Pichurri, liebes, verschmustes "kleines Kälbchen" wohnt nun auch in der Villa Kunterbunt...

Chnopf: ja an ihr ist wirklich alles laaaang, hihi. Dies wird ihr teils zum Verhängnis, da sie etwas zur "Tolpatschigkeit" neigt, hahaha...Pi macht auch vor nix halt: da wird alles was im Weg ist einfach plattgetrampelt. Seien das Brombeerdornbüsche - in denen man hängen bleibt und die Pfoten ruiniert/ Ackergut/ Sträucher, egal wie gross/ sogar in Robidogkübel oder Parkbänke latscht sie manchmal rein...so muss ich immer etwas vorausschauend sein, wenn Madame im Jagdmodus ist ;-)

Und Zuhause ist nicht immer genug Platz vorhanden, damit Madame sich wenden kann...schaut zum Hinschmeissen aus, wenn sie dann bedröppelt rückwärts gehen muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Aki73 und chnopf
Vor kurzem gabs neue Hundedecken, um das Sofa zu schonen. Pichu sind die neuen Decken nicht geheuer, denn sie rascheln beim Draufspringen und sind etwas rutschig.

Ihre Lösung, damit sie trotzdem "auf dem Sofa" schlafen kann....oder zumindest ihr Kopf ;-)

1411922869525.jpg

Pichu hat heute mit meinem Paps Blutbrüderschaft gefeiert. :eng :

Pichu mag meinen Paps und stupst darum gerne während dem Spaziergang von hinten die Hand von ihm an.

Während den gestikulierenden Erzählungen meines Paps ist uns plötzlich seine blutige Hand aufgefallen...nur haben wir keine Verletzung gefunden?!

Erst als wir Pichu angeguckt haben, welche interessiert neben uns gestanden hat, haben wir ihr verletztes Ohr gesehen. Sie hat während dem Mäuseln einen Schranz ins Ohr gerissen und anschliessend mit dem blutenden Ohr meinen Paps angestupst...

1413394727130.jpg

Heute habe ich ne Nachbarin mit ihrem JR Mädel getroffen. Meine drei Weiber haben diese kleine Maus fröhlich aufgefordert, miteinander zu spielen...jööh, sogar Pichu ist in Tiefstellung gegangen und hat gaaanz sanft gepfötelt. Die JR Hündin ist auf das Spiel eingestiegen, was sie sonst nie tue. Cool!

Mir scheint eh, dass Pi kleine bis klitzekleine Hunde mag, aber nicht zum Jagen sondern nur zum sanft Spielen. Sie hat dies in letzter Zeit auch bei anderen kleinen Hunden gezeigt. Ich bin aber vorsichtig, weil das unterschiedliche Gewichtsverhältnis nicht ohne ist...

Mich hat besonders gefreut, als die Nachbarin schwärmte, wie gut Pichu nun bemuskelt sei, ihr fröhlich offener Blick und dass sie zu dieser Frau hinging, um sich streicheln zu lassen. Ja, Pi ist definitiv bei uns angekommen!

Weniger super, war heute ihre Jagdlust auf die träge am Weiherrand schwimmenden Enten. Hui, Pi wäre beinahe ins Wasser gehüpft. So musste ich ihr ne Zwangspause einräumen, sorry! Zum Glück läuft sie artig an kurzer Leine, so dass ihr Jagdtrieb auf null runterfährt...dies ist auch wichtig, weil sich sonst Lexi von Pi's Jagdlust anstecken lässt. Da Lexi bis jetzt null Enteninteresse zeigt, möchte ich, dass das so bleibt.

• Like
Reaktionen: chnopf und sünneli
Vor ein paar Tagen hatte TP in unserem Garten das Laub zusammen gerecht. Dabei hatte er den seitlichen Gartenteil auch geöffnet und dies haben die Podencas gerne als verlängerte Rennbahn genutzt. Leider hatte ich dieses freudige Jagdspiel verpasst, weil ich nicht Zuhause war.

Heute habe ich die ultimative Tanz/Speed/Hüpf/Wuff-Show unserer Podencas im Garten miterleben können. Das Öffnen des seitlichen Gartenteils ist iwie magisch...vergleichbar mit dem Öffnen der Gatterbox auf der Windhunderennbahn...kaum geöffnet, gehen unsere Podis ab wie gut geschmierte Zäpfchen :lol:

Ich bin echt erstaunt, wie behende die grosse -sonst eher tollpatschige, über die eigenen Beine stolpernde- Pichu milimetergenau um die engen Ecken flitzt, gazellenhaft über das kniehohe Schildkrötengehege hüpft und katzenähnlich um das Überwinterungszelt der Palme schleicht. Ein herrliches Schauspiel...und immer einen Tick schneller, wendiger und leichtfüssiger, an der Sturmspitze die kleine Flitzemaus Podenca Lexi. :p

Besonders witzig ist das "Versteckspiel" der Beiden. Lexi springt behende hinter dem kniehohen Schildkrötenzaun in Deckung. Worauf Pichu die Lexi sucht. Die vergebliche Suche wird lauthals wuffend verkündet. Dies provoziert ein aufgeregtes Schwanzwedeln von Lexi. Das wedelnde, weisse Schwanzspitzchen alsbald Lexi's Versteck verrät und Pichu freudig in diese Richtung hüpfen lässt...und schon schiessen zwei ultraschnelle Blitze um die Ecke. Hui, was für ein freudiges Schauspiel!

Dieses "Theater" hat unzählige Akte mit immer neuen Spieleinlagen und einem grandiosen Finale Richtung Wohnzimmer, denn es gibt "Znacht" :aetsch: ...tschüss wir sind dann mal weg, am Schlabber-Sabbern. :tschüss:

Weil die arme Maus bereits bei 10°C schlotternd friert, habe ich aus ner Hundefleecedecke einen doppellagigen Hundemantel geschneidert.

Der Mantel ist beim Popo etwas kurz, da nicht mehr Stoff zur Verfügung war. Dafür ist der Brustlatz schön lang. Der Beinausschnitt leider arg grosszügig....kurz gesagt, Versuch 1 - ist wärmend, erfüllt den Zweck kann aber noch verbessert werden....

1417714833619.jpg

Gestern hat Pichu TP verarscht...hihi, ich lach mich jetzt noch kringelig!

TP, 1 Katze, Lexi und ich tummeln uns bequem auf dem Sofa. Pichu tänzelt fiepend vor TP hin und her. TP macht sich Gedanken, was Pichu wohl "hat" und kommt zum Schluss, dass ihr ein Plätzchen zum Kuscheln fehlt. (Auf dem Sofa ist 1 Decke und am Boden ihr grosses Kissenbett frei!)

TP geht also zu besagtem Kissenbett am Boden und lockt Pichu, damit sie zu ihm kuscheln kommt. Aber was macht Pichu?

Hihi, sie springt sofort auf den vorgewärmten Sofaplatz von Stef und rollt sich behaglich ein. Hihihihi, schlaues Hundchen!

Wenigstens hat Yella TPs Bemühungen goutiert und ist zu ihm kuscheln gegangen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die zwei sind ja unermüdlich!

Ist das Lexi, die diese Töne von sich gibt? Fast wie ein Schweinchen. :)

Ja, Lexi trägt auch den Übernahmen Grunzschweinerl

Pichurri war heute mit allen Sinnen und Körperteilen in einem frisch umgegrabenen Acker mäuseln...erwischt hat sie nix - hurra - ausser, ähm, ein bisserl Dreck!

1) Pichu, du hast da was an der Schnauze

2) Hihi, ok, dann schlabber ichs mal weg

3) uuuund isses weg?

4) nöö, sorry!

5) Ok, nochmals nen Minischlabber

6) Voilà, jetz isses wieder sauber, yeah!

Anmerkung: Sorry, ich kann die Bilder nicht zu den Texten einfügen, grummel!!

1420741757460.jpg

1420741956513.jpg

1420741969079.jpg

1420741982065.jpg

1420741996298.jpg

Süss die Fotos! Ein glücklicher Hund der sich austoben durfte :)

Hihi und dann ab in die Dusche?!

Caja hat mir übrigens netterweise gestern ein totes Mäuslein apportiert... :roll:   Nein, es war schon tot, sie hat es nur gefunden... Mami hat es schön brav genommen (mit Hundesäckli über die Hand gestülpt stelbstverständlich :gr  ) und Müllschlucker-Labi brav gelobt und Gutzi gestopft..

Dreht Pichu nicht total ab wenn sie mäuselt? Ich kann Laika nicht mäuseln lassen. Sie verschwindet dann in ihre Welt, wo ich keinen Zutritt mehr habe. Hole ich sie nicht mit der Leine beim Loch ab, buddelt sie "ewig" weiter. Ich bin schon mal 10min ausser Sicht gegangen, Madame hat auch mal kurz aufgeschaut, aber sie hat sich nicht beirren lassen und einfach weiter gebuddelt. Somit ist bei uns leider mäuseln Verbot.