Rüde oder Hündin

manchmal gibt es hier kleine Bordermixe die ein neues Zuhause suchen, vielleicht wär das ja noch was :

www.border-homeless.ch

Ich kenne einige Kelpies allerdings nur von den Hundeplätzen, ich kann nicht sagen wie sie privat sind, bin aber überzeugt, dass es im Grunde Erziehungssache (auslastung, gelernt haben runterfahren etc.) ist ob ein Hund mal 2 Std Ruhe geben kann oder nicht !!!

Meine 2 fänden es wohl auch lustig, dem Besuch stundenlang Bälle etc. auf den Schoss zu legen, aber sie müssen dann halt auf ihre Plätze und da pennen sie dann auch tatsächlich ein... :sleeping:

Ich würde mir an deiner Stelle mehr Zeit nehmen, noch mehr Leute mit Kelpies treffen (hier im Forum gibt es auch welche oder über den VATH) und ev. noch andere Rassen/Züchter in betracht ziehen ... Viel Spass bei der Suche und lass dir Zeit :thumbsup:

Wenn du nur was mittelgrosses, wildes, sportliches und witziges willst mit Stehohren, wäre der Basenji eventuell auch was :D .

@ GoldieR: war so geschockt, und die Besitzerin hat überhaupt nix unternommen, also denke ich für Sie war es ein normales Verhalten, dass ich gar nicht nachgefragt habe...

@ Troll: Wollte mich eigentlich nicht auf eine Rasse versteifen, aber es schien einfach alles perfekt... Und dann ist es eben noch so, dass mein Freund mitsprache recht hat. Und er möchte einen mittelgrossen Hund, unbedingt kurzhaarig und auch sonst sehr anspruchsvoll. Er hat keine Hundeerfahrung und schaut nur aufs Äussere. Ich habe ihm Hunderassen gezeigt, die vom Wesen her stimmen und ihm gefiel nur der Kelpie... Hoffe dass das jetzt falsch verstanden wird... :wall:

So, habe jetzt noch mit "meiner" Züchterin gesprochen und sie war auch sehr erstaunt! Sie habe 6 Hunde in der Wohnung und die liegen alle auf ihren Plätzen. Klar sind sie draussen aufgedreht, aber in der Wohnung seien sie ruhig. Sie hat auch ein Hund mit zur Arbeit genommen und das ging auch gut. Sei alles eine Frage des Trainings... Sie gibt mir jetzt noch e-mail adressen von Kelpiebesitzern die ich fragen kann.

Vielen Dank euch allen! Bin schon etwas besserer Dinge...

Hy....

hab dir ne PN geschrieben! ;)

Ich kann das erstaunen deiner Züchterin sehr gut verstehen!!
Ich hätte meinen schon lange verschenkt wenn er so wäre! :thumbdown: