Rennmäuse :)

Du warst wohl sowieso in Lyssach?

Je nach dem findet man das "nicht mehr im Sortiment" noch in einzelnen IKEAs. Wäre am Samstag in Lyssach, könnte sonst die Augen offen halten.
(In der Fundgrube warst du?)

Nein, ich war in Rothenburg.

Ja :) wenn du zufällig über den Abtropfirgendetwas stolperst bin ich gerne abnehmerin :) am besten gleich zwei Stück :D
In der Fundgrube war ich natürlich auch - auch da war sie weg. Eine liebe Verkäuferin hat mit mir sogar noch die halbe Küchenabteilung durchsucht, weil sie es doch vor kurzem noch irgendwo gesehen hat.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

du meinst schon das da oder?

magasin-abtropfgestell__23286_PE001075_S4.jpg

Quelle: Ikea.com

nur damit ich dann die Augen nach dem richtigen offen halte ;)

Ja, ich glaube das ist das Ding. Oder Unolino?

Das wäre wirklich segr nett von Dir, Kaethu!

Update:

Ich komme vom Wochenende bei meinen Eltern zurück. Höre ein leistes Gitter-nagen. Ich denke so: Wie ist das möglich, nur der Deckel besteht aus Gitter und sie haben noch nie daran genagt. Dann gehe ich schauen und ich hatte wirklich einen Schock. Sehe ich da den Shytan (Marder) ausserhalb des Geheges auf dem Deckel sitzend und verzeifelt am Gitter nagend. Der muss wohl am Freitag Abend rausgewischt sein, als ich das Terrarium geschlossen habe. Der arme Kerl war ganz verstört und sichtlich erleichtert als ich ihn in die Hand nahm und ihn sofort zum Wasser- und Trinknapf hinstellte. Sein Bruder Sailor ist natürlich sofort angerannt gekommen, hat wohl seinen Bruder vermisst. Zum Glück hat er seinen ungeplanten Ausflug gut überstanden. Ich hoffe, dass er jetzt trotzdem noch raus kommt nach einer Verschnaufpause und den Gitterdeckel nicht mit Hunger und Durst verbunden hat!

Fazit: 3x schauen ob beide drin sind reichen nicht aus! ;-)

An die Rennerhalter: Gibt/Gabt ihr euren Rennern Auslauf? Falls ja, wie lange und wo? Ist ja ein sehr umstrittenes Thema...

Klar, aber leider nur Iphone-Fotos :) ImageUploadedByHaustierForum1373885782.783747.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1373885685.324933.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1373885714.672284.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1373885724.812996.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1373885735.659398.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1373885747.580422.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1373885757.230521.jpg

@uno: ich halte zwar zur zeit keine renner, aber ja, meine hatten auslauf und das täglich. sie waren auf eine kartonbox konditioniert, kamen sofort angerannt wenn ich die auf den boden legte, so dass ich sie nicht einfangen musste. beim rausnehmen sprangen sie auf meine hand und liessen sich heraustragen. Das Terrarium war aber so, dass sie keinesfalls hätten fliehen können. Ein ausbrechen hätten sie auch nicht überlebt, meine katzen hätte da wohl kurzen prozess gemacht. der einzige der mal ausbüxen konnte war mein hamster aber da hamster so langsam sind in der bewegung, machten die katzen keine jagd auf ihn. verdurstet wäre er bei mir allerdings nicht, da im haus überall wassernäpfe für hunde und katzen stehen. der auslauf für die renner war in einem zimmer, türe geschlossen (zimmer war etwa 22 qm). dort hatten sie viele sachen am boden zum klettern, verstecken etc. allerdings war das kein eigentliches tierzimmer wie ich heute habe und so haben sie mir, zusammen mit den chinchillas schon einiges angeknabbert. deshalb hab ich heute ein tierzimmer wo es keine kabel und kein gar nix rumstehen oder liegen hat.