Pichurri, liebes, verschmustes "kleines Kälbchen" wohnt nun auch in der Villa Kunterbunt...

So gut!!!

Eigentlich lustig, andere freuen sich wenn der hund nicht mehr aufs sofa geht! Spiegelt mal wieder wie unterschiedlich das leben doch ist! LOL

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Neuster Update von unserem Kälbchen:

Pichu ist nun bereits zwei Monate bei uns, hui, wie die Zeit vergeht!

Pichu ist noch immer eine Traumpodenca. Äusserst sanftmütig zu/bei allem, mag jeden Körperkontakt und Streicheleinheiten, reagiert/achtet sensibel auf meine Körpersprache, so dass sie leicht zu führen ist und von Aussen betrachtet, stets das Gewünschte wie von Zauberhand ausführt, hihi. Sie hängt nicht in die Leine und läuft am liebsten neben mir mit. Ausnahme: wenn wir uns unserem Mäuselgelände nähern, ist sie kaum noch zu bremsen ;-)

Ihr tiefes Bellen ist nur zu hören, wenn sie ein bewohntes Mausloch gefunden hat.

Ihre Jagdlust beschränkt sich bis jetzt auf Mäuselöcher beschnuppern, davor rumtrampeln und einem Minimüsprintchen bei flüchtenden Krähen, so dass nicht mal die 2m Flexi bis zum Anschlag kommt.

Kurz und bündig: ein genjales, echt tolles Podencahundi zum Liebhaben!

Zu den Fotos:

bedröppeltes Pi, gerade vom Schlaf aufgewacht.

Pichu mag Körperkontakt, egal wie, hihi...

glücklich lächelndes Pi mit dem neuen orange-gelben Halsband

1404756009513.jpg

1404756025492.jpg

1404756061224.jpg

1404756089485.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie muss ja ganz ein geniales Tier sein....ich mag es dir und auch Lexi-Hexi gönnen!

• Like
Reaktionen: Yve
Süsse Maus. Schön dass es so gut läuft :)

Von wo hast du den das tolle Halsband?

Was für ein Traumhund. Das freut mich riesig für euch, dass es so super läuft und zeigt, dass es richtig war, sie zu behalten.

Moni

• Like
Izzy: Ich habe ein Halsband und ein passendes Geschirr nähen lassen. Beides ist von blaire.de. Bin von denen echt begeistert, da sie auch auf Sonderwünsche eingehen und sich sehr flexibel zeigen. Ich habe schon Mehreres bei blaire nähen lassen. Find sie top!

TAUSENDE Glückwünsche zu eurem supersüßen Kälbchen !!!!!!!!!!!!!ein Traum !!!!!!! Hätte auch gern ein Hund,Willens aber nich meinen Meerlis zumuten........ :-(

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

• Like
Jööö Yve, alles gute mit dem Neuzugang.

So eine süsse Maus. :hi   :rose   :wub:

Habe das noch gar nicht gelesen.

Alles, alles gute und viel Freude mit ihr. :jup

• Like
Da hat nicht nur die schöne Pi den Joker gezogen. Auch du scheinst mit ihr vollkommen glücklich zu sein.

Ich mag es dir von Herzen gönnen!

• Like
Wer hat die lääängste Podinase?

und wer darf auf TPs Schoss den schweren Kopf betten, um zu kuscheln?

PS: Ich darf seit ein paar Tagen offline mitlatschen, voll cool, und ich bin ganz dolle brav, passe auf wo Yve ist und gehe nicht stiften, jajaja, so macht das Leben Spass!

1405611653692.jpg

1405611715635.jpg

habe euch heute gesehen, kam von der autobahn her, war baden in der thurau mit den hunden. leider war es grad an einem dummen ort, konnte nicht anhalten. hätte dein kälbchen gerne mal begrüsst... vielleicht das nächse mal!

Sh: oh, so schade, konntest du nicht anhalten...hätte mich gefreut, dich&deine Langnasen wieder mal zu sehen, snüff!

wir können auch so gerne mal wieder ein ründchen drehen bei dir, sobald es nicht mehr so heiss ist. müssen dann halt sehe, was nastassja zum podi meint. sofern sie nicht aufdringlich ist, seh ich aber kein problem.

Sh: Superidee....melde dich doch einfach, wenns für dich passend mit Tempi&Zeit ist, ok?!

Pichurri hat null Interesse an anderen Hunden. Sie geht sogar auf die andere Seite, wo kein Mensch/Hundi entlang geht. Sie ist vorsichtig, eher neutral bis unterwürfig/scheu. Ist ein Hund arg aufdringlich sitzt sie ab und wartet mal. Hört der Aufdringling nicht auf mit Stürmen, bellt sie diesen mal an. Das war' s dann aber schon. Die einzige "Zicke", welche ich genauer beobachten muss ist immer noch LexiHex ;-)

@yve: mache ich, sobald die tempis für uns wieder ok werden. lexhex ist ja für uns kein problem und so wie du beschreibst, dann wohl auch das grosse poditier nicht. wir freuen uns!

• Like
Romaine: Auf Mallorca, in Ses Salines, wo Pichu ursprünglich herkommt, halten/"züchten" die Jäger vorzugsweise Podies mit möglichst viel weiss, da sie in der Pampas besser zu sehen sind ;-)

Ich glaub ich hab ein "déjà-vu"...Pichu ist heute morgen offline voller Freude&Energie herumgerannt, hat da mal und hier mal die Nase in ein Mausloch gesteckt, als sie plötzlich beschloss im mannshohen Maisfeld zu verschwinden. Paah, der Rückruff verhalte ins Leere...banges Warten, wo die Podeline wohl auftauchen wird oder überhaupt?! (Hatte ich damals mit Lexi genau das gleiche Erlebnis).

Tja, kurze Zeit später (10sec.) ist Pichu aus dem Feld wieder in unserem Leben aufgetaucht und voller Freude zu uns gehüpft, galoppiert und mit dem Propeller voll am Wedeln, ab der Freude uns zu sehen.

Ich habe sie ruhig/kurz begrüsst und dann wieder angeleint. Hach meine Nerven waren bereits am Flattern. Ich bin nicht gemacht für solche spontanen "ich bin dann mal weg" Ausflüge.

Wie seht/macht ihr das? Bin ich zu gluggerig?

• Like
Reaktionen: B500