R.I.P. mein süsser Sky

So ohne schmerzen hab ich nicht das Gefühl dass er gehen konnte, denn er hat gekrampft. Wäre sicher ein schöner Tot, wenn alles stimmen würde. Aber es stimmt überhaupt nichts.

Es ist sinnlos und ich fühle mich leer.
Sorry für meine Worte. :( Ich würde in dem Moment wohl das selbe denken und nur noch schwarz sehen.

Und ja, ich war nicht dabei. Aber so wie du es beschrieben hast, hat er nicht lange gelitten und es ging ihm davor gut beim Spielen.

Klar brigt es ihn leider nicht zurück. Aber vielleicht fragst du dich irgendwann einmal.
Aber da ist jeder anders undich kann es auch verstehen, dass du nicht willst.
Es ist grausam aber ich würde es machen lassen.
Ich habe es mir sogar bei Loony überlegt, einfach um zu sehen, was dieser abartige Tumor alles angerichtet hat.
Aber da würde ich direkt dabei sein wollen und dafür fehlt mir die Kraft und mein Umfeld ist schockiert ab dieser Idee.

Mach das, was dein Herz dir sagt. Ich drücke dich.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Ach herrje, das darf nicht wahr sein!!! Es tut mir so leid, einfach schrecklich! Wünsche dir ganz viel Kraft! :solace:

Nebst dem, dass es vielleicht dir hilft zu verstehen und zu verarbeiten, hilft es ev. seinen Geschwistern.
Er ist ja aus einer Zucht und dann hast du noch etwas Kontakt zu den Geschwistern / Eltern bzw. könntest die Adressen rausfinden?
Vielleicht hilft es, wenn man ihnen sagen kann "Guckt bei der nächsten Untersuchung lieber mal das Herz (oder so) an!"
Oder es war eine Krankheit, die noch wenig erforscht ist und es hilft Tierärzten, das ganze zu verstehen und später anderen zu helfen?

Das einfach als ein paar Überlegngspunkte.

Es tut mir so leid was passiert ist. Dein Schmerz muss gerade unermesslich sein. Wünsche dir viel Kraft.

Es tut mir so unendlich leid....
Wünsche dir ganz viel Kraft!

Komm gut über die RBB Sky!

Oh, das tut mir sehr leid, mein Beileid! Verrückt, dass er so von einem Moment auf den anderen starb! Ich denke aber, dass es ihm im Vergleich zu anderen Todesursachen nicht ganz soo schlimm ging - er durfte bis zuletzt glücklich sein. Ich wünsche Dir alles Gute und Sky viel Energie im Hundehimmel. Fühl dich gedrückt.

@Hiascha
Ich hab es nicht als Angriff oder so gesehen. Ich wollte nur damit sagen, dass er gekrampft hat und für mich dass nicht so ausgesehen hat, als hätte er keine Schmerzen.

Klar, es gibt andere die lange Leiden und Schmerzen haben, was er "nur" für kurze Zeit hatte. Würde es auch so sehen, wenn er krank, alt oder so geswesen wäre.
Nein er mitten aus dem Leben gerissen mit seinen jungen Jahren. Es ist einfach ein sinnloser Tot.

Sorry, habe sicher wieder nicht die richtigen Worte getroffen, denn mich kann man immernoch nicht für voll nehmen, merke es auch an der kleinen an. Sie will nichts mehr von mir wissen und wendet sich von mir ab. Hoffe für uns alle, dass ich mein tief bald überwinde, sonst könnte es noch sein, dass ich Nilah auch noch auf eine gewisse Art
verliere :crying: image.jpg

Ich denke viele von uns ermessen in ungefähr wie dich dieser schicksalsschlag aus der bahn geworfen hat, wenn wir nur kurz denken uns würde das passieren. Und von ganz vielen wirst du tiefes mitgefühl und verständnis haben.

So ein trauerprozess braucht zeit. Tiere sind sehr feinfühlig. Vielleicht merkt die kleine auch einfach dass du zeit brauchst und zieht sich deshalb zurück um sie dir zu geben. Vielleicht braucht sie aber auch selber zeit um es zu verarbeiten und zu trauern.

Disten und Troll

Ihr habt beide Recht und ich danke Euch, wie auch den anderen

Ja Nilah war dabei und sie durfte auch zweimal abschied von ihm nehmen. Ich bin auch froh dass ich die kleine habe, da ich sie auch sehnlichst gewollt habe. Aber wie es so ist es gibt ein aber...

Meine Trauer ist so extrem gross, dass es extrem schmerzt. Auch für Sie hat sich einiges geändert und ich weiss auch, dass mein Gefühlschaos zu heftig für die kleine ist. Sie hat vor dem Tot ein super Gehorsam gehabt und seit da, stellt sie auf taub und ich habe dass Gefühl, sie muss mir andauerd eins reinbraten. Dazu kommt, dass Sie mir in einem gewissen Sinn auf die Nerven geht :-(

Vergleichen tut man die Hunde ja meistens, aber diesesmal geht es bei mir ins extreme und sehe nur negatives bei ihr. Er war auch nicht fehlerfrei, hatte einige Probleme mit ihm, aber habe sehr viel erreicht und jetzt dieses. Er ging einfach...

Ich hoffe einfach, dass ich schnell aus dem Loch komme, dass ich die kleine nicht auch noch verlieren, dass wäre ihr gegenüber fies, denn ich liebe sie ja auch. Ich weiss auch dass mir dass Sky nicht zurück bringt, aber so sind leider meine Gefühle im Moment

Troll ich bin bei Bachblüten etc. offen, gerne PN.

wenn du magst oder mal froh über begleitung bei einem spazi wärst, dann melde dich ungeniert. ich kann dir leider sonst nicht gross helfen, aber zuhören und dir evtl so eine stütze sein. ich bin mir sicher, dass sich das mit nilah wieder regelt, aber für sie ist es zurzeit sicher auch schwer..ausserdem kommt sie ja bald in die pubertät, was vielleicht auch bereits ein bisschen mit dem 'nicht-hören' zu tun hat :)

Ich wohne ja auch gleich neben dir, falls du mal Begleitung magst, schrei einfach hier:)

Ich danke Euch zweien, vielleicht nehm Eure Angebote an und meld mich.

süss, nochmals Danke!

Sorry für die Frage, aber wenn ich mich richtig erinnere war Sky ein Zuchtrüde. Musst du ihn deswegen nicht obduzieren lassen?

ich habe lange überlegt was ich sagen soll was noch nicht gesagt wurde, doch alles wurde gesagt, ich finde es genau so überraschend und erschüttert wie alle hier! ich wünsche dir viel kraft, ich beweltige meine trauer meist mit musik, des wegen sende ich dir diese zwei lieder:

auf das du den schmerz verarbeiten kannst

@Unolino
Ja, er war Zuchtrüde und es ist nirgens vorgeschrieben, dass ich eine Obduktion machen lassen müsste.

Da er nie gedeckt hat, ist das für mich auch kein Thema. Anderst würde es aussehen, wenn er mal gedeckt hätte, würde ich es wahrscheinlich machen lassen, für die anderen Halter.

mir kam gerade noch ein Gedanke zu Nilah, da es zur Zeit mit ihr mit dem Gehorsam nicht mehr so klappen will, die merkt natürlich auch dass du nicht immer voll bei der Sache bist, ist ja verständlich....
wäre es nicht besser, du würdest in nächster Zeit halt Leinenspaziergänge oder die Rollleine nehmen, würde sicher deine Nerven schonen und ihr hättet entspantere Spaziergänge...

kenne zwar Nilah nicht, aber vielleicht wäre es eine möglichkeit, dass du dich im Moment weniger über ihren ''Ungehorsam'' ärgern musst...

wünsche dir weiterhin viel Kraft.... :solace:

Ach nein, das tut mir unendlich Leid. Ich war die letzten Tage so sehr mit Ebony beschäftigt, dass ich das gar nichst mitgekriegt habe. Erst Deine Nachricht in meinem Thread, da habe ich gedacht ich muss mal nachlesen was los war. Ich weiss wie Du Dich fühlst und es gibt keinen Trost, absolut keinen :-( Mein aufrichtiges und tiefstes Mitgefühl........

Als ich die Rechnung für die Beerdigung von Sky bekam, war noch eine Karte mit dabei. Ich find das so düss vom Beerdigungsinstitut. Dabei liefen mir gleich wieder die Tränen

image.jpg

dann liegt er jetzt neben meinem geliebten jayden, wir haben ihn ebenfalls dort beerdigen lassen. so eine karte bekam ich leider schon dreimal... zweimal ein ninchen und einmal jayden. das mit jayden werd ich wohl nie ganz überwinden, mein einmaliger, wunderbarer superkater. aber sie machen es gut, die leute in rüti und der garten ist wirklich schön.