schüsslersalze

Also wenn ich dann Schüssler anwenden möchte (erst noch ein Büchli kaufen) dann möchte ich nichts wegen ihrem Verhalten geben. Ausser vielleicht gegen die Unsicherheit (falls es da überhaupt etwas gibt??) aber ansonsten möcht ich dabei etwas gegen ihre Arthrose, Inkontinenz und etwas gegens Gewicht tun . Ich nehm ja selber die 8,9 und 10 (weinn ich mich richtig dran erinnere) um zu entwässern und den Stoffwechsel anzukurbeln aber erstmal schauen ob es bei Hunden anderes bräuchte.

Kann vielleicht jemand ein gutes Buch empfehlen??

 
Mich würde auch interessieren, welches Buch Ihr empfehlenswert findet.

@Jade
Ich habe tolle Erfolge wegen der Unsicherheit mit einer Bachblütenmischung gemacht, die mir empfohlen wurde (5 versch. Blüten). Es hat ganz toll geholfen...Ich schick Dir heute Abend ne PN, wenn ich wieder zu Hause bin und schreib mal die Blüten von der Flasche ab.


Gruss WEndy, die gerne Schüssler Salze für die Arthrose von Laika probieren würde.

 
Also bei unsicherheit sind glaub ich Schüsslersalze wirklich nicht das richtige Mittel da diese in die Körperregulation eingreifen und nicht auf der seelischen Ebene. Da würde ich auch eher BBL nehmen wie Crispy da diese Blüten nur aud seelischer Ebene wirken und Angst/Unsicherheit ist eher seelisch bedingt.

Ich habe einen link aber kein Buch das ich Dir empfehlen könnte.

http://www.doc-nature.com/tipps-fuer-tiere.pdf

 
es ist so, zita hat kein leiden und ich möchte es einfach einmal probieren. wenn ich sehe das sie etwas ruhiger wird dan weiss ich, dass ich auch mal schüssler nehmen kann wenn sie was hat wie z.b artrose oder so... ich versuch das einfach mal um zu sehen...

ich hab mir gestern ein tolles buch bei orell füssli geholt. da werden alle salze genau beschrieben für was sie gut sind, und die gängigsten fälle wo man schüssler anwenden kann werden gezeigt und mit den entsprechenden salzen angegeben.

das buch

http://www.books.ch/shop/action/productDetails?aUrl=90007790&artiId=8065048

bin sehr zufrieden....

 
Ich kann euch nicht direkt ein Buch empfehlen, da ich die Mineralstoffe mit den Steinen ausgleiche, ist einfach eine andere Technik. Aber als Check ist empfehlenswert nachzuschauen unter Waden- oder Muskelkrämpfen was empfohlen wird. Wird die gleichzeitige Einnahme von Magnesium und Calcium empfohlen, so könnt ihr das Buch vergessen. Denn wenn die Ursache für den Krampf ein Calciummangel ist, so geht der Krampf zwar kurzfristig durch das Magnesium weg, es wird aber keine nachhaltige Besserung erziehlt, also der Krampf kommt wieder evtl. in einem anderen Muskel, da das Calcium gar nicht wirken kann. Es wird durch das Magnesium gehemmt und der Auslöser bleibt so bestehen. Hoffe, ich konnte dies einigermassen verständlich rüberbringen. ?(

@Sabina: Ist schon okay, noch ein paar Stündli durchhalten. :D

 
Ich hab jetzt mal 2 Bücher bei buch.ch bestellt. Dort hol ich eigentlich alle meine Bücher her. Eines für Schüssler und das andere Bachblüten plus Erziehungstips zu den Problemen

 
bachblüten nimmt mich auch wunder.... aber ich möcht nicht alles auf einmal zuerst einmal das schüsslersalz versuchen..

 
Sabina, es können verschiedene Gründe vorliegen, die bei einem Hund eine Hyperaktivität/übermässige Stressreaktionen hervorrufen können. Die Frage ist auch, wie lange zeigt Zita schon dieses Verhalten? Wann zeigt sie dieses Verhalten? Immer? Ist es wirklich als permanente Hyperaktivität zu sehen? Wurden gesundheitliche Probleme ausgeschlossen?
Als Aussenstehender ist es schwierig, hier Tipps zu geben, da ich weder dich noch deinen Hund dafür gut genug kenne, zumal du zu wenig über euch, euren Tagesablauf geschrieben hast.
Ich persönlich würde aber nicht in jedem Verhalten des Hundes gleich ein Fehlverhalten und somit Handlungsbedarf sehen, sondern den Hund gut beobachten und vielleicht erkennst du dadurch den Auslöser für die Hyperaktivität (wenn es wirklich so sein sollte).

Die Schüsslersalze sind eine gute Sache. Allerdings müsst ihr wirklich beachten (habe ich gestern schon geschrieben), dass die Salze nicht so tief ins Zellgeschehen einwirken wie homöopathische Mittel. Sie können jedoch den Hund, bzw. die Zelle unterstützen und somit wieder auf den richtigen Weg bringen.
Z.B.:
Stärkung des Immunsystems
Unterstützung des Fellwechsels
Stoffwechsel regulierend

Noch etwas: Es gibt verschiedene Hersteller von den Schüsslersalzen

 
das es verschiedene gibt is mir klar, ich werde diese von omida nehmen, die nehm ich selber auch...

mal schauen ich möchte das wirklich vorerst nur testen.... um zu wissen ob ich es auch anwenden kann wenn etwas ist wo zita hilfe bräuchte...

 
Original von Jade

Aber nur wegen der tollen Schutzkleidung :D :p
Ja, die ist wirklich genial :D :D

Ich bevorzuge die Schüsslersalze der OMP Apotheke, welche ich sehr gut finde.

Die Auswahl bleibt jedem natürlich selbst überlassen

 
@Jade
Ãœbrigens, du kannst es bei Jade auch noch zusätzlich mit der Nr. 23 versuchen. Die hatte ich Yuron auch gegeben.
Die 23 ist zur Aktivierung des Stoffwechsels und bei Ãœbergewicht angezeigt. Aber, nicht vergessen:
Geduld haben ;)

 
Danke Yucani

Werde mich aber dann erstmal einlesen und niiichts überstürzen :D

 
Mach das :D

Wenn ich bei Yuron 7kg geschafft habe, schaffst du bei Jade locker 1 oder 2 kg, aber lass ihr Zeit