Plauschagilitymeetings

Der Hütehund ist noch nicht angekommen - hab mal angerufen, da es Stau auf der Autobahn hat, kommt sie erst um 9.00 Uhr - viel zu spät..... so was dooofes - reg mich grad etwas auf - man könnte ja anrufen.

 
ui sowas nervt mich auch ,grad in der heutigen zeit wo jeder ein handy besitzt ,wär doch ein anruf kein problem.

 
Und ich stand wie ein Volldepp um 7.00 Uhr für 20 Minuten mit Ebby auf der Strasse und wollte sie empfangen. Mann oh Mann!!!! Morgen holt sie die Chica wieder ab, wir wollten ja morgen ans Struppirennen. Wir fahren zeitig ab, Marc kann ja dann auf die HH warten.

 
Kleiner Bericht aus Oftringen...

Gratulation an Martina und Terry zu zwei Podestplätzen! Ihr seid wirklich zu einem tollen Team zusammengewachsen! Um Terrys Zonen beneide ich Dich!

Gestern waren wir auf dem Agility-Plauschmeeting in Oftringen. Es lief okay... es hat mich sehr gefreut, dass Piper das erste Mal relativ entspannt am Parcoursrand stehen konnte, vor und nach ihrem Lauf :) schon allein für diesen kleinen Erfolg hat sich der Tag gelohnt, wenn ich auch im Parcours dann viel zu viel mit ihr diskutieren musste... :evil: Die Parcours waren alle drei nicht allzu leicht gestellt, die letzten zwei gaben nach ein paar Regengüssen leider eine ziemliche Matschpartie. Mit mir bin ich nicht so zufrieden, Pipers Motzen ist z.T. schon berechtigt, weil schlecht geführt - ich muss mich öfter filmen lassen...

Video´s von unseren Läufen gibt es *hier* im Best-of-Piper Thread.

Parallel lief ein Hunderennen - Piper lief 6,87s auf 70m , wieder über 10m/s :D - aber es gab starke Konkurrenz. Ich habe mich sehr gefreut, dass ein Melanies Medium DJ (Diddii) die Grossen mit 6,20s alle hinter sich lassen konnte. Ein Riesensprint, Gratulation! :D

 
Gratulation Martina!

Auch von uns ein kurzes Resümee.

Obwohl mir zuerst der Platz inmitten des Dorfes nicht zugesagt hat, war der Tag doch sehr angenehm und abwechslungsreich verlaufen. Das Wetter spielte wiedermal verückt, sodass im Wind sogar die Flatterbänder schön rauschten. Aber das hat Piro weniger beeindruckt.

Gleich beim ersten Start war mein Lütte noch ein wenig unkonzentriert und er fragte sich wohl wieder : Was Agi ? Hier? bei sovielen Zuschauern mit Hunden ? ?( Und die Zuschauer standen auf der einen Länge wirklich sehr nah am Parcour und hatten ihre Hunde direkt nebenan. Also wirklich nicht so einfach für einen Nordischen jungen intakten Rüden. :rolleyes:

Trotzdem liess er sich gut führen und fast nie ablenken im Parcour. Nach dem ersten Lauf wusste er dann wieso er hier ist und so konnten wir uns aus meiner Sicht im zweiten Lauf verbessern. Leider verpasste er den Stegaufgang im Agilitylauf und wir kassierten somit eine Verweigerung. Der dritte Lauf lief dann am besten. Obwohl Piro kein "Stängelihund" ist, fiel trotzdem im Parcour eine Stange, aber ansonsten fehlerfrei!

Von mir aus gesehen hat er sich sehr gut konzentrieren können und ich bin wirklich sehr stolz auf meinen führigen Husky.

Auf den Videos sehe ich nachher jeweils was ich alles an mir noch verbessern muss, damit wir vielleicht mehr Tempo bekommen und den Lauf flüssiger absolvieren können. :blush:

Hier für euch, der letzte Lauf des Tages nach 6h auf dem Platz sein, rein in die Box, raus aus der Box, Hunde sehen, spazieren, Agility etc.

LG

Nikit

 
Rangliste von Oftringen ist auf der HP.

Bonyta hat im Agi Fort. L einen grandiosen 4. Rang.(Piro Rang 10,1 F)Bravo.

Im Jumping hatten Wir Rang 8,fiel eine Stange. Bin Stolz auf meinen Eurasiermix

 
Jöh danke für die Gratulationen.


Nach dem EL im ersten Lauf war ich schon ein bisschen enttäuscht. Terry und ich waren einfach zu nervös.
Zum Glück hats dann wirklich besser geklappt. (Wenn auch nicht fehlerfrei meinerseits...)

Terry hat die Zonen zum Glück wieder recht gut gemacht, nachdem wir im letzten Training ein paar Probleme hatten.

Ich fand es war ein toller aber anstrengender Tag. Zum Glück hats während meinen Läufen nicht geregnet und ich bin nur 1x beinahe ausgerutscht.

Diesen Sonntag starten wir das erste mal mit Lizenz in Pieterlen...
Ob das wohl gut geht? :D

War schön euch zu treffen, oder euch zu zu sehen.

 
Dieses Jahr mache ich nur Plausch Meetings. Dann weiss ich für welchen der Beiden ich die Lizenz Lösen werde.

Habe noch 3 Termine die Fix sind und evtl. kommt noch die eine oder andere Möglichkeit ohne Lizenz irgendwo zu Starten.

Oftringen war zu schwer für solche die keinerlei erfahrungen haben, resp. noch Jung sind.

 
Wir waren heute schon wieder am Start, in Esslingen/ZH und haben Christina mit Kira und Meite kennengelernt :)

Es war ein tolles Meeting, gut organisiert, die Parcours waren schön gestellt! Einzig der Zustand der Wiese lies etwas zu wünschen übrig. Parallel lief ein Reitturnier, es war eine schöne Atmosphäre. Schon morgens war es allerdings sehr heiss, Piper hatte es dank Sunbrero im Auto recht angenehm, glaube ich (Test bestanden!), nur ich hab einen dicken Sonnenbrand....

Für uns gab es im Jumping und Agility ein EL, aber Piper hat toll mitgearbeitet und die Fehler gingen mal wieder allesamt auf meine Kappe. Im Clear Run hatten wir eine Verweigerung, kamen aberzumindest durch :) Ich bin trotz allem zufrieden, kein Vergleich zu den Diskussionen mit Piper im Parcours letze Woche in Oftringen....

Videos und mehr gibt´s im Best-of-Piper-Thread *hier*

Christina und Kira haben gleich zwei Schleifchen fürs Jumping und fürs Agility eingesteckt - gratuliere, ihr seid ein tolles Team!

 
Gebe auch noch meinen Senf zum Plauschmeeting in Esslingen (ZH) ab...

Erstmal ein Kompliment an Doro & Piper: ihr seid ein super Team und Piper ist einfach nur :love: ich bin sicher, dass ihr künftig ganz tolle Wettkämpfe miteinander laufen werdet. Ich bin jedenfalls gespannt :)

Hat mich sehr gefreut, euch kennen gelernt zu haben.

Zum Meeting: Das Wetter war top - fast zu top... es war extrem heiss und Schatten war Mangelware. Aber besser so als strömender Regen. Ansonsten kann ich das, was Pipolina geschrieben hat, nur unterschreiben. Schön gestellte Parcours, mit ein, zwei "Verleitungen" drin, trotzdem flüssig zu laufen. Nur der Boden, der war etwas... na ja, "Ackermässig" halt.

Im Jumping & Agility schafften wir es jeweils auf den 2. & 3. Rang, trotz eines Fehlers dafür mit Bestzeit (ich weiss, schöner als Bestzeit wäre ein Null-Fehlerlauf ;) ). Kira rannte zweimal am Sacktunnel vorbei - freche Maus! Ansonsten hatte ich aber den Plausch an meinem Kiratier. Sie war seeehr aufmerksam und hat im Parcours sogar gekläfft :) ich habs Pipolina schon gesagt: kein Vergleich zum Training. Wirklich, wenn ihr sie dort erleben würdet... ich weiss echt nicht, an was es liegt. Vielleicht ist Kira einfach ein Wettkampfhund und blüht dann so richtig auf ;) bin sooo stolz auf die kleine Maus, wie sie sich in letzter Zeit gemacht hat :love:

Den Clear Run liefen wir auch noch. Dort rannte Kira einfach mal kurz am Startsprung vorbei. Nun gut, ich war auch nicht mehr ganz auf der Höhe, wohl aufgrund der Hitze, schon möglich, dass Kira das gemerkt hat. Ansonsten wäre es ein 0-Fehler Lauf geworden obwohl... an den Zonen müssen wir dann also schon noch arbeiten (siehe Laufsteg) ;)

Die Videos findet ihr hier (nochmals danke an Pipolina, fürs Ausleihen der Kamera): Meite & Kira - Fotothread

Tja, das war jetzt das dritte und letzte Plauschmeeting für uns. Mal sehen, ob wir evtl. im Frühling nochmals an einem laufen... erstmal ist jetzt Wippentraining angesagt und dann könnte ich mich mal bei den Fortgeschrittenen melden. Nun, wir werden sehen, was die Zukunft so bringt :)

 
@Chrigi
Ihr beide macht das ja super :thumbsup:

@Nikit und Pipolina
Ich geb euch einen Tip, lasst die Hunde warten und startet nicht gemeinsam. Es gibt Parcours, da sind solch fliegende Starts extrem mühsam. Jetzt könnt ihr noch was dran ändern, später habt ihr damit zu beissen. Bei Plauschmeeting gehts ja nun wirklich um rein gar nichts und da würde ich mir auch nicht noch den Start versauen. Später werdet ihr sonst bei gewissen Startsequenzen grosse Probleme haben

 
[QUOTE='Jade]@Chrigi

Ihr beide macht das ja super :thumbsup:
[/QUOTE]Danke fürs Kompliment, wir geben uns Mühe :) und irgendwann bewältigen wir auch noch unsere "Baustellen" :)

 
@Jade
Ja du hast vollkommen Recht! Dank den Videos weiss man nachher an was man arbeiten muss. ;)
Aber ehrlich, Piro bleibt IMMER schön ruhig, gesittet, ja fast entspannt am Start IM TRAINING :lalala:
Dort in Oftringen hab ich ihn wirklich das erste Mal erlebt, dass er nach vorne wollte und eben nicht auf mich warten wollte am Start :grumpy:
Naja, das üben wir jetzt :)

 
@Jade: Ja, ich weiss... diese Konsequenz im Meeting muss man als Anfänger auch lernen. Es war ein Frühstart beim ersten Lauf, den hätte ich korrigieren sollen, so wie den Absprung von der Wippe im 2. Lauf. Ich bin aber schon ganz zufrieden, wo wir jetzt mit dem Warten stehen, dafür, dass Piper so unter Spannung steht, wenn wir den Ring betreten. Sie hat wirklich Riesen-Fortschritte gemacht.

 
Ich kenns von mir selber :D deshalb auch der Seitenhieb. Es schleicht sich oft langsam ein. Mittlerweile hab ich Jade so weit dass sie losspurtet, sobald ich einen Schritt am Startsprung vorbei bin. Bis jetzt hab ichs so hingebogen dass ICH ihr zuvorkomme :ugly: aber mir ist das ehrlich viel zu knapp und den Hund wieder zurücksetzen braucht sehr viel Konsequenz. Mich hats im Frühling mal ziemlich elegant auf die Fresse gelegt weil Jade von selbst auslöste und ich einfach dachte "ach, rennen wir hald" schwupps flitzte mir Jade vor die Füsse weil sie aus welchen Gründen auch immer ins Tunnel wollte und ich war da hald einfach im Weg :laughingmyassoff: bis jetzt konnte ich mich durchmogeln und Jade kam nicht zum Erfolg weil ich hald eben noch früher auslöste aber das wird in einem spielchen enden und das Ergebnis wäre dann nur noch fliegende Starts. Vor 2 Wochen hatte ich übrigens meinen ersten gewollten fliegenden Start (ausgenommen von der Staffette bei der ASMV) weils nicht anderst ging und ich hab ja nun schon alle Leistungsklassen durch, ist also wirklich selten :D Da ich jetzt aber alle 3 Bestätigungen hab die ich fürs 2012 im L3 brauche, werd ich mir bis Ende Jahr nun einige Meetings extra versauen müssen :ugly: anderst gehts nicht.

Jade wartet im Training übrigens seeehr geduldig, ich könnte ans andere Ende des Platzes latschen und dort den Hampelmann machen, Madame würde warten bis ich das OK gebe. Wettkampfsituationen sind hald nunmal anderst obwohl ich auch da sehr gelasen bin und den Wettkampf eigentlich zu wenig ernst nehme (böse Zungen behaupten dass ich von den EL's immer grinse :p ). Auch bei Meetings die auf unserem Trainingsplatz stattfinden hab ich genau das gleiche starterproblem wie sonstwo und umgekehrt, trainiere ich auf einem fremden Platz, kann sie genau so toll warten wie in allen anderen Trainings auch. Unsere Viecher sind hald schon nicht dumm :escape: