Prevent a bite - Eignungstest

Ach was das macht ihr mit links :) *daumendrück*

Ich habe grade die Aufgaben für die Abschlussprüfung gesehen :unsure: hihihihi

Also Crispy und auch Breeze gehen auch sonst getrennt zu Seminaren/Hundeschulen und ich trainiere auch zu Hause getrennt. Was der jeweils andere Hund dann macht? Nichts... :D

Mit Bravour bestanden. Laut Verhaltensexpertin ein sicherer, neugieriger absolut toller Hund :) Jetzt dürfen wir an die Prüfung!!!

Gratulation zum tollen Hund, Unolino, und viel Freude bei der Ausbildung :thumbsup: !

Super Unolino. Wann ist denn Eure Prüfung? Unsere ist im April.

Huuuui das geht ja schnell. Musst Du denn keine Anwartschaften machen? Wir hier können die eben erst machen, wenn der Eignungstest bestanden ist und dann je 2 Anwartschaften in 2 verschiedenen Gruppen. Dazu kommt alle 14 Tage ab Februar Training gemeinsam :)

Zu welcher Gruppe wirst Du dann gehören? Hast Du einen Link?

Gruss Wendy

Die Aufgaben scheinen ja auch total unterschiedlich zu sein. Kannst Du nicht mal schreiben, was Du machen musstest? Also bei uns zB war nicht erwünscht das der Hund bellt etc, bei Euch musste er da auf Kommando tun?
Anscheinend gibts keine einheitliche PaB Ausbildung und Tests?

Gruss WEndy

Phu, finde es echt krass, dass es pro Kanton so komplett unterschiedlich ist...

Was musstet ihr bzw. der Hund denn bei der Aufnahmeprüfung/ beim Eignungstest machen, was wurde bei euch geprüft? Nähme mich wirklich Wunder, habe mir ja auch erst überlegt, mich im Aargau anzumelden (rein von der Distanz her). Hätte gedacht, dass das ziemlich gleich ist wie in Zürich.

toll für alle die dass machen und machen können. Für Tala wär das nichts .... wir würde schon im 1. Teil rausfallen .... :rolleyes:
Was mir aber eigentlich auch recht ist ...

Wir hatten heute Morgen die Abschlussprüfung (PAB Schaffhausen).....geschafft :D

Gratuliere. Wir haben sie am Freitag. Ich hoffe Uno ist bis dann wieder ganz fit...

Auch wenns nicht direkt mit dem Eignungstest zu tun hat: Wir haben heute die Pab-Abschlussprüfung bestanden :zora: :zora: :zora: :zora: Ich bin meeega stolz auf Diandra, sie hat super toll mitgemacht und mitgearbeitet und alle Übungen bis auf eine eigentlich fehlerlos gemeistert, nur beim Ablegen und warten mit Ablenkung (schreiende, vor einem durchrennende Menschen), ist sie zweimal kurz aufgestanden, danach aber auf meinen Befehl hin wieder ins Platz gegangen. Ansonsten hat sie alles andere super gemacht :) Für die Hunde und auch für die Menschen war es ein sehr langer Tag. Unsere Prüfung hat um 9 Uhr mit der ersten Übung begonnen und um etwa 16.15 begann der letzte Prüfungsteil. Da hat man dann schon gut gemerkt, dass die Hunde schon ziemlich grogi sind. Abgesehen von nicht ganz 2h Mittagspause waren die Hunde ständig auf dem eher kleinen Aussenplatz vor der Turnhalle und warteten auf den nächsten Einsatz. Um etwa 17.00 haben wir dann einzeln erfahren, ob die Prüfung bestanden wurde oder nicht. und wir haben BESTANDEN :)