RTL Familienhunde

bei mir ist es umgekehrt... meine barsois haben angst vor kindern... 8o also nicht vor einzelnen... aber neulich war wandertag der schulklassen in turbenthal. wusste ich natürlich nicht. eine stelle an der töss zwischen reithalle und wila ist so eng, dass zwei menschen sich nur mühevoll kreuzen können. diese stelle ist ziemlich lang und man sieht vom einen ende das andere nicht. ich war mitten auf dieser strecke als ich kindergeschrei hört. hilfe, eine ganze schulklasse auf der strecke, was nun? von dawn wusste ich, sie würde vor sowas angst haben. ich nahm sie und jendayi an die leine. mit drei angeleinten hunden wäre ich nie an den kids vorbeigekommen. also liess ich nastassja, im glauben, die kann mit der situation umgehen, frei. die ersten kids kamen, mit stöcken und kisten und kasten... jendayi nahm es gelassen, dawn erhängte sich fast aber ich zerrte sie mit, hatte keine andere wahl. plötzlich merkte ich, nastassja kommt nicht mit, sie ging immer weiter zurück, je näher die kinder kamen. schwanz fast am kinn vorne. am schluss kamen zwei lehrerinnen, sichtlich ungehalten über den unangeleinten hund. ich rief ihnen zu, sie tue nichts, sie hätte aber angst vor den kindern, was diese offenbar sehr lustig fanden. plötzlich machte es plascht und nastassja sprang einfach in die töss und schwamm unten an den kids vorbei... :) wäre nastassja nicht nastassja, hätte die situation durchaus einiges gefährliche an sich... es kann schnell passieren und ich dachte auch, ich kenne meinen hund. dass sie angst hätte, hätte ich nie vermutet.

Original von andi+rudel

andererseits.. wer hätte wohl seinen hund für solch einen test zu verfügung gestellt?

denke niemand..
Ich würde meine Hundis schon zur Verfügung stellen..... Sie weichen eher, als sie "angreifen" würden. Chery zwickt Kinder nur, wenn sie sie bedrängen, was bisher leider 1mal vorgekommen ist, weil ich 1 Sekunde nicht geschaut habe. Mittlerweile geht es jedoch viel besser, mit meinem Gotti-Mädchen ist sie superlieb!

Und Speedy wäre wohl 100 Dezibel lauter als das Baby :D :D :D

Ich fand den Beitrag bis auf ein paar wenige Sachen auch nicht schlecht!
1. Es sind nicht nur die Listenhunde die Beissen.
2. meistens liegt es daran, dass Eltern ihre Kinder alleine mit Hunden lassen
3. Die Hunde werden in Pärken wo Kinder spielen einfach nicht angeleint
4. Gewisse Hunde werden in einer Familie nicht richtig erzogen und nicht richtig an die Kinder gewöhnt

Das waren alles sachen die gesagt wurden und ich völlig richtig finde. Hoffe es hat ein paar Eltern auch die Augen geöffnet und ein paar HH die ihre Hunde auf Spielplätzen nicht anleinen wollen.

Ich fand den Bericht nicht durchweg schlecht, aber mich hat dieser Grundtenor, dass in jedem Hund noch eine "Bestie" steck(en) kann sehr gestört.

Ãœbrigens der "Husky" (mit den angeblich schönen blauen Augen) ist/war kein reiner Husky sondern ein Schäferhund-Huskymischling, was vielleicht auch mal geschrieben werden muss.
Und mich stört es wahnsinnig, dass die "Hundehasser" und Reporterleute jetzt mit dem Zeigefinger kommen und sagen: "Sehen Sie, auch die "vermeintlich" lieben Hunde (hier jetzt Husky, hätte aber das gleiche Gezettere gegeben bei einem Retriever oder Spaniel) können zur Bestie werden."

Stimmt das mit dem Reinrassigen Husky habe ich mir auch gedacht!
Es gibt immer etwas neues dass sie berichten wollen und jetzt müssen neben den Schäfern, den Listenhunden auch noch die Huskys dran glauben. Das finde ich auch daneben. Wie gesagt es können alle beissen! Auch viel die kleinen!