Plauschagilitymeetings

Wir sind gestern auch gestartet, aber am Nachmittag. ich war zu faul, so früh aufzustehen :) Musste am Samstagabend ewig lange beim Verein helfen.
Wir hatten im Open 0 Fehler, im Agility hätten wir eigentlich ein el, aber ich glaub der Richter hat geschlafen und 1 Fehler gegeben und im Jumping hatten wir 0. Das Problem war natülich ich :) Bin einfach zu langsam und bei den Wechseln zu unsicher. Wenn er merkt, dass ich unsicher bin, geht er einfach dort lang wos ihn gut dünkt.
Bin schon ewigkeiten keine solche Rennbahn mehr gelaufen und hoffe das kommt so schnell auch nicht mehr vor.

Dafür fand ich das Foto toll, dass es als Geschenk gab :thumbsup:

Auch wir sind gestern morgen zum allerersten mal an einem Plauschturnier gestartet.
Am Anfang war die Nervosität gross, die hat sich aber im Angesicht des eifachen Parcours schnell gelegt :) .
Lucy hat sich bei jedem Lauf steigern können, do dass wir nach 2 EL im Jumping sogar einen 0er hatten (obwohl der Richter eigentlich streng genommen eine Verweigerung geben konnte :) ). Habe mich riesig g :) freut.

@Doro und Nathalie: es hat riesig Spass gemacht mit euch gestern.
und vielen Dank für die Videos :)

[QUOTE='Crispy]@Jenny Boooooh das Grittli ist ja megaschnell. Und der Slalom, wie toll :) Ich seh Euch dann sicher bald auf normalen Meetings oder? Klasse.
[/QUOTE]Ich dachte, Grittli sei Umbra? Die geht doch schon auf normale Meetings.

ich habe Umbra alias Grittli seit diesem Jahr aus dem "richtigen" Agi-Sport zurück gezogen und pensioniert! Man sieht ja wie sie sich üüüüberhaupt gar nicht schont, und dass lässt sich auch mit dem noch so perfekten Führstil nicht ändern - und ich möchte unbedingt dass sie noch lange Gesund- und Schmerzfrei bleibt :thumbsup: Darum nur noch ab und an Plauschmeetings oder mal ein kurzes Mediumtraining, aber ansonsten ist ihre Hauptaufgabe seit diesem Jahr das Fährten :headbang:
ach ja, sie ist 8 Jährig und war insgesamt 6.5 Jahre im Agilitysport knapp 3 davon in der höchsten Klasse ;)

Gratuliere euch allen. Leider habe ich euch verpasst, war erst am Nachmittag als Zuschauerin da. Hoffe aus unserem Mali wird auch mal eine Agilitymaus wie Umbra :) . Bis jetzt bellt sie mich noch zu weil ich zu langsam bin :p

Die Startlisten und der Zeitplanfür das Plauschmeeting in Embrach sind draussen *click* - das wird ein Mammutttag 7:30 Startnummenausgabe, 18:00 Rangverkündigung - leider sind Beginner/Advanced/Oldies nicht auf Halbtage verteilt.
Wer kommt denn jetzt alles?

Auf der Liste finde ich

Becci mit Snoopy
Yvonne mit Hirkani
Nadine mit Chaim
Angela mit Speedy und Chery
und unsereins (Doro mit Piper)

Noch jemand?
Ich bin noch nie einen Gambler gelaufen.... :escape:

Hihi das wird auch mein erster Gambler werden ;-) )))

Und das lange warten bis am Schluss "scheisst" mich jetzt schon an...

Das wird bedeuten, es wird wie in Gebenstorf.
1. Lauf mit viel Pfupf
2. Lauf einigermassen "normal"
3. Lauf ist luft draussen und es wird von Hirkanis Seite her nichts mehr anständiges kommen...

Natürlich wird auch da mein Ziel wieder sein, mind ein Lauf "durchbringen", Fehler sind erlaubt, aber hauptsache nicht mit 3 EL nachhause....

@Bebbina, hihi feuert sie dich also an :D Wo machst du übrigens den Aufbau wenn ich Fragen darf?

[QUOTE='pipolina]Auf der Liste finde ich

Becci mit Snoopy

Yvonne mit Hirkani

Nadine mit Chaim

und unsereins (Doro mit Piper)

Noch jemand?
[/QUOTE]Hier - ich! Chrigula mit Kira die sich ebenfalls ein bisschen nervt, dass es wirklich den gaaaaaanzen Tag dauert... und hey, Gambler bin ich auch noch nie gelaufen, höhö :ugly:
Mal sehen wie wir uns schlagen. Entweder macht klein Kira dicht und dann kriechen wir, wenn überhaupt, im Schneckentempo durch den Parcours oder aber Mademoiselle ist aufgedreht wie sie sein kann und dann muss ich zusehen, wo ich bleibe... nun, ich lass mich überraschen. Plausch wirds sicher - so oder so :)

@Chrigula: Sorry, Dich hatte ich übersehen!

Toll, dass wir so viele sind, wird bestimmt lustig :)

Becci mit Snoopy
Yvonne mit Hirkani
Nadine mit Chaim
Doro mit Piper
Chrigula mit Kira

Noch jemand?

[QUOTE='pipolina]@Chrigula: Sorry, Dich hatte ich übersehen!
[/QUOTE]He, no problemo :) finde es auch super, dass so viele aus dem Forum dabei sind. Da kann ich mich ja herrlich blamieren :laughingmyassoff: hoffentlich erkenne ich euch dann auch!!?? Ich bin ja ziemlich leicht zu erkennen mit meinem tättowierten Arm und dem tricolor Hündli an meiner Seite...

Hui soviele Hundi User, das ist ja super.

Ich bin in Einsiedeln dabei bzw Crispy mit ihrer Hundeführerin. Ich gucke zu hihihi. Dort gibts gleichzeitig noch ein Hunderennen, vielleicht mache ich das mit Breeze. Starten mit Breeze werde ich definitiv nicht :)

Hier gibt es die nächsten Plausch-Meetings, wer ist wo dabei?

Samstag, 27.8. Einsiedeln/SZ: http://www.dogevents.ch/default.asp?SID=2&USID=2&EID=4467

Samstag, 27.8. Oftringen/AG: http://www.dogevents.ch/default.asp?SID=2&USID=2&EID=4404

Samstag 3.9. in Esslingen/ZH: http://www.dogevents.ch/default.asp?SID=2&USID=2&EID=4453; findet parallel zu den Pferdesporttagen Weidhof in Esslingen statt

Sonntag, 11.9, in Schachen/LU: http://www.dogevents.ch/default.asp?SID=2&USID=2&EID=4424

Samstag, 24.9. in Aarburg/AG: http://www.dogevents.ch/default.asp?SID=2&USID=2&EID=4427 (nur Small und Large und nur ohne Slalom und ohne Wippe)

[QUOTE='pipolina]Hier gibt es die nächsten Plausch-Meetings, wer ist wo dabei?
[/QUOTE]Chrigi mit Kira in Einsiedeln und in Esslingen :) allerdings noch immer bei den Beginners da ich nicht glaube, dass bis dahin die Wippe sitzt... unser "Problemgerät" :rolleyes:

Wer startet sonst noch?

Bin grad am Überlegen, ob wir nach Einsiedeln kommen sollen.. Mal schauen :)

Wir haben uns für das Plauschmeeting in Oftringen am 27. August angemeldet (mit allen Geräten)!

Oftringen war ich vor Jahren mal, war schön. Bin dann in den Ferien...

Wünsche allen viel Spass und nehmts locker.. :thumbsup:

Crispy startet in Einsiedeln und auch in Esslingen, wenn alles klappt. Aber nicht mit mir, sondern ihrer Trainingspartnerin :) Breeze wird auch mitkommen und etwas Agilityluft schnuppern.

In Aarburg (AG) findet im September ein Plauschmeeting statt, bin gestern drüber gestolpert:

http://www.hundeclubaarburg.ch/dateien/Plauschagility%2011.pdf

Ist ein genial schöner Platz! Für Hunde mit extremer Schussangst eher nicht geeignet, da (zuletzt als ich da war, vor etwa eineinhalb Jahren) bei der Kläranlage nebenan regelmässig ein Schuss ertönt, um die Raben abzuhalten. Nur einer, ca. alle 20 Minuten.

Ausser Einsiedeln bin ich bei allen dabei.
Mal sehen wie sich mein Jüngster Benimmt. Wenn er wie heute am Military nur Tunnels im Kopf hat, dann prosit. :ugly: