problem...

sandro_und_hootch

Neuer Benutzer
15. Jan. 2013
25
0
0
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Mein hootch macht seit neustem immer mehr in die wohnung und verliert sehr an gewicht, obwohl ich ihm inzwischen das doppelte an futter gebe! Normalerweise ist er stubenrein. Der kot ist ein wenig gelblich und ziemlich feucht.. Appetit ist immer da.. Ansonsten nichts auffälliges.. Kein blut im urin.. Kein übermässiges wasser trinken..
Werde morgen mal den TA aufsuchen..

Ich wür Kot sammeln und gleich mit zum TA bringen. Er soll es sicher auf Giardien und auch Würmer testen. Und geh unbedingt zum TA, bevor das nicht geklärt ist ob alles ok ist Gesundheitlich, wür ich nichts machen.

Ich würde auch unbedingt auf Darmparasiten/ Erreger untersuchen lassen, evtl. noch die Schilddrüse checken falls nichts gefunden wird

Es passt von der Rasse vielleicht nicht so, aber man muss auch an eine exokrine Pankreainsuffizienz denken.

Ist er denn lange allein dass er reinmachen muss oder meldet er sich nicht? Erbricht er auch? Passiert es eher tags oder auch nachts?

Danke für die schnellen antworten :) nun ja.. Gestern abend hielt er es nur 1.5h aus nach dem spazieren.. Um 00.30 nochmals raus und heute morgen um 6 wieder nass.. Hab mal den kot gesammelt und rufe nachher beim ta an..

Ich hoffe auch das man den Grund für seine Gewichtsabnahme und das reinpinkeln findet.

Aha er pinkelt rein. Ich dachte er macht Haufen.
Trinkt er denn auch mehr? Ich denke Kot dammeln bringt dich in dem Fall nicht so weit.Urin und Blutuntersuchung fände ich momentan wichtiger. Da könnte auch ein Leberproblem dahinterstecken. Nochmal:erbricht er auch? Sieht der Urin komisch aus?

Romaine, nein, ich glaube es ist schon Kot, also wenn ich den ersten Blog lese verstehe ich schon, dass er rein "kackt". Naja, nur vom rein pinckeln verliert er doch kein Gewicht?!
Ich finde es gut, hast du den Kot gesammelt und gehst zum TA. Also Gute deinem Patienten

Ah dann hat mich der zweite Post und Natascha verwirrt :D .

Kot sammeln wichtig über 3 Tage. Sonst ists zuwenig aussagekräftig.

Nein er erbricht nicht. Er uriniert in der wohnung und zwar ganz wässrig, also keine spur von gelb. Ja er ist aus einem schweizer tierheim und in der schweiz aufgewachsen.. Hab den ta angerufen und für morgen einen termin ausgemacht. Hoffe hab jetzt alles beantwortet xD
Die sache mit dem kot hat sich erledigt, ich soll den urin auffangen wens geht..

Kann es sein, dass er beim Spazierengehen Schnee frisst? - Mein Rüde ist da auch voll der Durchlauferhitzer und ich muss wenn es draussen Schnee hat, alle 1-2 Stunden mit ihm raus, bis alles Wasser aus ihm draussen ist.

Gute Besserung Deinem Hootch

Also ich habe mich einfach mit einem Konfi-Glas neben ihn gestellt und beim ersten Pinkeln am Morgen das Glas in den Strahl gehalten. Ging echt super gut und er liess sich von dem Glas nicht beirren.

Kann es sein, dass er beim Spazierengehen Schnee frisst? - Mein Rüde ist da auch voll der Durchlauferhitzer und ich muss wenn es draussen Schnee hat, alle 1-2 Stunden mit ihm raus, bis alles Wasser aus ihm draussen ist.

Gute Besserung Deinem Hootch
Vielleicht hast Du die Frage übersehen :)