Nur so zur Info: Platinum KANN man gar nicht vertreiben
. Das geht alles nur über die Firma selber.
Ich bzw. meine Hunde lieben es jedenfalls...
Ich bzw. meine Hunde lieben es jedenfalls...
ui wie bist denn du gewickelt? wie kann man bloss so agressiv werden, nur weil man nicht deine einstellung und dein tun teilt? wäre nett wenn du dich etwas zurückhalten würdest mit deinen provokationen und andere ansichtsweisen hinnehmen könntest. vorallem wirst du betsimmt nicht alle user in diesem thread pers. kennen. und dann noch dick geschrieben, cool down.Original von Disthen
Bei einer richtig natürlichen Ernährung würde man dem Hund auch einen ganzen Vogel geben und nicht einen gerupften, oder?![]()
JEDE Ernährung hat ihre Hacken und Kanten! Es ist auch nicht natürlich einem Hund Rind oder Pferd zu füttern, egal ob Trofu oder gebarft, weil er ein solches Tier im Normalfall gar nie jagen würde. Es ist auch nicht normal einem Hund Fleischstücke ohne Fell dran zu geben, z.B. beim barfen. Wir müssen unsere Hunde halt einfach auf dem bestmöglichen Wege ernähren, wenn wir sie nicht selber jagen lassen können und der bestmögliche Weg ist bei jedem Hund wieder ein anderer!
Ich würde mir wünschen, dass Hundehalter genauso viel Wert auf ihren Umgang und die Lebensgestaltung ihres Vierbeiners machen würden, wie um seine Ernährung, dann ginge es ganz vielen Hunden besser und sie wären weniger krank!!!
schön auch ich bin direkt und habe mir erlaubt meine meinung zu äussern.Original von Disthen
@Erin: ?( Ich bin so gewickelt, dass ich kein Futter oder Fütterungsweise verteufle oder befürworte, sondern dafür plädiere, dass nicht jeder Stoffwechsel gleich ist und nicht jeder Hund das selbe Futter gut verträgt! Dass man Futter individuell beurteilen muss, abhängig vom entsprechenden Hund. Auch schon mehrfach so geäussert.
Ausserdem bin ich weder aggressiv noch sonst was, sondern einfach direkt. Ich greife niemanden an, sondern relativiere und stelle die allgemeine Forderung auf, dass eine schlechte Haltung, die nicht hundegerecht ist einem Hund mehr schadet, als eine suboptimale Ernährung, was in der heutigen Zeit leider von vielen Haltern vergessen wird. Viel Geld für überteuertes Futter wäre besser in Zeit für und mit dem Hund investiert und auch Zeit für Futtereinkaufen und in der Küche stehen würde man besser draussen mit seinem Vierbeiner verbringen. Ich finde einfach viele Hundehalter übertreiben diesen derzeitigen Futterkult masslos und verlieren teils fast den Sinn für die Realität - deshalb die Aussage mit dem gerupften Vogel! :irony:
Und wenn du hier zur Mässigung aufrufst: Aber hallo, lies mal deinen Text an mich! Ich habe lediglich meine Meinung zu einem Thema geäussert, wobei du dich nicht mal zum Thema äusserst, sondern nur mich persönlich anmeckerst??? Wohl nicht dein Tag heute... :ugly:
Ich sehe hier keine Aggressionen dahinter, was Disthen geantwortet hat, sondern ihre Antwort hat schon was richtiges. Sobald hier in diesem Forum eine Kritik angebracht wird, scheinen sich einige hier gleich persönlich angegriffen. Muss das sein? Ist das hier ein Weichspülforum wo sich alle nur liebhaben und Kritik unerwüscht ist? Auch ich werde jetzt wahrscheinlich wieder gesteinigt, abe ein Foum hat fü mich den Sinn eine Diskussion, verschiedene Meinungen und die können auch kontär sein.ui wie bist denn du gewickelt? wie kann man bloss so agressiv werden, nur weil man nicht deine einstellung und dein tun teilt? wäre nett wenn du dich etwas zurückhalten würdest mit deinen provokationen und andere ansichtsweisen hinnehmen könntest.......
Nein, nur die Energiemenge und Verbrauch ist durch den unterschiedlichen Tagesablauf ein anderer...Original von Disthen
Die Verdauung und Stoffwechsel Hund und Wolf ist übrigens recht unterschiedlich.
Ui, das gönne ich Dir Yvonne! Ich kenne nur einen einzigen Kromi, der wirklich problemlos frisst...Original von Ywe
@ Lisette, keine meiner Komidamn war mäkelig. Die Prägung aufs Futter fängt halt schon beim Welpen an. Will man erst im Erwachsenenalter mit Frischfleisch anfangen, stellen sich oft Schwieigkeiten ein. Meine Welpen haben mit ca. 3 Wochen schon zum esten mal fisches, rohes Fleisch bekommen. Und meine Muttertiere haben nicht selten ihren Welpen feste Nahrung, Frischfleisch, vorgewürgt.