Pichurri, liebes, verschmustes "kleines Kälbchen" wohnt nun auch in der Villa Kunterbunt...

ich wurde gestern operiert und gucke etwa noch gleich aus der wäsche wie pi... ;) gute besserung süsse maus, dass wir dich bald einmal treffen können, sofern wir beide wieder auf dem damm sind...

 
Schön ist Pii wieder bei Euch Zuhause!

Ich wünsche der Hünschen weiterhin ganz gute, schnelle Besserung!

Bei der guten Pflege, die sie bei Dir bekommt ist sie bestimmt bald wieder fit und kann ihr tolles Leben geniessen.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Sh: dann wünsch ich dir rasche Genesung und auch einen sooo chicken Body, wie Pi einen hat :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So schön, dass Pi wieder Zuhause ist. Bei eurer liebevollen Pflege und dem schicken Body ist sie bestimmt bald wieder ganz gesund.

Sh: dir auch gute Besserung und hoffentlich darfst auch du bald wieder nach Hause

Moni

 
Juhuuu, Pichu ist wieder da!!

Erhol dich gut, süsse Maus.

Was wurde bei der Operation eigentlich gemacht? Ist der Magen jetzt fixiert, so dass die Gefahr minimiert wurde?

 
Ja, der Magen wurde fixiert...schützt aber nicht 100% ig davor, dass der Magen erneut dreht. Es ist auch möglich, dass dann einfach die Milz oder der Darm dreht...aber die Gefahr ist deutlich minimiert worden.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pichu geht es jeden Tag etwas besser. Heute morgen hat sie zum ersten Mal wieder ihre Nase in die Mäuselöcher gesteckt, in den etwas schnelleren Renngang geschaltet und sich nach dem Aufstehen sanft geräckelt. Auch der Buchs muss wieder beim Körperschubbern herhalten...

Nur eines will noch nicht so richtig: die Verdauung! Pichu hat stets 2-3 h nach der Futtereinnahme so Bauchweh, dass sie zu hecheln beginnt und sich dann ganz klein einkugelt. Auch ihr Hämatom, welches den ganzen Bauch entlang geschwollen ist, lässt sich viel Zeit, beim besser werden.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pichu hat sich weiterhin gut erholt von ihrer MagendrehOP. Sie rennt, springt, hüpft und tanzt wieder herum. Sagt den Mäusen auf ihre Art guten Morgen und freut sich über jede Streicheleinheit, mag unendlich viel Fressen, burps! und scheint wieder "die Alte" zu sein.

Sie hat leider an der hinteren Zitze eine harte Verdickung, so gross wie ein gekochtes Ei und auch die Konsistenz erinnert daran. Dies ist der letzte geschwollene Überbleibsel von der OP. Ich hoffe, das dies auch bald weggeht.

 
Yve, das kann gut ein Hämathom sein, das kann bis zu 4 Wochen dauern, bis sowas ganz weg ist. Das kommt schon. Ich freu mich für euch, dass die Kleine Grosse wieder fit ist!

 
Jöööö, sie hat nicht nur grosse Ohren sondern auch einen laaaangen Schwanz :D Und die langen Beine… An dem Hund scheint alles gross und lang zu sein, sehr praktisch zum Mäuse jagen *hihi*

 
Diese Sprünge :D zaubert einem gleich ein Lächeln insGesicht - toll!