shamu ist ja auch cavalier und tut das nicht... er könnte sich ja auch eh nicht entscheiden... das grosse weisse, das noch grössere fast-weisse oder das kleine gestromte mit den muskulösen beinen... was da wohl bayla dabei denkt...
Genau meine Meinung!Original von Eben
Finde ich absolut selbstverständlich, dass man seinen Rüden nicht aufsitzen lässt und zwar egal ob bei einem Rüden oder einer Hündin, ob läufig oder nicht, ob Dominanz oder sonstwas.
Shamu hat 43 kg und ich denke es ist nicht angenehm für den anderen Hund und er hat es einfach nicht zu tun, basta!
Du glaubst aber nicht, wieviele das einfach so zulassen.Original von Eben
Finde ich absolut selbstverständlich, dass man seinen Rüden nicht aufsitzen lässt und zwar egal ob bei einem Rüden oder einer Hündin, ob läufig oder nicht, ob Dominanz oder sonstwas.
Meine nächste Frage dazu wäre gewesen...Original von Nikit
Was würdet ihr sagen, wann ist eine Rauferei nicht mehr normal? Bzw. wann reagiert ein Rüde von euch aus gesehen nicht "angemessen"/normal ?
zB. Wenn sich einer schon ergeben hat und der andere macht oben weiter .... oder
... wenn einer sich nicht ganz offensichtlich unterwirft sondern dem anderen Rüden aus dem Weg geht und der andere ihn dann trotzdem anfällt?
Wer hat da Antworten ???
Danke für deine Antworten :]Original von Pumba
Wenns dazu kommt, hol ich Umbra immer aus jeder Schlägerei rauss -
Und dann ? Was machst du weiter?
Bei Kerry wird auch "jegliches" Machogehabe (gibt sicher Signale die erkennen wir fast nicht) anderen Hunden gegenüber "abgestellt"
Wie? Und machst du das bei deinen Hündinnen auch? Mit welchem Erfolg?
OMG, ich böseOriginal von tina
ich habe zwei intakte rüden - stinkt für meinereiner nicht - sie dürfen überall da wo ich mit ihnen hingehe pinkeln.
zudem finde ich es ganz toll von euch - hut ab - dass ihr immer genau wisst wann hund pinkelt oder markiert.
Meinst du nur den "Markiertrieb" oder das ganze Rüdengehabe?Original von tina
etwas bleibt erhalten - der trieb von dem ihr hier sprecht - wollen wir nicht sehen - nö - denn meiner tut so was nicht
tina
Darf dein Mann/Freund das auch?Original von tina
ich habe zwei intakte rüden - stinkt für meinereiner nicht - sie dürfen überall da wo ich mit ihnen hingehe pinkeln.
Ich persönlich würde mir Sorgen machen, wenn ich meinen Hund nicht lesen kann und nicht erkenne, bevor er anfängt zu markieren oder zu pinkeln.zudem finde ich es ganz toll von euch - hut ab - dass ihr immer genau wisst wann hund pinkelt oder markiert.
DAS ist kein Problem. Meiner durfte bis 1.5 Jährig beim Vorbesitzer wohl überall pinkeln. Er wollte mir an jeden Ecken, Gartenhag, Auto, Velo usw. pinkeln.Original von Goldi
Genau da Markieren würde mich auch sehr interessieren bei den Rüden, wie macht ihr das, dass sie nicht an jeden Strauch pinkeln?
Kann man das an einem Rüden abgewöhnen?