R

Silvie ich werde schon nicht bissig hihi.weisst du es wurde in letzter zeit nur ein bisschen zuviel davon geschrieben .

Original von rockolaelephant

Silvie ich werde schon nicht bissig hihi.weisst du es wurde in letzter zeit nur ein bisschen zuviel davon geschrieben .
Sorry, aber ich habe das echt nicht mitbekommen, und wollte auch keine erneute Diskussion eröffnen.

Zurück zum Thema:

Ein guter Hundetrainer, sollte auch etwas von einem Entertainer haben- es sollten in erster Linie auch die Hundehalter was lernen- aus andragogischer Sicht, ist es wichtig das ein Lehrer/Dozent die Teilnehmer für sich begeistern kann.

Ich z.B habe eine absolute Abneigung gegen so militante Typen, darum wäre mir ein Rütter viel lieber als manch andere... ;)

ja keine disk. über schlegel.. bitte.
es gibt von ihm ein paar -gute- sachen.. sowie es dinge gibt, welche für mich absolut gar nicht gehen..
aber ein disk. über seine methoden usw.. muss sicher nicht sein.
habe nur das wort schlegel als weiterer hundeguru in den raum geworfen..

Ich liebe Rütter *__*
Habe an der HUND am Stand von D.O.G.S die CD "Hör mal, Mensch, dein Hund" und die DVD zu "Sprachkurs Hund" gekauft :) Wirklich toll.

seine methoden

so wie er sich gibt

was er macht

finde ich gut... ich habe einfach angst, dass er eine art TIM MÄLZER wird - medien geil und so schnell verleidet

Rütter: Konsequenter, aber bitte: Das darf man keinesfalls mit brutaler verwechseln. Außerdem sollte man sich überlegen: Was erwarte ich eigentlich von meinem Hund? Ich erlebe oft, dass das Tier kuschelig sein soll, aber nicht haaren darf. Dass er das Haus bewachen, aber nicht bellen soll. Dass er verspielt sein soll, aber Frauchen nicht geweckt werden will. Es gibt Kombinationen, die gehen einfach nicht.

-aber nicht haaren darf ganz klar= herdi im winter..

-Dass er das Haus bewachen, aber nicht bellen soll

ganz klar..= herdi am tag.

- aber Frauchen nicht geweckt werden will

ganz klar..= herdi immer.. :D

so.. für alle rütter fans kommt ein sahnestück am samstag:

19:15
bis
20:15 Vox

Der V.I.P. Hundeprofi
Ängstlich, verstört, angriffslustig - bei der Hundeerziehung kann so manches schief laufen - und auch Promis machen Fehler. Rat und Hilfe bekommen sie.

ich habs auch notiert.. hoffe die promis benehmen sich nicht wieder so "überdreht"..

jep, ich mich auch...gehe jedes jahr immer samstag abend...anastacia ist zwar nicht so meins...aber live ist es immer was anderes...

Wir gehen auch jedes Jahr, dieses Jahr ist es etwas ganz ganz Besoneres, wir haben mit unseren Freunden zusammen eine Longe gebucht, uiuiui, da werd ich mich wie die Queen fühlen ;)

Schade, da bin ich voraussichtlich an der Tattoo Convention. Aber mal schauen. Evtl schau ich am Sonntag Morgen die Wiederholung

gehe auch am Freitag man freue mich auf den Garett *schwerm* :]
Sitzen immer ganz vorna am Eis muss doch genau schauen wie der Lampiel seine Piruetten dreht, freue mich rieseig.
Das ist jedes Jahr mein Geburtstaggeschenk und dieses Jahr passt es auch fast vom Datum (4.3.)

Meno es sol Freitag sein

wir nehmen auch immer kategorie 1, diesmal gehen wir zu dritt, ist das weihnachtsgeschenk für meine mom... ;) der lambiel...der ist in den letzten jahren immer mind. einmal gestürzt... mein favorit ist shizuka arakawa. die frau ist ech unglaublich...