Gebe auch noch meinen Senf zum Plauschmeeting in Esslingen (ZH) ab...
Erstmal ein Kompliment an Doro & Piper: ihr seid ein super Team und Piper ist einfach nur
ich bin sicher, dass ihr künftig ganz tolle Wettkämpfe miteinander laufen werdet. Ich bin jedenfalls gespannt
Hat mich sehr gefreut, euch kennen gelernt zu haben.
Zum Meeting: Das Wetter war top - fast zu top... es war extrem heiss und Schatten war Mangelware. Aber besser so als strömender Regen. Ansonsten kann ich das, was Pipolina geschrieben hat, nur unterschreiben. Schön gestellte Parcours, mit ein, zwei "Verleitungen" drin, trotzdem flüssig zu laufen. Nur der Boden, der war etwas... na ja, "Ackermässig" halt.
Im Jumping & Agility schafften wir es jeweils auf den 2. & 3. Rang, trotz eines Fehlers dafür mit Bestzeit (ich weiss, schöner als Bestzeit wäre ein Null-Fehlerlauf
). Kira rannte zweimal am Sacktunnel vorbei - freche Maus! Ansonsten hatte ich aber den Plausch an meinem Kiratier. Sie war seeehr aufmerksam und hat im Parcours sogar gekläfft
ich habs Pipolina schon gesagt: kein Vergleich zum Training. Wirklich, wenn ihr sie dort erleben würdet... ich weiss echt nicht, an was es liegt. Vielleicht ist Kira einfach ein Wettkampfhund und blüht dann so richtig auf
bin sooo stolz auf die kleine Maus, wie sie sich in letzter Zeit gemacht hat
Den Clear Run liefen wir auch noch. Dort rannte Kira einfach mal kurz am Startsprung vorbei. Nun gut, ich war auch nicht mehr ganz auf der Höhe, wohl aufgrund der Hitze, schon möglich, dass Kira das gemerkt hat. Ansonsten wäre es ein 0-Fehler Lauf geworden obwohl... an den Zonen müssen wir dann also schon noch arbeiten (siehe Laufsteg)
Die Videos findet ihr hier (nochmals danke an Pipolina, fürs Ausleihen der Kamera):
Meite & Kira - Fotothread
Tja, das war jetzt das dritte und letzte Plauschmeeting für uns. Mal sehen, ob wir evtl. im Frühling nochmals an einem laufen... erstmal ist jetzt Wippentraining angesagt und dann könnte ich mich mal bei den Fortgeschrittenen melden. Nun, wir werden sehen, was die Zukunft so bringt