Südfrankreich 2014 mit Charlie

Hat das im Bus eigentlich gleich sofort geklappt mit den anderen Hunden oder wart ihr vorher noch irgendwie Spazieren / Kennenlernen?

@Bebbina: Nein, nur dieses Eine

@Käthu: Wir sind als Letztes zugestiegen, einige Hunde haben sich vor dem Bus das erste Mal getroffen, ein paar dann im Bus. Das ging absolut problemlos, war selbst sehr erstaunt. Einzig den Viszla-Rüden musste Charlie bereits auf der Hinfahrt einmal anbellen, das hielt dann aber auch die ganzen zwei Wochen an (ausser, sie waren nicht an der Leine, versteht sich).

o cool, hätte jetzt gedacht, dass es mehr Theater gibt (generell halt so viel Hunde auf relativ engem Raum)
Habs mir garnicht vorstellen können, wie das ist im Car. Aber mit den Sitzbezügen ist noch cool und eine gute Idee :)

Auf der Hinfahrt hatten wir einen Doppelstöcker, da war natürlich noch mehr Platz. Aber es war auch bei der Rückfahrt meist eine Reihe frei zwischen zwei Hunden. Wir haben bei der Hinfahrt zweimal eine halbe Stunde Pause gemacht, bei der Rückfahrt nur einmal, bis zum ersten Ausladen. Auch da ging das Ein- und Austeigen, Hunde auftanken, zur Toilette gehen etc. ziemlich problemlos.

Die Fixleintücher waren sogar schon auf den Sitzen bereit, als wir eingestiegen sind.

gemacht, bei der Rückfahrt nur einmal, bis zum ersten Ausladen. Auch da ging das Ein- und Austeigen, Hunde auftanken, zur Toilette gehen etc. ziemlich problemlos.

Die Fixleintücher waren sogar schon auf den Sitzen bereit, als wir eingestiegen sind.
Echt? Bei meiner Anmeldung hiess es, ich müsse Tücher zum abdecken mitnehmen

Ja, das hiess es bei uns auch, und es hatten auch alle etwas mitgenommen. Aber ich denke, sie waren da auch ein wenig vorbereitet, weil ja gerne etwas vergessen geht.

Ich wollte mich auch noch bei dir bedanken, das du uns an euren Ferien hast teilhaben lassen! Ich habe hier gerne mitgelesen und Fotos bestaunt! :D Merci! :)

Lg Karin & Co.

So, gerade eben sind noch Fotos eingetrudelt. Ich stelle mal die von uns beiden ein und die anderen dann erst, wenn sie auch offiziell online sind

Longieren? Nö, ich laufe lieber UO

IMG_2689.JPG

IMG_2692.JPG

IMG_2693.JPG

Dann doch ein wenig Distanz

IMG_2701.JPG

Wo ist Frauchen?

IMG_2990.JPG

Hund durch die Beine fädeln

IMG_3017.JPG

IMG_3038.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöne Bilder von dir und Charlie. Und wie er dich anhimmelt.

Bei dem zwischen den Beinen durch müssen sich die Hunde aber schon richtig gut verstehen, dass es für keinen zu stressig ist.

Moni

Dankeschön :) Ja. er ist ein echter Himmler.

Das mit den Beinen haben wir erst ziemlich spät gemacht. Und die, bei denen man wusste dass sie sich nicht so gut verstehen, haben dann einander jeweils übersprungen.

• Like
Reaktionen: Jasy
Auch ich habe deinen Thread mit Freude gelesen, ja geradezu verschlungen...vielen Dank für deine tollen Berichte, hat echt Spass gemacht!

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

• Like
Reaktionen: JessesGirl
Hach, habe heute gerade ein paar Arbeitskolleginnen von dem Urlaub erzählt, bald ist es schon wieder ein Jahr her. Die Zeit rennt. Leider klappt es diesen Frühling nicht, zu gehen. Habe da ständig Schule.

Ich werde aber nächste Woche mal schauen, ob ich im Herbst zu der Zeit keine Schule habe und frei nehmen kann. Wäre schon schön, habe mich gerade nochmals durch das Thema gelesen.

Aus unerklärlichen Gründen zeit es leider viele Bilder nicht mehr an, aber anbei nochmals eine Zusammenfassung mit einigen (glaube ich) ungezeigten Fotos dabei (auch für mich).

IMG_1924.JPG

IMG_1926.JPG

IMG_1927.JPG

IMG_1932.JPG

IMG_1937.JPG

IMG_1938.JPG

IMG_1953.JPG

IMG_1954.JPG

IMG_1979 (2).JPG

IMG_1991 (2).JPG

IMG_2007.JPG

IMG_2023.JPG

IMG_2028.JPG

IMG_2034.JPG

IMG_2041.JPG

IMG_2045.JPG

Finden im Oktober auch so Ferienwochen statt? Sieht so toll aus!

Nein, nur im September nochmals 10 Tage.

Im Mai/Juni kann man unterschiedlich lange gehen an verschiedenen Daten.

Schade. September ist mir etwas zu früh, da ich im August schon in den Ferien bin.