Ich erkläre dir kurz warum dieser Kommentar von mir gekommen ist… die Geschichte ist dann für mich gegessen.Ich entschuldige mich für meine Wortwahl! War nicht korrekt. Gebe ich ohne Probleme zu!
@ Silvie was hast du denn für ein Bild von mir???
Erzähle es doch mal. Ich kann sehr gut mit deiner Meinung umgehen, allerdings nicht damit, dass du Sachen UNTERSTELLST. Es ist nicht deine Meinung, dass mein Hund einfach andere Hunde anfällt, sondern eine UNTERSTELLUNG!! Und das geht ja mal gar nicht!!
Es geht nicht darum das dein Hund irgendwie aggressiv ist, sondern das es halt Hunde gibt die an der Leine keinen Kontakt mögen und dann nach vorne gehen, auch wenn der freilaufende Hund eigentlich in friedlicher Absicht zu ihm gehen wollte.
Ich hab auch so ein Exemplar das halt nunmal aus verschiedenen Gründen nicht mit allen verträglich ist, und an der Leine sogar tackert wenn ihm einer zu nahe kommt.
Für mich als Besitzer ist das wahnsinnig unangenehm. Zum einen möchte ich den fremden Hund schützen, zum anderen muss ich aber auch meinem Hund vor Schaden bewahren, denn der andere Vierbeiner lässt sich in der Regel auch nicht einfach so anpöbeln.
Wenn dann noch ein falscher Kommentar vom "Tutnix" Halter kommt, sieht man schnell rot. Ich kenne Beides. Hab einen Hund der super sozial ist und mit so gut wie allem verträglich, und einen der halt leider nicht alle mag und dieses dann auch recht radikal zum Ausdruck bringt.