platinum futter mit unerwünschten zutaten...

Nur so zur Info: Platinum KANN man gar nicht vertreiben :) . Das geht alles nur über die Firma selber.

Ich bzw. meine Hunde lieben es jedenfalls...

Hi Silvie

nö, ich schreib von nichts Anderem.
Wenn doch jemand mag, kann er diese Fäden oder Splitter heraus nehmen und dann anzünden. Ich denk mal, da ist kaum nur 1 einziges Fädeli vorhanden.........die Firma schrieb ja mal, dass sie inskünftig den Schreder 'feiner' einstellen......

Witzig ist eigentlich, dass viele diese Zahnputzwaren von Platinum vertreiben, Futter findet man über google nur ca. 3 Shops.......wobei bei Einem wohl mehr Werbung dahinter steckt, da man zum platinum-shop weitergeleitet wird.

LG Hundeli

Platinum ist ein sehr hochwertiges Futter und gerade bei der Rasse meines Hundes, die sehr mäkelig sind plus anfällig für Krankheiten ist gutes Futter wichtig.
Die, die Trockenfutter füttern, füttern oft Platinum.

man kriegt es nicht im Handel, sondern nur direkt bei Platinum, in der Schweiz eben über diesen Platinum Shop.

Diese "Fäden" sind Storzenteile, Federteile, ich habe damit null Probleme.

Jetzt, wo ich's weiss.

Mir wäre ein Futter lieber, welches als Proteinquelle Fleisch hat, anstatt Hühnerfüsse und Federn oder Köpfe. Normalerweise hat es noch genug unnötigen Ballaststoff in den meisten Trockenfutter.

"Made in Spain" ist so schon nicht unbedingt ein Qualitätssiegel.

Halbfeuchtfutter brauchen zudem Unmengen an Konservierungsstoffe.

Menadion K3 haben sie zudem auch drin.

Bei einer richtig natürlichen Ernährung würde man dem Hund auch einen ganzen Vogel geben und nicht einen gerupften, oder? ;)

JEDE Ernährung hat ihre Hacken und Kanten! Es ist auch nicht natürlich einem Hund Rind oder Pferd zu füttern, egal ob Trofu oder gebarft, weil er ein solches Tier im Normalfall gar nie jagen würde. Es ist auch nicht normal einem Hund Fleischstücke ohne Fell dran zu geben, z.B. beim barfen. Wir müssen unsere Hunde halt einfach auf dem bestmöglichen Wege ernähren, wenn wir sie nicht selber jagen lassen können und der bestmögliche Weg ist bei jedem Hund wieder ein anderer!

Ich würde mir wünschen, dass Hundehalter genauso viel Wert auf ihren Umgang und die Lebensgestaltung ihres Vierbeiners machen würden, wie um seine Ernährung, dann ginge es ganz vielen Hunden besser und sie wären weniger krank!!!

Original von Disthen

Bei einer richtig natürlichen Ernährung würde man dem Hund auch einen ganzen Vogel geben und nicht einen gerupften, oder? ;)

JEDE Ernährung hat ihre Hacken und Kanten! Es ist auch nicht natürlich einem Hund Rind oder Pferd zu füttern, egal ob Trofu oder gebarft, weil er ein solches Tier im Normalfall gar nie jagen würde. Es ist auch nicht normal einem Hund Fleischstücke ohne Fell dran zu geben, z.B. beim barfen. Wir müssen unsere Hunde halt einfach auf dem bestmöglichen Wege ernähren, wenn wir sie nicht selber jagen lassen können und der bestmögliche Weg ist bei jedem Hund wieder ein anderer!

Ich würde mir wünschen, dass Hundehalter genauso viel Wert auf ihren Umgang und die Lebensgestaltung ihres Vierbeiners machen würden, wie um seine Ernährung, dann ginge es ganz vielen Hunden besser und sie wären weniger krank!!!
ui wie bist denn du gewickelt? wie kann man bloss so agressiv werden, nur weil man nicht deine einstellung und dein tun teilt? wäre nett wenn du dich etwas zurückhalten würdest mit deinen provokationen und andere ansichtsweisen hinnehmen könntest. vorallem wirst du betsimmt nicht alle user in diesem thread pers. kennen. und dann noch dick geschrieben, cool down.

wenn es Menschen gibt die dieses futter auf eine solche art und weise verteidigen müssen kommt sowieso ein schaler eindruck rüber. also nur los, wirst mich bestimmt bald bodigen wollen mit deiner antwort.

mir ist klar so ein futter kommt nicht in den napf meines hundes.

@Erin: ?( Ich bin so gewickelt, dass ich kein Futter oder Fütterungsweise verteufle oder befürworte, sondern dafür plädiere, dass nicht jeder Stoffwechsel gleich ist und nicht jeder Hund das selbe Futter gut verträgt! Dass man Futter individuell beurteilen muss, abhängig vom entsprechenden Hund. Auch schon mehrfach so geäussert.

Ausserdem bin ich weder aggressiv noch sonst was, sondern einfach direkt. Ich greife niemanden an, sondern relativiere und stelle die allgemeine Forderung auf, dass eine schlechte Haltung, die nicht hundegerecht ist einem Hund mehr schadet, als eine suboptimale Ernährung, was in der heutigen Zeit leider von vielen Haltern vergessen wird. Viel Geld für überteuertes Futter wäre besser in Zeit für und mit dem Hund investiert und auch Zeit für Futtereinkaufen und in der Küche stehen würde man besser draussen mit seinem Vierbeiner verbringen. Ich finde einfach viele Hundehalter übertreiben diesen derzeitigen Futterkult masslos und verlieren teils fast den Sinn für die Realität - deshalb die Aussage mit dem gerupften Vogel! :irony:

Und wenn du hier zur Mässigung aufrufst: Aber hallo, lies mal deinen Text an mich! Ich habe lediglich meine Meinung zu einem Thema geäussert, wobei du dich nicht mal zum Thema äusserst, sondern nur mich persönlich anmeckerst??? Wohl nicht dein Tag heute... :ugly:

Original von Disthen

@Erin: ?( Ich bin so gewickelt, dass ich kein Futter oder Fütterungsweise verteufle oder befürworte, sondern dafür plädiere, dass nicht jeder Stoffwechsel gleich ist und nicht jeder Hund das selbe Futter gut verträgt! Dass man Futter individuell beurteilen muss, abhängig vom entsprechenden Hund. Auch schon mehrfach so geäussert.

Ausserdem bin ich weder aggressiv noch sonst was, sondern einfach direkt. Ich greife niemanden an, sondern relativiere und stelle die allgemeine Forderung auf, dass eine schlechte Haltung, die nicht hundegerecht ist einem Hund mehr schadet, als eine suboptimale Ernährung, was in der heutigen Zeit leider von vielen Haltern vergessen wird. Viel Geld für überteuertes Futter wäre besser in Zeit für und mit dem Hund investiert und auch Zeit für Futtereinkaufen und in der Küche stehen würde man besser draussen mit seinem Vierbeiner verbringen. Ich finde einfach viele Hundehalter übertreiben diesen derzeitigen Futterkult masslos und verlieren teils fast den Sinn für die Realität - deshalb die Aussage mit dem gerupften Vogel! :irony:

Und wenn du hier zur Mässigung aufrufst: Aber hallo, lies mal deinen Text an mich! Ich habe lediglich meine Meinung zu einem Thema geäussert, wobei du dich nicht mal zum Thema äusserst, sondern nur mich persönlich anmeckerst??? Wohl nicht dein Tag heute... :ugly:
schön auch ich bin direkt und habe mir erlaubt meine meinung zu äussern.

ich interessiere mich für trofu wie die themenstarterin und nach diesen verschiedenen aussagen hier zu diesem futter hat sich ganz klar herauskristallisiert, dass ich für meinen hund eine andere markenwahl von trofu treffen werde.

ui wie bist denn du gewickelt? wie kann man bloss so agressiv werden, nur weil man nicht deine einstellung und dein tun teilt? wäre nett wenn du dich etwas zurückhalten würdest mit deinen provokationen und andere ansichtsweisen hinnehmen könntest.......
Ich sehe hier keine Aggressionen dahinter, was Disthen geantwortet hat, sondern ihre Antwort hat schon was richtiges. Sobald hier in diesem Forum eine Kritik angebracht wird, scheinen sich einige hier gleich persönlich angegriffen. Muss das sein? Ist das hier ein Weichspülforum wo sich alle nur liebhaben und Kritik unerwüscht ist? Auch ich werde jetzt wahrscheinlich wieder gesteinigt, abe ein Foum hat fü mich den Sinn eine Diskussion, verschiedene Meinungen und die können auch kontär sein.

@Disthen, ein Rind würde wahscheinlich in unseren Breitegraden und Zivilisation vom Hund nicht bejagt und gefressen, von Wölfen würde ich das nicht behaupten, wenn die Gelegenheit dazu da wäre und der Hunger gross. Wölfe jagen im Rudel, und auch ein Rind wäre eine Beute, wenn es über längere Zeit im Rudel bis zur Ermattung gehetzt wüde. Es gibt einen Film der aufzeigt wie Wölfe ein grosses Beutetier bejagen. Klar, unsere Hunde sind keine Wölfe mehr, aber deshalb sehe ich Rind- und Pferdefleisch trotzdem nicht als unnatüliches Futter für den Hund an. Und wie ist es mit Aas vom Rind? Auch ein Hund würde sich bestimmt daran gütlich tun, wenn Hunger und Gelegenheit dazu da wäre.

@ Lisette, keine meiner Komidamn war mäkelig. Die Prägung aufs Futter fängt halt schon beim Welpen an. Will man erst im Erwachsenenalter mit Frischfleisch anfangen, stellen sich oft Schwieigkeiten ein. Meine Welpen haben mit ca. 3 Wochen schon zum esten mal fisches, rohes Fleisch bekommen. Und meine Muttertiere haben nicht selten ihren Welpen feste Nahrung, Frischfleisch, vorgewürgt.

@Ywe: Meine Hunde essen auch Rindfleisch. :D Ich will nur darlegen, dass wir, wie wir auch immer versuchen zu füttern, NIEMALS eine solche Fütterung hinkriegen, wie ein wild lebender Hund hätte. Das ist alles. Die Verdauung und Stoffwechsel Hund und Wolf ist übrigens recht unterschiedlich.

@all: Ich bin im Moment auf Futterthemen etwas allergisch, da ich gerade einige Kunden habe, die ihre Hunde fast zu Tode barfen vor lauter Gesundheitsfimmel - dabei vertragen sie es nicht einmal - und die Hunde sind sonst total gestresst vor lauter Auslastung und Theater um den Hund. Tja, weniger ist manchmal mehr. Diesen Hunden würde es wohl mit den meisten Trockenfuttern und weniger Hundeplatz und Sozialspaziergängen wesentlich besser gehen. :(

Original von Disthen

Die Verdauung und Stoffwechsel Hund und Wolf ist übrigens recht unterschiedlich.
Nein, nur die Energiemenge und Verbrauch ist durch den unterschiedlichen Tagesablauf ein anderer...

auch wenn sich unser heutiger Haushund in vielem angepasst hat, stimmt die DNA immer noch 1 : 1 mit dem Grauwolf und die beiden Spezien lassen sich miteinander paaren. Dies ginge niemals, wenn die Verdauungsvorgänge anders wären.

@Kiss: Habe dies vom Stoffwechsel halt anders gelernt. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Habe auch gerade erfahren, dass ein Pony einen anderen Stoffwechsel hat als ein Pferd. Hätte ich jetzt auch nicht erwartet.

Original von Ywe

@ Lisette, keine meiner Komidamn war mäkelig. Die Prägung aufs Futter fängt halt schon beim Welpen an. Will man erst im Erwachsenenalter mit Frischfleisch anfangen, stellen sich oft Schwieigkeiten ein. Meine Welpen haben mit ca. 3 Wochen schon zum esten mal fisches, rohes Fleisch bekommen. Und meine Muttertiere haben nicht selten ihren Welpen feste Nahrung, Frischfleisch, vorgewürgt.
Ui, das gönne ich Dir Yvonne! Ich kenne nur einen einzigen Kromi, der wirklich problemlos frisst...

Tuba hat in seiner Welpenzeit alles kennengelernt, Trofu, roh und Nassfutter, eben genau damit die frühe Prägung gegeben ist.

Ich habe erst seit einem Jahr eine gute Quelle für Rohfleisch, daher barfe ich erst seit Januar 09.

Platinum habe als Reserve hier und einige Büchsen Rinti für den Notfall, wenn ich mal vergesse, Fleisch aufzutauen oder nicht zum Einkaufen komme.