Planschbecken für Hunde

[QUOTE='Rebecca]Wow andi+rudel

Da wirkt mein selbstgebasteltes Dingsbums ja direkt popelig dagegen. Wie leitet ihr das Wasser ab? (ichwillauchsowas) :D
[/QUOTE]eine schmutzwasserpumpe haben wir und der teich hat auch einen abfluss.da der wohl ziermlich weit innen verstopft und uralt ist, werden wir wohl ab- und zu leerpumpen.

Wir haben auch so eine Muschel, für Mona Lisa reicht sie. Sie kann sich problemlos hineinlegen, benutzt sie aber zusätzlich auch als überdimensionalen Wassernapf. Und ich dann jeweils vor dem leeren und neu befüllen für die Pflanzen, die mögen ja abgestandenes Wasser :thumbsup: .

7507768hsd.jpg

Wegen dem Fressnapf Pool, ich dachte ja zuerst, da wär ein Dackelmix drin und daher sowieso zu klein :D Aber mit 80 cm Durchmesser kommt er für uns eh nicht infrage, da legt sich Bubeli einmal hin und leer ist der Pool.

@andi+rudel

Pumpe ist ne schlaue Lösung. Bei mir würden wohl auch die Mäuse in ein Abwasserrohr einziehen und der bauliche Aufwand ist doch sehr gross. Aber mir gefällt dein Hundepool, bin schon auf die "gefüllten" Bilder gespannt!

@MonaLisa

Mensch ist die kleine Süss :love:

Wir haben ja Luxus pur. Für die Zweibeiner einen Pool - wo der Labi zwischendrin unfreiwillig reinfliegt - und für die Hundis einen Bach direkt vor der Haustür. Das grosse ABER: Unsere beiden Hunde gehen nicht gerne ins Wasser. :escape: Da soll einer behaupten Labis seien Wasserhunde. :laughingmyassoff:

[QUOTE='MonaLisa]Wir haben auch so eine Muschel, für Mona Lisa reicht sie. Sie kann sich problemlos hineinlegen, benutzt sie aber zusätzlich auch als überdimensionalen Wassernapf. Und ich dann jeweils vor dem leeren und neu befüllen für die Pflanzen, die mögen ja abgestandenes Wasser :thumbsup: .

7507768hsd.jpg

[/QUOTE]Genau den hat Eileen in grün :thumbsup:

[QUOTE='Rebecca]@andi+rudel

Pumpe ist ne schlaue Lösung. Bei mir würden wohl auch die Mäuse in ein Abwasserrohr einziehen und der bauliche Aufwand ist doch sehr gross. Aber mir gefällt dein Hundepool, bin schon auf die "gefüllten" Bilder gespannt!
[/QUOTE] :D sieht heute abend schon so aus:

ayla war zwar schon drinn, werde ich ihr jedoch noch ein wenig "schmackhafter" machen.

@Rebecca

alte Leintücher kann man auch reinlegen, aber meine scharren immer wie blöd in ihrem Pool, darum geht das nicht so gut.

Unser eigenes Pool hat eine Leiter zum ein und aussteigen,darum dürfen die Hunde gar nicht rein, hätte viel zu viel Angst, dass mir einer ertrinken würde, wenn ich gerade nicht aufpasse und die laufen noch oft einfach so durch den Garten.

Mensch habt Ihrs alle schön, neidisch bin :peace:

Klein Cheyenne schon wieder im Wasser, war ja nicht zu erwarten :irony:

[QUOTE='ve.beck]Mensch habt Ihrs alle schön, neidisch bin :peace:

Klein Cheyenne schon wieder im Wasser, war ja nicht zu erwarten :irony:
[/QUOTE] :D ja logisch. die war auch die erste die drinn war.

Ihr habt mich ja wirklich richtig angesteckt :laughingmyassoff:

Ich hatte heute Nachmittag den Fressnapf angerufen und gefragt, ob sie mir einen solchen auf die Seite legen konnten. Hätten sie gerne gemacht, nö, haben sie gemacht. Dann bin ich noch ein wenig googeln gegangen. Habe entdteckt, dass es von dieser Art Doggy Pool auch andere Masse gibt. Ich habe jetzt einen mit 1.60 m Durchmesser und 30 cm Höhe bestellt. Da ja unser Neuzugang eher gross wird ;) , sind diese 80 cm Durchmesser schon sehr klein. So habe ich auch entdeckt, dass der Setter im Fressnapf Prospekt in einem Grösseren sitzt. Die gibt es nämlich wirklch drei in verschiedenen Grössen. Toll ist ja jetzt der Euro Kurs und aber 29 Euronen wird auch in die Schweiz gratis geliefert. Guckt mal hier:

Ach ja, nö, jetzt ist der Weiher eigentlich nicht geplant für Hundebesuch. Aber eben, wenn er es will...... ;)

Danke Niina für den Hinweis. Jetzt ist es ja eh zu spät. Ich werde es jetzt mal auf mich zukommen lassen. Mal schauen, wie es bei uns hält. Die Meinungen gehen ja echt auseinander.

Du kannst bei Zooplus innerhalb von 14 Tagen deine Bestellung stornieren, auch, wenn du schon gezahlt hast. Nur als Info am Rande

ja, ja, das weiss ich, aber danke. ich werde es trotzdem testen

Grab diesen Thread mal aus. Da Caja letzten Sommer ja Wasser entdeckt hat und Töffeli auch im Wasser spielt, wie wir letztes Wochenende entdeckt haben, überleg ich mir einen Doggy Pool zu holen. Unsere eine Badestelle von letztem Sommer ist leider eine Baustelle und der Bereich wird ausgebaggert. Unser Bach vor der Haustür hat schnell wenig Wasser, dafür viel Schlamm und irgendwann fliesst das Wasser auch nicht mehr gross. Das ist dann immer etwas igit!

Und gestern machte Caja doch tatsächlich Anstalten, nach dem Rasenmähen mit Daddy, in den Pool springen zu wollen. Nur, da kommt sie selber nicht mehr raus. :ugly:

Nun wäre ich froh um eure Erfahrungen. Sind die Doggy Pools gut? Halten die auch was aus, wenn Hund rein und raus springt? Krallen machen den Pool nicht kaputt? Und ganz wichtig, welche Grösse habt ihr für welchen Hund?

Danke im Voraus für eure Feedbacks! :smilieflower

wir stehen grad vor derselben frage. ich habe mir überlegt, eine agipassarelle zu kaufen. ich möchte nicht, dass meine in einen pool springen, nastassja hat schon mühe ins auto zu springen ohne sich die hinterbeine zu verreissen (in der garage wo boden bei regen etwas rutschig ist). wenn ich denke, die springen da rein (würden sie überhaupt???) und rutschen dann... und zum reinheben sind sie mir zu schwer.

Also, wir haben so einen kleinen Hundepool aus dem Landi- der hält wirklich einiges aus (wir haben ihn die Zweite Saison) und hat nur 40 Franken gekostet… leider ist er halt nicht sehr gross. 

10177270_10204249421254603_8546711508197753215_n.jpg

1508053_10204240264665694_4747990780518778499_n.jpg

10380273_10204240263225658_1385950739544422548_n.jpg

Ich habe mir bzw. meinen Patenhunden :wink: , letzten Sommer einen Hundepool von Fressnapf gegönnt ... war damals eine 50% Aktion.

Ich kann bisher sagen, der Pool ist sehr robust und hält auch spitzen Welpenkrallen und scharrenden Jungspunden stand. Meiner hat 120cm Durchmesser und ist ca. 30 cm hoch.

Von der Höhe her, können die Hunde also gut ohne Sprung in den Pool. Auch Brandy kraxelt ganz vorsichtig über den für sie doch sehr hohen Rand.

Mich dünkt der Innenboden des Pools auch nicht wirklich rutschig, bisher ist hier, auch beim Toben, keiner der Hunde ausgerutscht.

edit: unsrer sieht genau gleich aus, wie der von Silvie

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für eure Antworten. Fressnapf hat ihn eben gerade wieder in Aktion und ich dachte mir, dass ich ihn in der Landi schon gesehen habe. Haben die nur eine Grösse? Weiss das jemand?

Habe gerade in der Landi angerufen. Die haben den wieder in einer Aktion und zwar die mittlere Grösse für 40.-- Fr! Hab jetzt mal einen bestellt, denn sie haben gerade keinen mehr da.