Sali Zämä

Hallo Pasa

Herzlich Willkommen :hi:

Tolle Truppe hast du da!

Erzählst du auch noch etwas über die Vögel *neugierig bin*
Hallo danke für den Willkommensgruss....mmmhh was möchtest du den über die Vögel wissen? :wink:

Sorry für die identsche Antwort.... habe jetzt gerade ein wenig üben müssen um herauszufinden wie man das "Zitieren" hinbekommt

Super! Hab deinen Post als "Doppelpost" gelöscht :)
Dachte mir noch, das Zitieren wäre gut, dann weiss man, wem du antwortest ;)

Also mich würden deine Vögel auch interessieren.
Hast du noch Aufnahmen von der Voliere? man sieht sie ja auf dem einen Bild schon etwas.

Ja dann auch von uns ein herzliches Willkommen, tolle Katze hast du :thumbsup:

mmmhh was möchtest du den über die Vögel wissen?
icon_wink.gif
Vorallem was du für welche hast ;-) Gerne auch mit Bildern :ugly:

Super! Hab deinen Post als "Doppelpost" gelöscht :)

Dachte mir noch, das Zitieren wäre gut, dann weiss man, wem du antwortest ;)

Also mich würden deine Vögel auch interessieren.

Hast du noch Aufnahmen von der Voliere? man sieht sie ja auf dem einen Bild schon etwas.
Sehr gut dann kann ich gleich dich fragen... wie geht den das, dass ich nur ein satz zitieren kann und nicht den geammten post ?

Naja weil wir jetzt Winter haben sind die meisten Vögel im Innenraum weil die zu kalten Temperaturen nicht vertragen. Aber hier noch ein paar Fotos von den Vögel:PB160267.jpg

P4170397.jpg

P4170395.jpg

PB160302.jpg

PB160300.jpg

Huch die Fotos sind ja riiisig...da werde ich wohl auch noch üben müssen.... :blush: welches Format der Fotos kann ich nehmen?

Vorallem was du für welche hast ;-)

Gerne auch mit Bildern :ugly:
Also wir haben Watvögel, Buchfinken, Mönchsgrasmücken, Stare, Kernbeisser, Grünfinken, Türkentauben, Turteltauben, Wachteln usw.

Vor kurzem sind Babywachteln geschlüpft na ich hab ja mal ne runde gestaunt....die sind grade mal Daumengrösse so richtig süss!

IMAG0272.jpg

IMAG0274.jpg

Huch die Fotos sind ja riiisig...da werde ich wohl auch noch üben müssen.... :blush: welches Format der Fotos kann ich nehmen?
Bei mir sehen die Fotos gut aus, habe aber auch einen grossen Bildschirm :)

Wegen dem Zitieren habe ich dir eine PN gemacht :)

Hallo Pasa, herzlich willkommen hier im Forum. Das mit den Fotos klappt sehr gut, ich habe aber auch einen grossen Bildschirm ;-) ein schönes Rudel hast du, und die Babywachteln sind ja zuckersüss. Vielen Dank für die tollen Fotos

Ja dann auch von uns ein herzliches Willkommen, tolle Katze hast du :thumbsup:

Danke für den Willkommensgruss...ja sie hat noch nicht begriffen das sie eigendlich eine Katze ist....wenn ich sie hoch nehme oder egal wo sie liegt sie möchte immer wie ein Baby sich platzieren...ich denke ich muss ihr mal nen Spiegel vorhalten. :)

Hallo Pasa, herzlich willkommen hier im Forum. Das mit den Fotos klappt sehr gut, ich habe aber auch einen grossen Bildschirm ;-) ein schönes Rudel hast du, und die Babywachteln sind ja zuckersüss. Vielen Dank für die tollen Fotos
Danke für das Willkommen heissen.... dann bin ich froh das alle hier solch ein grossen Bildschirm haben:jup.Ja ich bin mal gespannt wenn es dann irgendwann von den chinesischen Zwegrwachteln Nachwuchs gibt....die sollen dann nur Hummeölgross sein.

erzählst du was über den weissen?
bin immer neugierig wie man zu solchen hunden kommt und warum ausgerechnet ein herdi. da muss man doch etwas "speziell" sein für die speziellen hunde.

Auch von uns noch ein herzliches :welcome - besser spät als nie :D .

erzählst du was über den weissen?

bin immer neugierig wie man zu solchen hunden kommt und warum ausgerechnet ein herdi. da muss man doch etwas "speziell" sein für die speziellen hunde.
Naja zuerst muss ich dazu sagen das doch jeder auf seine Art "speziell":wink: ist, aber du hast schon recht mein Mann z.B kann nicht gerade so viel mit dieser "Art von Hund" anfangen...darum hat auch er, den Rotti. Ich für meine Person würde ich nie mehr eine andere Rasse als ein Herdi wollen. Ich empfinde Ihn, und das soll jetzt bitte nicht als abwertend auf andere Rassen sein, finde ich ihn einfach durch seine Züchtung und Aufgabe die er eigendlich ja als Herdenschutzhund hat, einfach ein eigenständiges Wesen der sein Hirn und gedächtnis benutzt um eigene Entscheidungen zu treffen, höchst fazinierend. Unser gefrässige Rotti z.B kann ich erziehen auf Kommando er reagiert wie ein Blitz, stellt sein Hirn auf die Seite wenn ein Balli zugeflogen kommt...die volle Aufmerksamkeit ist dann auf mich gerichtet....(was ich natürlich auch richtig toll finde)ich sage "springt".er springt...ich sage "hol es mir". er holt es mir usw....

Bei einem Herdi ...sag ich "spring"...????!! Was?? wozu soll das bitte gut sein? Nein nein das bringt mir nicht das lass ichs lieber..."ich sage hol mir das Balli"....Ein Ball ??? na sowas doofes, da hab wirklich besseres zu tun als dir den Ball zu holen :D . Diese Denkensart kann ich sogar noch mit meinem Hund teilen:) ..das ist aber nicht das einzigste ....jetzt kommt die gemütlichkeit....Mein Mann sagt immer dieser Hund (vermutlich meint er auch mich damit hihihi) wird sicherlich nie an einem Herzimfarkt sterben...wenn er den Herdi ruft dann..."jaja ich komme ganz bestimmt zur dir aber nur noch ein ganz ganz ganz kleines Momentchen" Da ich selbst solch eine gemütliche Person bin stört mich das keineswegs...wenn wir ihn rufen kommt er immer (90%) nach dem erstenmal rufen...aber unser Rotti ist beim erstenmal rufen schon auf dem letzten rufton Beifuss. Ein Dressurhund würde ein Herdi nie im Leben werden!

Lustigerweise hatte ich als Kleinkind mal ein Kartenspiel mit verschiedenen Hunderassen drauf als ich den Kuvasz endeckt hatte sagte ich immer...wenn ich mal gross bin dann möchte ich auch solch einen Hund...und meine Aussage hat sich wirklich erfüllt:jup

Das faszinierende finde ich auch die eigenwillikeit (vielleicht auch auf meine Person zu schliessen:D) und das ich lernen musste schon weit voraus zu denken und zugleich mein Gedächtnis zu trainieren da er ja nach 2 Monaten noch weiss das er ja dort und dort etwas interessantes gefunden hatte...nur einmal nicht daran gedacht schon macht ers sich zu nutzen.

Ich empfinde ihn auch als ein richtiger Schmusehund, seine liebe freundliche Art gegenüber seiner " Herde" und doch sehr bestimmt und konsequent gegenüber fremden...da gilt kein bestechen...

Ich bin mit einem Golden retriver aufgewachsen und ich finde, man kann seine Art/Freundlichkeit durchaus mit meinem Herdi vergleichen solange es um seine "Herde " geht.

So, genug gequasselt....kannst du hier auch ähnlichkeiten mit deinen Herdis rauslesen?...erzähl???..