Planschbecken für Hunde

ImageUploadedByHaustierForum1402583267.484745.jpg

Wir haben den von der Land Aktion für 40.- gekauft. Zum Abkühlen ideal.

Wie oft wechselt ihr das Wasser?

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

der hat bei uns knapp eine viertel stunde überlebt... danach hatte sie ein loch in den boden gekratzt...

bei der sandmuschel wechsle ich das wasser täglich... ich bin da etwas heikel und benutze es daher am abend zum blumen giessen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Spuki
Jaaaa, diesen Hundepool kenne ich zu gut, hat bei uns auch nur einige Minuten überlebt. Hatte nicht mal Zeit, ins Haus Fotoapparat zu holen und einige Fotos zu machen. Als ich raus kam war der Pool schon kaputt verw.;   Jetzt wird Hundi mit dem Gartenschlauch abgekühlt

Ich kenne einen Hund der sich letztes Jahr aus dem Hundepool Leptospirose geholt hat. Seit dem wechsle ich täglich.

wir haben noch den hundsgwöhnlichen zum aufblasen und er lebt jetzt breits schon das 2. jahr...

wasser wechsle ich im schnitt alle drei tage und nehme es auch zum giessen.

18594966ro.jpg

18594968qp.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: dsire
Ich kenne einen Hund der sich letztes Jahr aus dem Hundepool Leptospirose geholt hat. Seit dem wechsle ich täglich.
Genau darum mache ich mir "Sorgen". Nur kann Lepto bereits bei 2 Tag altem Wasser auftreten?Ich nehme das Wasser auch zum Giessen aber täglich brauche ich nicht soviel ;)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Das mit den Keimen und der Lepto kann sehr schnell kommen. Einen genauen Zeitraum kann ich dir nicht sagen, wird wohl auch schwierig sein, da es von der Wassermenge und auch der Hitze abhängig sein wird.

Von der Schildkrötenhaltung her, ist es so, dass das Wasser täglich gewechselt werden muss und die leere Wasserschale an der Sonne für einige Stunden stehen sollte, so werden die Keime natürlich abgetötet. Bei den Schildis empfiehlt es sich deshalb, zwei Wasserschalen zu haben, die eine ist gefüllt am einen Tag, die andere liegt an der Sonne und am nächsten Tag wird umgekehrt.

Denke, dass es beim Hundepool wohl auch so ist, dass es sich empfiehlt, ihn mal ein paar Stunden zwischendurch leer an der Sonne liegen zu haben, damit "Chäfer" abgetötet werden. Werde es zumindest so handhaben und ihn täglich erneuern. Ich kann ja eh nicht so viel einfüllen, sonst muss Toffi immer schwimmen. :-D

• Like
Reaktionen: shena und Sabs
Das mit den Keimen und der Lepto kann sehr schnell kommen. Einen genauen Zeitraum kann ich dir nicht sagen, wird wohl auch schwierig sein, da es von der Wassermenge und auch der Hitze abhängig sein wird.
Hm, also meine trinken aus dem Pool sowieso nicht. Ich kann mir nicht vorstellen das es bei der Wassermenge so schnell "umkippt" es "heizt" bei mir im Schatten unter Baum kaum auf ist sogar am Nachmittag sehr kalt…  :kraft

Ach ja noch was z Lepto:

Leptospiren werden von infizierten Tieren im Urin ausgeschieden. Die Infektion erfolgt durch Kontakt über die Haut oder Schleimhäute. Als derzeitiger Hauptübertragungsweg gilt die Aufnahme von mit Rattenharn verunreinigtem Wasser, wie es vor allem in Pfützen während der Sommermonate vorkommt.

Glaube kaum dass das saubere Wasser in einem Hundepool da wirklich gefährdet ist.  

pool nachts einfach decken, dann lässt sich dieses risiko sicher eindämmen.

Unser Landipool ist auch wieder im Einsatz. Also gehen wir damit bereits in die 2. Saison und er hat bis jetzt überlebt.

Wenn ich sehe wie das Hundetier jeweils durch den Bach rennt (gestört ist wohl der beste Ausdruck), habe ich so ein bisschen bedenken, dass der lange Leben würde. Spass hätte er alle mal dran.. aber äbe .. :ugly:

Pfösu das muss nicht sein. Meine liebt den See, Bäche usw. aber den Pool hat sie nur eimal kurz angeschaut. Mal schauen ob sie es sich dann anders überlegt wenn es richtig heiss ist. Wir nehmen den Pool mit nach Italien :)

ist hier genauso. keine von meinen benutzt so ein ding, deshalb hatten wir nur einmal eines und jetzt muss halt abkühlung mit dem gartenschlauch her und natürlich werden die flüsse auf den spaziergängen genutzt.