Retriever

ahkuna

Erfahrener Benutzer
16. Mai 2010
3.891
1
0
Suche gute Züchteradressen von

-Labrador Züchter (lieber Arbeitslinie) von den Braunen und den schwarzen
(haben wir hier nicht eine schokolabi Züchterin? Oder war das in einem andern Forum?)

-Flat Züchter

-Toller Züchter

Gerne Zürich und Umgebung, aber wenns geht, sicher aus der Schweiz.

Wer weiss was?

Es gibt da auch noch den sogenannten Meth-Lab :ugly:

2vnhxl4.jpg

Nei Sorry.. Kann sonst morgen mal meinen Chef fragen, sie haben eine Flat-Dame, noch kein Jahr alt aber sehr herzig, schöne Proportionen und superlieb zu allem und jedem, wirklich sehr süss.

Reserviert für Diuk??? 8o :escape:

Hab ich da was nicht mitbekommen? ;)

Super! Herzlichen Dank für die Seiten!

@Jessy
Den Meth Lab will ich!!! :ugly: XD XD XD

Ich kann dir auch eine Züchterin empfehlen, Merz Marlise aus Leimbach AG, sie bekommt gerade eine Wurf Labis "von Wynavally Labarador". Sind geniale Arbeitshunde und absolut super geprägt.

Hallo

Meiner Meinung nach ist das eine gute Züchterin von Flats,

welche grossen Wert auf die Gesundheit ihrer Hunde legt.

http://www.rossgasse.ch/

Sie hat gerade einen Wurf mit 13 braunen Welpen! :)

Die Zucht befindet sich zwar nicht im Raum Zürich, aber das Prättigau GR ist in einer guten Stunde erreichbar.

Original von sergej.kisha

Ich kann dir auch eine Züchterin empfehlen, Merz Marlise aus Leimbach AG, sie bekommt gerade eine Wurf Labis "von Wynavally Labarador". Sind geniale Arbeitshunde und absolut super geprägt.
Hat diese Marlise auch eine HP? Hab nichts gefunden.

Und hat Jemand noch gute Zucht Adressen für Goldis? (hellere und wirklich goldige?)

Nein, Leider hat Marlise noch keine eigene HP, aber ich kann sagen sie ist eine sehr seriöse Züchterin und sie gibt ihre Hunde auch nur wohin ab, wo mit ihnen auch gearbeitet wird und man sich bewusst ist, das es nicht einfach nur der Familienhund ist, der schon alles kann.

Das ist Bajazzo, unser Jüngster von ihr. Mit ihm betrieben wir Mantrail und er hat eine Hammerstarke Nase!

Bajazzo.JPG

Liana, die Mama von Bajazzo

021.jpg

Asta die grosse Schwester von Bajazzo, mit ihr hat Marlise begonnen die Asbildung zum Sozialhund in Allschwil zu machen.

052.jpg

Original von Disthen

Ist das echt Arbeitslinie? Die Hunde haben eine absolute Showlabi-Figur, vor allem auch der Kopf. Sehen überhaupt nicht nach Arbeitslinie aus
Genau das hab ich auch gedacht- sie sind recht "stämmig"- die arbeits- Labbies die ich kenne sind alle viel kleiner und schmäler gebaut. ?(

genau, das ist die Zucht, wusste nicht das sie die Webseite nun schon haben! :)

Liana stammt soviel ich weiss aus einer Schönheits und Arbeitslinien Verpaarung.

Asta wie auch Bajazzo sind typische Arbeitslinien Hunde, feiner Kopf und auch der Körperbau von Asta ist nicht ganz so massig.

Diva kommt wieder mehr nach der Mama.

Die Hunde sind jedoch von der Treiblage her absolute Arbeitshunde und nicht so wie die Schönheitslinie. Marlise gibt sich auch alle Mühe in diese Richtung weiter zu züchten und die Welpen in diese Richtung zufördern.

Ich muss gestehen, mir gefallen die "leichteren, zierlicheren" Labbies besser.
Die ganz schweren Show-labbies sind mir "too much" ;)

Ich weiss nicht mehr wer, aber beim letzten Treffen auf der Allmend, hatte ein Fori nen jungen schwarzen Labbi dabei- der war so schlank, ich hab 2x hinsehen müssen, um zu erkennen das es überhaupt ein Labbi ist :D

Fand ich aber sehr schön, muss ich gestehen- weiss natürlich nicht, wie anspruchsvoll die vom Charakter her sind