bei mir ist es umgekehrt... meine barsois haben angst vor kindern... 8o also nicht vor einzelnen... aber neulich war wandertag der schulklassen in turbenthal. wusste ich natürlich nicht. eine stelle an der töss zwischen reithalle und wila ist so eng, dass zwei menschen sich nur mühevoll kreuzen können. diese stelle ist ziemlich lang und man sieht vom einen ende das andere nicht. ich war mitten auf dieser strecke als ich kindergeschrei hört. hilfe, eine ganze schulklasse auf der strecke, was nun? von dawn wusste ich, sie würde vor sowas angst haben. ich nahm sie und jendayi an die leine. mit drei angeleinten hunden wäre ich nie an den kids vorbeigekommen. also liess ich nastassja, im glauben, die kann mit der situation umgehen, frei. die ersten kids kamen, mit stöcken und kisten und kasten... jendayi nahm es gelassen, dawn erhängte sich fast aber ich zerrte sie mit, hatte keine andere wahl. plötzlich merkte ich, nastassja kommt nicht mit, sie ging immer weiter zurück, je näher die kinder kamen. schwanz fast am kinn vorne. am schluss kamen zwei lehrerinnen, sichtlich ungehalten über den unangeleinten hund. ich rief ihnen zu, sie tue nichts, sie hätte aber angst vor den kindern, was diese offenbar sehr lustig fanden. plötzlich machte es plascht und nastassja sprang einfach in die töss und schwamm unten an den kids vorbei... wäre nastassja nicht nastassja, hätte die situation durchaus einiges gefährliche an sich... es kann schnell passieren und ich dachte auch, ich kenne meinen hund. dass sie angst hätte, hätte ich nie vermutet.