auch noch melden, aber ich leide ebenfalls im moment an akutem zeitmangel... cheibä züg...

 
  • Like
Reaktionen: Yve und sünneli
Sh: pressiert nicht...wir haben alle Zeit der Welt. Irgendwann passts dann schon, gel.

 
Nachdem Lexi drei Tage krank war, hatte es Pichu die letzten Tage arg erwischt, denn sie hatte oberflotten Otto und Wiedergüggs (Lexi hat sie angesteckt, grr)...die arme Pi musste z.T. halbstündlich bis zweistündlich raus und dies auch nachts...morrosche Karottensuppe und Medies vom TA haben nun den ersehnten Erfolg herbeigeführt.

Pi ist heute nachmittag endlich wieder freudig und schnellen Schrittes unterwegs gewesen.

Leider ist Pichu wieder klapperdürr und muss erneut aufgepäppelt werden, seufz! Ich bin nun einfach froh, selbst wieder durchschlafen zu können, denn die letzten Tage/Nächte haben extrem an meinen Kräften gezerrt!

Jetzt heisst es Daumen drücken, dass nicht auch noch Yella krank wird.

 
Oje, gute Besserung an die ganze Hundefraktion!
Sag Yella einfach, dass sie eine Fotoshooting hat am Samstag, dann wird sie bestimmt nicht krank :eng

 
  • Like
Reaktionen: Yve
Gute erholung in die villa an alle die es gebrauchen können!

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Oh je, ihr Armen. Ich drücke euch die Daumen, dass es durch ist und du wieder durchschlafen kannst.

Moni

 
Ohje gute Besserung den armen Patienten und für Yella drück ich die Daumen, dass sie sich nicht angesteckt hat.

Für Tippfehler haftet mein Phoni

 
Isabel: Nachdem es Pi zwei Tage lang wieder gut ging, hat sie leider spät samstagnachts ne Magendrehung bekommen und musste notoperiert werden...ist bis jetzt alles gut gegangen und sie ist auf dem besten Weg, wieder gesund zu werden.

Was ich dich schon lange fragen wollte...wie spricht man Pichurri auf spanisch aus? Pichurri, Pitschurri, Piggurri, Pigiurri...????

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pietschurrrri trifft es wohl am ehesten.

Oh Gott, Yve, das ist ja furchtbar, bin ich froh, daß diese schlimme Nachricht gleich mit der "es ist alles gut gegangen und sie ist auf dem besten Weg, wieder gesund zu werden" kommt.

Ich wünsche alles, alles Gute, vor allem aber Besserung. Das ist genau das, wovor ich immer Angst hatte. Oh je, Dir und vor allem Pichurri bleibt so gar nichts erspart.

Euch einen ganz lieben Gruß und ein paar leise, vorsichtige Streicheleinheiten für das Schätzchen.

 
  • Like
Reaktionen: Yve
Pichu muss noch ne weitere Nacht in der Klinik bleiben...snüff...

 
Das ist bestimmt besser so für euch alle. Ihr habt noch eine ruhige Nacht zu Hause und Pi ist dort bestens überwacht. Wir drücken weiterhin die Daumen, dass es ihr bald besser geht und sie dann nach Hause darf.

 
Auch wenns mir ebenso schwer fallen würde... lieber einen Tag länger und dann mit einem guten Gefühl nach Hause nehmen.