Helma habe ich getroffen, ihr letzter Prüfungsteil war aber erst nach meinem, denke aber, dass es gut lief bei ihr.
Am Nachmittag haben sie jemanden während der Prüfung nach Hause geschickt, scheinbar passten Hund und HH nicht zusammen? Habe ich jedenfalls munkeln gehört, ob das der richtige Grund ist, weiss ich nicht.
Ich glaube sonst haben's alle geschafft, aber ohne Gewähr, eine hatte ein etwas langes Schlussgespräch, eventuell wurde ihr eher abgeraten davon, würde zu meinem Eindruck vom Hund passen.
Diandra war bei der 1:1 Hundebegegnung mit Begrüssung der HH etwas zu impulsiv und zog zum Hund hin, rein aus Neugier, machte also zum Glück nicht viel.
Beim freien Ablegen neben den anderen Hunden stand sie einmal auf, ich legte sie dann wieder hin, dann war gut.
Ansonsten war alles gut, spielen, anfassen lassen, Hundebegegnungen auf engem Raum, Abrufen, aus dem Blickfeld gehen etc. Vor allem für den Abruf von der johlenden Menschengruppe bekam ich ein Kompliment, war scheinbar im perfekten Moment und sie kam sofort.
Aufgrund ihres jungen Alters (eigentlich noch zu jung für die Prüfung) waren sie am Anfang unsicher und meinten,wir schauen mal wies läuft, sie waren dann aber sehr positiv überrascht, wie ruhig und souverän sie für ihr Alter ist und waren diesbezüglich begeistert von ihr. Ich müsse einfach schauen, dass wir für ihr Alter nicht zu schnell vorwärts machen.
Erstaunt waren sie etwas, dass Diandra mein erster Hund ist :idontknow: Komischerweise sind das jeweils viele Leute.