RTL Familienhunde

Aber auch Kinder können unberechenbar sein kenne da eine Story: ein Goldie Züchter hat sein Goldie und Enkelkind alleine gelassen plötzlich schrie das Kind es wurde vom Rüden gebissen... Tja Hund wurde direkt eingeschläft und im Nachhinein stellte man fest dass das Ohr des Goldies voll von Bostiches war... Tja beide können unberechenbar sein finde sollte auch mal erwähnt werden

ich habe es grad auch gesehen, finde es auch eigentlich ok, sie haben immerhin gesagt, dass nicht die Listenhunde immer nur böse sind sondern, dass auch kleine Hunde beissen, dass man die einfach nur nicht so ernst nimmt und auch alle anderen Hunde "zur Bestie werden können" immerhin haben sie es gesagt, aber stimmt schon, sie haben sehr viel Zähnefletschende Hunde gezeigt - übertrieben!

Und das die HH sich nicht an die Regeln halten finde ich etwas schade, denn da verstehe ich die Mütter schon, die mit Ihren Kindern dort sind und ich denke genau dort sollte man doch als HH vorbildlich sein, damit die Leute eben wieder ein "besseres Denken" über die Hunde bekommen

Also nochmals, was ist so schlimm daran wenn man sowas mit Tierheimhunden testet???

hab mehr oder weniger nur noch den schluss gesehn, das hatte mir eignelich auch schon gereicht!

^^ die eine ausage des HH hat mir gefallen "sollen sie doch die kinder an die leine nemen" das fänd ich gut den müsste ich nicht immer alle kinder verjagen wo kiba angrabschen wollen ohne mich zu fragen

Ich habs auch gesehen und hab schlimmeres erwartet. Allerdings verstehe ich jetzt auch nicht, was jetzt idiotisch daran ist, den Test mit Tierheimhunden zu machen? Es ging doch darum versch. Reaktionen zu zeigen und nicht darum, zu zeigen das alle Tierheimhunde böse sind...Oder doch?

Ich finde es einfach fragwürdig... was haben diese Hunde vorher erlebt und warum sind sie in dem Tierheim?
Was halt total Schade war auch wenn es Tierheimhunde sind warum Nur LIstenHUnde kein Golden oder eine kleinere Rassen.

Darum ist für mich so ein TEst mit TH seltsam.

Ich fand die Sendung gar nicht so schlecht.
Natürlich zeigt man nicht die "lieben normalen Hunde".
Man wollte doch darauf aufmerksam machen, dass Hunde hauptsächlich für Kinder gefährlich sein können.
Ob das jetzt Tierheimhunde odere andere sind, das macht doch keinen Unterschied.
Dass HH ihre Tiere im Park bei Kindern frei laufen lassen das ist doch auch Tatsache. Natürlich ist das nicht überall so, und gute HH machen das nicht.
Es wurden aber auch Tips für das richtige Verhalten gegenüber Hunden gegeben, das war doch gut so.

Die Presse zeigt natürlich auch bei Hunden die "Bösen" welche etwas angestellt haben.
Bei den Menschen sind ja auch die Berichte von Mord und Totschlag grösser in den Schlagzeilen als diejenigen die nichts angestellt haben.

mein freund und ich wollten uns ja zuersst ein tierheim hund zu tun, bei den meisten hunden wo uns das tierheim personal sageten "nicht mit kindern" hatten diese hunde schlächte erfarungen mit kindern gemacht. deswegen finde ich den test mit tierheim hunden auch nicht gut

ich finde die wahl mit den tierheimhunden entspricht nicht der realität..
schliesslich spiegelt es keine "familiensituation" mit dem eigenen hund und kind im kinderwagen.
darauf spielte diese szene eigentlich jedoch ab.
da ging es eingangs um den huskie, welcher das babie tötete..darauf dann der test mit den tierheim hunden..
andererseits.. wer hätte wohl seinen hund für solch einen test zu verfügung gestellt?
denke niemand..

Ich denke, hätten sies drauf angelegt dass da jetzt einer kommt und den Kinderwagen auffrisst, hätte die Trainerin schon gewusst welchen sie nehmen müsste ;) für mich sahen die Hunde eher neutral aus. die Freuten sich über den ungewöhnlichen Freilauf, die fremden Leute, Gerüche und Geräusche machten sie wohl einfach hibbelig und neugierig.

Zudem gibts auch ausserhalb der TH's Hunde die negativ drauf reagieren könnten und keine Kinder und deren Geschrei nicht mögen. Ich hoffe mal ihr wisst das :D

Original von Jade

Zudem gibts auch ausserhalb der TH's Hunde die negativ drauf reagieren könnten und keine Kinder und deren Geschrei nicht mögen. Ich hoffe mal ihr wisst das :D
:D ich zb.. könnte dann wenn das geschrei nicht irgendwann aufhört gefährlicher werden als jeder hund.. allerdings mit den eltern.. 8)

Original von andi+rudel

:D ich zb.. könnte dann wenn das geschrei nicht irgendwann aufhört gefährlicher werden als jeder hund.. allerdings mit den eltern.. 8)
HAHA ich auch ganz gefährlich wenn ein Kind mir zu laut wird 8)

ohh ja und wers nicht glaubt oder oke findet darf gerne zu uns wohnen kommen, da hat man die babygeschreibeschallung 23stunden am tag. ich frag mich manchmal echt

Original von Jade

Babygeheule ist schlimmer als alles andere :p
ich weiss nicht... du hast das kreischgoof hier noch nicht gehört. babies tun mir ja irgendwann mal leid.. aber dieses elende goof.. boah..

die sind jetzt ein haus weiter weg gezügelt..so haben die andern auch was davon.

Andi, ich hab ja die Schlachthofkinder :D bei denen dreht Jade auch voll durch, aber wen wunderts :rolleyes:

Mir ist auch mal passiert dass eines kreischend vor Jade herumwedelte... wen wunderts wenn dann Unfälle passieren. Auch wenn Jade im Umgang mit Kindern ein wirklich lieber Hund ist, ich geb trotzdem keine Garantie drauf dass Geschrei und reine Provokation sie kalt lässt, im Gegenteil... es mach sie nervös, fängt an zu bellen und will die Kinder anspringen

boah.. kann ich mir gut vorstellen.. hunde hören in einem anderen frequenzbereich.. und kreischende kinder können den hunden im wahrsten sinne des wortes "in den ohren weh tun"..

Hab den Beitrag auch gesehen und fand ihn abgesehen von den zähnefletschenden SoKas und Schäferhunden auch nicht mal so schlecht.

Aber dass sie die Bilder der Hündin "Sugar" brachten, war voll daneben. Der Hund lebt ja jetzt bei Christiane Rohn, zusammen mit Kindern.....