Südfrankreich 2014 mit Charlie

Ich habe bis jetzt still mit gelesen. Vielen dank dass du uns an eurer Reise teil haben lässt. Dein Charly ist so eine coole Socke

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Hach, so toll! Danke für die Einstimmung auf unsere Herbstferien und die Tipps (z.B. mit dem Essen :wink:  ) Geniesst  es noch!

P.S. Gibt es wirklich WLAN? :bravo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerne doch :)

Sie meinte übrigens, dass der September fast ausgebucht ist. Nur für die, die es sich überlegen.

Wie man bemerkt, gibt es Wlan, ja ^^ Läuft sogar recht gut, nur im Forum kann ich keine Fotos hochladen, muss es immer via Facebook machen. Ist aber leider nicht gratis. Man kann eine Karte kaufen, entweder für z.B. 3 Stunden, die man mit Unterbruch nutzen kann, oder man bezahlt pauschal für einen bestimmten Zeitraum. 2 Wochen sind 32 Euro.

Meines Wissens sind alle anwesenden Hunde mit ins Wasser.
Das erstaunt mich. Es gibt mir aber Hoffnung, dass Hiascha im Sommer auch ins Meer schwimmen geht. Mein Freund freut sich so darauf, wenn er mit Hiascha Männer-Schwimmen im Meer machen kann... :)  Ich habe aber ein bisschen Angst, dass mein Hund nach dem ersten Schluck Wasser, nicht mehr rein geht. Er kann ja nicht mit geschlossenem Mund schwimmen... :confused:   

Die zwei Wochen sind wohl heute um, oder?

Ich denke nicht, dass das gross etwas macht... die Hunde mit denen ich bisher jetzt schwimmen war, haben auch alle Bälle aus dem Wasser gefischt ohne Probleme.

Heute wird geputzt, morgen früh dann das Haus abgegeben und am Abend wird dann gemeinsam gegessen und dann geht es zurück. Habe leider niemanden, der mich am Sonntag dann von der Raststätte nach Hause bringt, werde da wohl etwas improvisieren müssen, da es dort keinen ÖV in der Nähe gibt.

So, das letzte Alltagstraining ist auch vorbei...
Das letzte Spiel war lustig, wir haben quasi "Reise nach Jerusalem" gespielt. In einer Reihe waren Hütchen aufgestellt und wir mussten jeweils ein Tuch für Hundi mitnehmen, die etwas weiter ebenfalls in einer Reihe hingelegt wurden. Wir mussten dann mit Hund um die Hütchen laufen und auf ein Kommando zum Badetuch laufen, Hund hinsetzen und ohne Hund zu einem freien Hütchen rennen  :thumbsup:  

Aktuell zeigt sich das Wetter von seiner besten Seite, werde am Nachmittag wohl nochmals schwimmen gehen, aber ohne Hund. Durch die Feiertage haben viele Franzosen den Campingplatz gefüllt und ich denke, dass es mit Hund am Strand gerade nicht ideal ist.

Wann kommst du denn wo an? Ev könnt ich dich schon holen - nicht dass du auf der Raststätte nächtigen musst - kommt aber sehr auf Zeit und Ort an....

Sonntag früh Morgens, wohl so 5 Uhr. Da lässt sich halt schlecht jemand organisieren, wobei ich natürlich auch noch in der Raststätte Frühstücken kann. 

Oje - ja, dass ist schon ganz schön früh...

Eben ;) Werde wohl bis Zürich Flughafen weiterfahren und von dort dann 2 Stunden mit dem Zug und Bus zurück.

Könntest du nicht ein Taxi nehmen? Wenn du nicht so viel bez. möchtest, kannst du es ja auch nur vom Grauholz bis Bern Hb nehmen...?

Ne, das macht keinen Sinn. Ich müsste fürs Taxi alleine bis zum Hauptbahnhof oder Wankdorf schon ca. 70 Franken bezahlen. Und dann nochmals bis Thun 30, also 100 Franken. Grauholz - Steffisburg 160 Franken

Zürich - Thun kostet 60 Franken, und ich muss nicht noch mit 2 Koffern und Hund umsteigen, wenn ich den direkten Zug nehme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
äuä für 70.- Fr. fahre ich von Linden nach Bern. Das kann unmöglich so viel kosten Grauholz- Bern Hb.

Gemäss Google Maps sinds rund 17km und Taxi Bern (http://www.taxibern.ch/) fährt für 4.5chf pro km plus 6.8 Grundtaxe = 83.30 CHF :D

Bis zum Wankdorf kostets dann rund 20.- weniger

(dann muss man noch ein Taxi finden, dass Hund mitnimmt)

Das nur so am Rande  :)

Ich wünsch euch eine schöne heimreise und hoffentlich findest du noch eine Lösung.
Aber bis ZH HB kört sich eigentlich auch nicht schlimm an, da man ja dann eben sitzen bleiben kann

Merci fürs Vorrechnen ^^ Ich hatte auch ein Unternehmen gefunden, mit 4.- pro Kilometer, daher die 70 Franken.

Ja, eben. Dann sind wir ca. 6 Uhr am Flughafen und 6:40 fährt der direkte Zug nach Thun. Dann kann ich ohne Stress noch ein Zmorge holen und dann einsteigen.

Ok. Do gnau habe ich es nicht nachgeschaut. Ich wusste einfach, daß wir von uns nach bern 70.- bezahlt habe.... darum hielt ich das nicht für möglich....

60.- für dich und charlie von zh nach thun geht ja noch.

Das tönt nach einem tollen Urlaub. Ich hab das irgendwie nicht mitbekommen, würde mich aber interessieten ;) Von wem aus war das organisiert?

Zuletzt bearbeitet:
So, wir sind nun seit heute Morgen um 8 wieder zuhause. Auf der Rückfahrt haben wir sogar ein paar Stunden geschlafen, eine Mitreisende hatte uns einen SOS-Spray gegeben, so ist Charlie sogar gelegen. 

Zuhause haben wir dann mit Kenai und Sitka geknuddelt, gegessen und geschlafen. In einer Stunde treffen wir uns mit Jacob, Charlie freut sich bestimmt auf eine bekannte Schnauze :)

Unsere zwei Wochen Urlaub waren grossartig und haben sehr viel Spass gemacht. Ich werde noch Fotos nachreichen, die eine Kollegin von uns gemacht hat beim Longieren und in einer Trainingsstunde :)
Bis dahin hoffe ich, dass ich euch einen kleinen Einblick in unseren Urlaub gewähren konnte und bedanke mich für die Kommentare.